Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht

Erstellt von melanie, 13.03.2008, 19:37 Uhr · 22 Antworten · 4.797 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224

    Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht

    Hallo!

    Habe folgendes Problem mit Psalmopoeus irminia:

    Seit ca. 5 Monaten habe ich sie nicht mehr gesehen. Sie frisst nicht, Sie trinkt nicht aber leben tut sie noch.

    Was kann ich machen?

    Gruß Melanie


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo!


    Zitat Zitat von melanie Beitrag anzeigen
    Was kann ich machen?
    ...na weiterwarten. Oder willst Du sie vorzerren? O_o

    Vogelspinnen (insbesondere Baumbewohner) neigen dazu, eine recht versteckte Lebensweise zu führen. Ich hab z.B. meine L. violaceopes noch NIE komplett draussen gesehen. Auch die P. irminia seh ich z.T. Wochen oder gar Monate nicht.
    Dazu kommt dass man seine Spinnen ja nicht nonstop beobachtet.

    Mich wundert irgendwie dass sich die versteckte Lebensweise noch nicht mehr rumgesprochen hat und sich hier immer wieder Leute, die schon länger dabei sind drüber wundern, wenn man die ständig neu auftauchenden Threads drüber bedenkt ....

    Gruss
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    152
    Hallo Melanie,

    ich habe auch ein P. irminia Spiderling. Den habe ich jetzt auch schon seit Wochen nimmer ausserhalb der Wohnhöhle gesehen. Das praktische dabei ist, daß er sein Gespinst an der Seitenscheibe des Terris befestigt hat, so daß ich direkt in sein "Wohnzimmer" schauen kann.

    Sie frisst nicht, sie trinkt nicht, aber leben tut sie noch.
    Woher willst du denn mit Sicherheit sagen, daß sie nicht des nachts vom Kondenswasser der Scheiben oder an ihrem Gespinst trinkt? Ich denke, dass du sie beim Trinken an der Wasserschale erwischst, kannst du dir abschminken.

    Und ne lange Freßpause ist auch kein Grund zur Besorgnis, solange die LF entsprechend hoch ist und du öfter sprühst.

    Läßt du denn das Futtertier auch mal über Nacht drinnen?

    Gruß!

    Oliver

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224
    Hallo Oliver!

    Also in das Gespinst sprühe ich nicht. Ich befeuchte nur die Erde. Das Futtertier lasse ich immer drin. Leider sterben diese Viecher immer sehr schnell im Terri.

    Gruß Melanie

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hoi,

    wieso sprühst Du net ins Gespinst ? O_o

    Gruss
    janet

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    152
    Hallo Melanie,

    ist die Spinne adult?
    wie lange hast du sie?
    was verfütterst du?

    mfG!

    Oliver

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    645
    Hi Janet,

    wahrscheinlich ist Melanies Tier noch nicht adult. Viele Jungtiere budeln sich ja in Bodennähe ein und suchen erst in der Adultphase die höhern Ebenen auf und bauen dann erst ein ausgiebiges Gespinst.

    Gruss

    X.

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224
    Hallo!

    Also adult ist sie noch nicht. Ich habe sie seit ende letzten Jahres, da war sie 2cm groß KL.

    Ins Netz habe ich jetzt erstmal gesprüht. Ich verfüttere Heimchen!

    Gruß Melanie

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    morgen zusammen!

    meine P.irminia läßt sich auch nie ganz blicken.
    sie hat jetzt etwa 2,5-3cm KL.und wenn man sie sehen will, muß man sich abends vor den terri postieren...und mit ein bisserl geduld und glück, darf man einen blick auf sie werfen, wie sie auf der lauer sitzt.

    sie hat hinter der korkhöhle ihr gespinst am efeu und bodengrund gebaut...recht kuppelartig und mit erde ausgeschmückt.
    war recht interessant ihr dabei zuzuschauen...besonders bei dem kuppelbau.
    klein aber oho!

    einen sonnigen samstag!
    viele grüße, nicole

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224
    Hallo Nicole,

    meine P.irminia läßt sich auch nie ganz blicken.
    Siehste meine lässt sich gar nicht blicken!!!!!

    Aber so einen Kuppelbau hat sie auch

    Gruß Melanie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P. Irminia zeigt sich nicht mehr
    Von Dave im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 01:05
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 09:19
  3. Psalmopoeus cambridgei oder Psalmopoeus irminia
    Von marc januschewski im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 15:16
  4. Psalmopoeus irminia kann nicht klettern
    Von Adlerauge8 im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 02:25
  5. Zeigt sich P. irminia mit Kokon?
    Von xmetalmeyerx im Forum Zucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 09:04