1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage

Diskutiere 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi... dass mein bock adult ist und ich immernoch keinen Züchter gefunden habe hier in der Gegend für ihn ist sicherlich schon einigen hier zu...
  • 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage Beitrag #1
A

Albopilosum

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hi... dass mein bock adult ist und ich immernoch keinen Züchter gefunden habe hier in der Gegend für ihn ist sicherlich schon einigen hier zu Munde gekommen =/ sry....

aber jetzt gerade fängt mein Albopilosum richtig an zu schwächeln...

Er spinnt zwar noch ab aus seinem kleinen Abdomen :worried:... aber was mich so richtig kaputt macht ist zu sehen wie er jetzt die ganze Zeit versucht sich abzustützen und nach oben zu kommenm, irgendwo aber hauptsache nach oben an die SCheibe... er will wohl wirklich nochmal suchen so wie die letzten Tage...

Aber: Er schwächelt extreeem :crying: FETTES HEUL er fällt gerade immer wieder einfach von den Niedrigsten Aufstiegen wieder runter und plumst wehrlos auf den boden und versucht sich wieder aufzustellen... wenn er nach oben willl rutscht er mit allen Beinchen an der Scheibe entlang während andere nurnoch schlaff werden...
Jetzt sitzt er gerade mal still * mein Gott.... >.< * ich weiß nich.. .aba das sieht wirklich schon so aus als ob er klar weiß,. dass er Schwächeanfall hat und der immer extremer wird weil er ja das Futter eingestellt hat... ohnein ... er versucht jetzt weiter sich aufzuraufen.. sieht schrecklich aus ich will netmehr hinsehen...


weiß jemand wie lang er noch in dieser armsehligen Situation verharren muss ?

Tzuku :crying:
 
  • 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage

hallo und guten abend!

tut mir total leid um dein böckchen!!!!!!!!!:crying:
das ist genau das, wovor es mir unheimlich graut!
mit ansehen zu müssen, wie meine heißgeliebte lieblingsspinne, mein B.emiliabock immer schwächer wird und schließlich eingeht!

sicher, ich weiß, das ist der lauf der natur...trotzdem, man bindet sich nun mal im laufe der zeit an solch ein tier.
und zusehen zu müssen, wie es kämpft und trotzdem immer schwächer wird...stelle ich mir schrecklich vor.

mein böckchen hatte seine RH anfang dezember07, und damit hoffentlich noch genügend zeit.
wenigstens für ne paarung und ein paar schöne monate sollte es doch reichen...daumen drück und hoff!

ich hoffe ich muß das sobald nicht erleben...kann gut ohne diese erfahrung...

lbgr.nicole
 
  • 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage Beitrag #3
A

Albopilosum

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage

Ich hab sie jetzt wohl bald leider Gottes...
noch putzt er sich munter und dann kämpft er wieder um sein Leben sozusagen.. und schwächelt vor sich hin... es ist halt wirklich traurig wie du es sagtest... aber ich habe ihm jetzt alle Möglichkeiten in primitiver Form reingestellt ins Terra, damit er nicht gestört und in Geborgenheit ist.... und siehe da.. schonwieder kaut er jedes Beinchen einzeln ab als wäre nie was gewesen.. ich finde mein Albo ist wie meine Katze....
nur männlich und 8beinig...
Macht unsinn und rennt überall rumm (im Terra) Fällt auf die Schnauze, setzt sich ins licht auf den Stein und wartet einen Augenblick und schon grabbelt er munter weiter oder putzt sich fleißig als wäre nie etwas gewesen.. eine Katze würde halt noch mautzen... aber das wäre ja banal bei einer VS xD
 
  • 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage Beitrag #4
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage

Hallo,

ich wünsche deinem Bock noch ein schönes Leben.

Habe momentan auch dieses Verhalten bei meinem Bock und hoffe das im Nachbarterrarium das Weibchen nach vorgestern erfolgter Häutung schnell zu Kräften kommt und dann darf er Ende nächster Woche sein Glück versuchen.

Gruß
Uwe
 
  • 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage

hey tzuku!

was macht denn dein böckchen, wie geht es ihm denn???
ich hoffe es ist noch alles gut und seine kräfte stabil??

schreib doch mal, was er so treibt!

viele grüße, nicole
 
Thema:

1 Bock macht sich gerade Mühe in letzten Stunden/ Tage

Oben