a.geniculata bocklos oder krank?

Diskutiere a.geniculata bocklos oder krank? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi spiderfreaks seit lägerer zeit mach ich mir sorgen um meine a.geniculata sie hat sich erst vollgefressen und hab gesehen der hintern wurde...
  • a.geniculata bocklos oder krank? Beitrag #1
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
hi spiderfreaks
seit lägerer zeit mach ich mir sorgen um meine a.geniculata
sie hat sich erst vollgefressen und hab gesehen der hintern wurde imemr dicker also hab ich ihr seit bestimmt 5 wochen nix mehr zu essen gegeben
hab mir gedacht "die hat ja nu erstmal reserve"
aber seit dem macht sie NICHTS sie sizt nur auf dem holz rum wird weder schlanker noch dicker
habe a. geniculata natürliche hungerphasen`?
hab heute mal 2 KLEINE heimchen reingeworfen die krabbelten unter ihr sogar durch sie hat keinen mucks gemacht
hab sie dan mal vorsichtig angestubst da hat sie sich gemächlich bischen bewegt nu llegt sie da faul rum

ist sie etwa krank:-(
weil der hintern wird nicht dünner der ist fast doppelt so gross wie der vorderleib dabei hatte sie nicht viel und wie gesagt seit wochen nichts mehr
soll ich die kleinen heimchen wider rauspulen aus dem terri nicht das die knabbern an ihr oder so:)

oder ist das normal das spinnen mal sonne"ich mach erstmal gar nix"phasen habe

danke für antwort:)
 
  • a.geniculata bocklos oder krank? Beitrag #2
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: a.geniculata bocklos oder krank?

Diese Frage taucht immer wieder mal auf?
Ich denke deiner Spinne gehts gut und wenn der Hinterleib dicker ist wie der Vorderkörper, dann ist so womöglich wirklich satt. Ich würde wenn möglich die Heimchen wieder rausnehmen. Falls sich deine Spinne irgendwann dazu entscheidet sich zu häuten dann ist es besser wenn die nicht drin sind, da sie die Spinne verletzen könnten.

Mach dir keine Sorgen Spinnen können eine ganze Weile ohne Futter auskommen. Hauptsache sie haben genug zu trinken. (Wasserschale oder bei meinen reicht sprühen) die trinken dann das Wasser von den Scheiben. Nur nicht übertreiben, wegen der Luftfeuchtigkeit.

MfG
 
  • a.geniculata bocklos oder krank? Beitrag #3
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: a.geniculata bocklos oder krank?

Wenn das Abdomen doppelt so groß ist wie der Vorderkörper, dann wird se noch einige Wochen ohne Futter auskommen. Auch das se kein weiteres Futter mehr nimmt ist wohl verständlich und auch gut so. Sonst wird das Abdomen ja nur noch Größer und die Verletzungsgefahr, falls deine A. geniculata zum klettern anfängt und dann runterfällt steigt eben auch.

Wart einfach ab wenn se eh nicht so aktiv ist kommt vielleicht ja auch bald ne Häutung. Vor ner Häutung ist des Abdomen eh immer noch etwas Größer, fällt mir bei meine Brachypelmen immer auf.

Wasser sollte halt wie microborg schon sagt immer zu Verfügung stehen.
 
  • a.geniculata bocklos oder krank? Beitrag #4
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: a.geniculata bocklos oder krank?

Mach dar keine Sorgen. Gibt auch Spinnen, die deutlich länger als ein paar Wochen nichts fressen. Miene B. auratum - war meine allererste Spinne, hab sie nun schon seit über acht Jahren. Sie war damals schon adult, die alte Dame - legt ab und zu mal Fresspausen von bis zu 5 oder 6 Monaten(!) ein, frisst dann ein paar Wochen ordentlich, dann ist wieder Pause. Also: Keine Panik
 
Thema:

a.geniculata bocklos oder krank?

a.geniculata bocklos oder krank? - Ähnliche Themen

zu dick oder krank?: Hallo zusammen, ich mache mir mal wieder ziemlich sorgen um meinen kleinen Mitbewohner. Er hat in den letzten 2 Wochen extrem zugenommen und...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Seltsame Vorkommnisse bei Bronzeskinken: Hi ho zusammen , wie der Titel schon verlauten lässt , bin ich im Besitzt von 1.1 Bronzeskinken seit ca. 7 Monaten , beide wurden mir auch als...
Pulchra-tot bei Staunässe oder Störung?: Hi Hab da ein Problem... Konnte nicht so recht eine Antwort über die Suchfunktion finden. Also...Ich habe mir eine kleine Pulchra vor knapp 3...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben