Alter?

Diskutiere Alter? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, was haltet ihr von einer B.annitha die 8 Jahre alt ist und 80 € kosten soll?
  • Alter? Beitrag #1
P

PimpPimo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was haltet ihr von einer B.annitha die 8 Jahre alt ist und 80 € kosten soll?
 
  • Alter?

Anzeige

  • Alter? Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Alter?

Woher weißt du, dass sie wirklich 8 Jahre alt ist?

KL? Geschlecht? Wer hat dir dieses Tier angeboten, auf einer Börse wohl kaum jemand, oder?

LG Tanja
 
  • Alter? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Alter?

hallo und guten abend!

ich kann dazu nur sagen, vorsicht mit solchen sachen...ähm angeboten!!
mein freund hat unsere Brachypelma emilia letztes jahr im mai,
als weibchen (ca 4,5cm KL) für horrornde 79€ gekauft...
schon im dezember 07 hatte das tier seine RH und fette bulben und schienbeinhaken.

wenn du dieses tier unbedingt, auch trotz des preises haben willst, nimm dir jemanden mit, der sich gut auskennt, damit man dich nicht über den tisch ziehen kann.
was allerdings das alter des tiere betrifft, kann man dir das blaue vom himmel erzählen....:angel::devil:..sry!
wenn das tier adult ist, läßt sich sowas schwer sagen.

ich wäre bei so einem geschäft seeeehhhhr skeptisch.
laß hören was aus deinen kaufplänen geworden ist.

schönen abend noch, gr nicole
 
  • Alter? Beitrag #4
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter?

Hallo PimpPimo,

warum holst Du dir keine Spider ?
ich finde da hast Du mehr davon meine zwei sind schnell gewachsen habe sie 3 FH bekommen mittlerweile bin ich bei der 8en FH und die Kleinen haben gute 3 cm KL

Gruß Marcel
 
  • Alter? Beitrag #5
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter?

Hallo,

also ich wäre da auch sehr vorsichtig und würde dir eher raten, mal auf eine Börse zu gehen und sich dort umzuschauen, da wirste wohl eher gute Angebote finden
 
  • Alter? Beitrag #6
P

PimpPimo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter?

ich persöhnlich finde 80 € für eine angeblich 8 jahre alte annitha ziemlich viel..... wollte halt nur mal eure meinung hören......... werde mir diesen kauf nochmal überlegen....... ;)

Bin noch auf der suche nach B. smithi B. vagans B. emilia B. verdezi könnt ihr mir da weiter helfen?


Liebe Grüße

Michael
 
  • Alter? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Alter?

hallo,

wenn es sich tatsächlich um ein adultes b.annitha weibchen handeln sollte, so ist der preis normal und durchaus gerechtfertigt und du wirst sie kaum viel günstiger bekommen.

hier ist sicher nicht der richtige platz um nach tieren zu suchen, allerdings solltest du hier im anzeigenteil, bei www.terraristik.com oder im vogelspinnen-anzeigenring auf alle fälle fündig werden.

lg andreas
 
  • Alter? Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: Alter?

hey,

ich denke wie andreas. diese art brachypelmen wächst extrem langsam. wenn es also ein 8cm-adultes weib ist, wäre der preis in der tat okay. ich habe hier mal gelesen, dass pro zentimeter körperlänger etwa 10 euro genommen werden.
das gilt natürlich nicht für jede art. poeci metallicas oder subfuscas sind beispielsweise sehr viel teurer, oft erhältliche grammostola roseas sehr viel günstiger.
wenn es also wirklich ein weib und extrem hübsch ist, würde ich wahrscheinlich nicht widerstehen können ;).

spiderlinge dieser art hole ich mir übrigens nicht mehr, da sie mir einfach zu langsam wachsen.

@edit: wer lesen kann ist klar im vorteil: das tier soll 8 jahre alt sein. wie groß ist sie denn?

lg sabbirah
 
  • Alter? Beitrag #9
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Alter?

ich persöhnlich finde 80 € für eine angeblich 8 jahre alte annitha ziemlich viel..... wollte halt nur mal eure meinung hören......... werde mir diesen kauf nochmal überlegen....... ;)

Bin noch auf der suche nach B. smithi B. vagans B. emilia B. verdezi könnt ihr mir da weiter helfen?


Liebe Grüße

Michael

http://www.terraristik.com/

MfG,
 
  • Alter? Beitrag #10
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter?

Hallo Sabbirah,

Du schreibst das Spider von Brachypelmen Dir einfach zu langsam wachsen.
Was genau heißt den langsam?

Gruß Marcel
 
Thema:

Alter?

Alter? - Ähnliche Themen

Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Habe eine Schibainu Mischung und der hat Epilepsie. Frage Medikament kosten: Ich frage für meine ältere Nachbarin, die hat einen älteren Hund aus dem tierheim der epileptische Anfälle hat und Medikamente dazu benötigt...
Spende für OP: Ich poste das für einen Freund. Zitat: "Moin Patrick, das ist gestern passiert, abends noch zur Tierklinik. Da hieß es zuerst wird operiert...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Oben