Hab sie noch NIE trinken gesehen...

Diskutiere Hab sie noch NIE trinken gesehen... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi hehe komisch, aber meine cambridgei war vorhin unten an dem efeu, wo ich den immer giesse, und es sah so aus als ob sie da trinkt^^ hat sich...
  • Hab sie noch NIE trinken gesehen... Beitrag #21
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Hab sie noch NIE trinken gesehen...

hi

hehe komisch, aber meine cambridgei war vorhin unten an dem efeu, wo ich den immer giesse, und es sah so aus als ob sie da trinkt^^
hat sich richtig runtergebeugt...


so long

lg V
 
  • Hab sie noch NIE trinken gesehen... Beitrag #22
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Hab sie noch NIE trinken gesehen...

Hi!

Trinken aus dem Substrat? Sicher! :coffee:
Am häufigsten kann ich das bei meinen Baumbewohner-Slings beobachten die ich in Teedosen halte. Die eher oben angesiedelten Avis trinken von der Scheibe, die anderen Arten die sich in der Größe sowieso noch am Boden aufhalten saugen die Feuchtigkeit aus dem Substrat. Ich versuche bei Gelegenheit mal ein Foto zu machen damit auch Steini sich noch überzeugen lässt. Aber dann bitte nicht sagen die macht sicher nur einen Knicks! :giggle:

lg, Eva
 
  • Hab sie noch NIE trinken gesehen... Beitrag #23
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab sie noch NIE trinken gesehen...

Hallo!
..muss auch mal meinen Senf dazugeben!
Meines Erachtens liegt es auf der Hand das Vogelspinnen auch über das Substrat Feuchtigkeit aufnehmen. Der Saugmagen is dafür ja perfekt! Is so wie wenn man an ner "angelüllerten" Filterzigarette zieht :D.

Ich glaube auch mal gehört zu haben dass VS so wie wir kleine Kapillargefäße
besitzen mit dennen zusätzlich Feuchtigkeit ausgenommen werden kann!

greetz
 
  • Hab sie noch NIE trinken gesehen... Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Hab sie noch NIE trinken gesehen...

Hi,
falls jemand noch mal eine VS beim trinken sehen will, hier hatte ich einen "Glückstreffer" landen können (ich konnte sie bis jetzt ca 4mal trinken sehen
Lg Rene'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hab sie noch NIE trinken gesehen... Beitrag #25
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Hab sie noch NIE trinken gesehen...

Hallo,

vielfach wird die Meinung vertreten, Vogelspinnen nehmen den größten Teil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung auf.
Heute machte ich eine folg. Beobachtung:

Mein P. irminia Sling (ca. 2,5cm) bekam am heutigen abend ein Heimchen zu fressen.
Vorhin schaute ich ins Terra und erwischte sie beim ausgiebigem Trinken am Wassernapf. Dachte erst sie entsorgt die Überreste, doch sie trank tatsächlich. Oder macht sie nur so ihre Beißwerkzeuge sauber???

Ich sprühe regelmäßig den Bodengrund und die Scheibe. Reicht anscheinend nicht aus. Ich werde weiterhin in jedes Terra ein Wassernapf bereitstellen.

Grüsse Kerstin
 
Thema:

Hab sie noch NIE trinken gesehen...

Hab sie noch NIE trinken gesehen... - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
T.Blondi - merkwürdiges abdomen nach häutung?: hallo zusammen, vielleicht mache ich mir nur unnötig sorgen um meine blondi, aber ich gehe lieber auf nummer sicher und frage nach. heute nacht...
Winterruhe, wieder einmal: Moinmoin, die Meinungen zum Thema Winterruhe gehen ja ziemlich auseinander, daher wollte ich unsere persönliche Situation einmal schildern. Ich...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben