Artenbestimmung

Diskutiere Artenbestimmung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich lese hier schon länger mit, musste aber bisher noch nie etwas Fragen. Ich habe hier eine neue Vogelspinne, eigentlich denke ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Artenbestimmung Beitrag #1
A

alexstip

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich lese hier schon länger mit, musste aber bisher noch nie etwas Fragen.
Ich habe hier eine neue Vogelspinne, eigentlich denke ich es müsste eine
A. seemanni sein, aber die Zeichnung auf den Beinen ist eher rötlich hellbraun, auch die Abdomebehaarung hat ein rötlichen Schimmer. Ich hab mal ein Bild angehängt ... hoff ich. Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht sagen was es für eine ist, er hat sie gekauft und weil sie immer in der Höhle saß hat er sie fast verdursten lassen. Ich hab sie dann einfach mitgenommen, war ihm wohl ganz recht ...
Alex
 

Anhänge

  • DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 90
  • Artenbestimmung Beitrag #2
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Artenbestimmung

Hi,
Erstamal gut dass Du die Spinne "gerettet" hast. Wenn Du schon länger mitliest solltest Du aber auch gelesen haben das eine Artbestimmung per Bild eher schlecht möglich ist. Ich greife so schonmal Leuten vorweg, die etwas genervt oder aggressiver, dir mitteilen würden, dass Du eine Exhuvie oder das Tier jemanden der sich auskennt zeigen solltest.

Gruß
pat
 
  • Artenbestimmung Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Artenbestimmung

Hallo Alex,

wenn Du hier schon länger mitliest ist Dir sicher bekannt dass Artbestimmung per Foto absolut unzuverlässig ist und hier nicht geduldet wird.

Bitte nimm Deine Spinne oder eine Exuvie zu einem VS-Stammtisch in deiner Nähe mit und lass sie dort bestimmen. Alternativ kannst Du die Exuvie auch jemandem schicken der sie Dir bestimmt (vielleicht liest hier ja wer mit und schreibt Dir ne Pm).

Trotzdem kann ich sagen, dass der Bodengrund auf den Bildern nicht für Deine Spinne geeignet ist. ;)

Und bevor es hier wieder in wilde Ratereien ausartet was es denn sein KÖNNTE, mach ich hier dicht ;)

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artenbestimmung

Artenbestimmung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben