Verhalten nach Häutung

Diskutiere Verhalten nach Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ändern VS nach der Häutung ihr Verhalten? ich finde das sich meine auf einmal total anders verhalten ? konnte dies bei meiner...
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #1
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ändern VS nach der Häutung ihr Verhalten?
ich finde das sich meine auf einmal total anders verhalten ?

konnte dies bei meiner Chromatopelma und der Brachypelma
beobachten.

habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß Marcel
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verhalten nach Häutung

hi!

ja, sowas konnte ich auch schon beobachten.
bei meiner B.emilia und bei meiner B.vagans.
bei den beiden war die veränderung sehr auffällig, bei anderen VS
habe ich sowas nur sehr gering bis gar nicht bemerkt.

also, anscheinend nichts ungewöhnliches.

schönen abend noch!
viele grüße, nicole
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Verhalten nach Häutung

hi coltrunners,

es gibt schon einige Spinnen die sich nach der häutung vom charakter her ändern.Konnte es bei einigen meiner Tiere (B. albopilosum, A. geniculata und bei meiner A. metallica) beobachten.
Entweder werden sie ruhiger, oder sind ein wenig zickiger geworden.
Scheint also völlig normal zu sein :)

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #4
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Verhalten nach Häutung

HI Marcel


diese Verhaltensänderung konnte ich auch schon bei meinen Tegenaria atrica;) feststellen.
Früher , wenn ich die terrascheibe hoch genommen habe , sind sie sofort in ihr versteck geflüchtet. Wenn ich jetzt , nachdem sie sich gehäutet haben , die terrascheiben hoch nehme , kommen sie sofort angerannt.
also das ist normal;)

gruß Justus:)
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #5
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

Ja des Verhalten hab ich auch schon beobachtet.

Besonders auffällig fand ichs immer wenn Spiderlinge heranwachsen. Je Größer se werden, um so mehr mut haben sie ;) Am anfang rennen die sofort in ihre Höhlen bei der kleinsten Erschütterung aber nach jeder häutung werden se etwas ruhiger in der Hinsicht. Ist natürlich auch unterschiedlich, machne bleiben immer etwas hektischer auch im adulten Stadium.
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #6
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Verhalten nach Häutung

hi

ich konnte das auch schon beobachten, meine b.vagans is seit ihrer letzten häutung auch ziemlich zickig geworden... hoffe es legt sich nach der nächsten häutung^^
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #7
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

danke für eure Antworten

dann besteht ja noch Hoffnung das es bei der nächsten Häutung wieder besser wird ;-)
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #8
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

HI

Ist mir bei der Häutung meiner Lasiodora difficilis auch sehr stark auf gefallen. Vorher war sie schwer erregbar.... jetzt brauch man nur an die terrascheibe Tippen und schon heben sich die Beine und es wird gepost ohne Ende!


greetz
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #9
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Verhalten nach Häutung

Jo Verhaltensaenderung hab ich auch beobachtet bei meiner B.smithi (viel zurueckgezogener), l.parahybana (viiiiel aktiver) und mein G.rosea sling der unglaublich wuselig ist seit seiner letzten haeutung
 
Thema:

Verhalten nach Häutung

Verhalten nach Häutung - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben