Fütterungsablauf

Diskutiere Fütterungsablauf im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy! Ich glaube dieses Thema gibts schon oft hier,habe aber nicht das gefunden was ich wissen will darum: Wie macht Ihr das so mit den...
  • Fütterungsablauf Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hy!

Ich glaube dieses Thema gibts schon oft hier,habe aber nicht das gefunden was ich wissen will darum:
Wie macht Ihr das so mit den Futtertieren?
Gebt ihr mehr Tiere rein oder immer nur eines?

Wäre ja blöd wenn die spinne jetzt nichts frißt und vor einer Häutung steht und man hat da duzende zB.Heimchen zu fangen!(Da sie ja der Spinne schaden können!)
Also ich habe bisher immer eins reingetan,wie handhabt ihr das so?
Vieleicht kann ich dann meine Fütterungstaktik nach euren Tips ausrichten!
Oder macht ihr das so wie ich??

Gruß
Marco
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #2
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsablauf

Hallo Marco was für Vogelspinnen hast du denn?
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #3
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsablauf

eins rein und wenns am nächsten tag nich weg is dann raus damit :D

ich wart dann immer bis zu ner woche und dann kommt noch ein versuch :giggle:
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #4
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Fütterungsablauf

hi marco

ich hab bei meine b.vagans schon gesehn, das sie nach der häutung schonmal 2heimchen/grillen gleichzeitig in den fängen hatte...
ansonsten eins reinmachen und ruhig 1-2tage warten (so mach ich es).


lg V
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fütterungsablauf

Moin,

die Menge der Futtertiere, die ich reinschmeisse hängt von deren Grösse sowie den Fütterungsabständen zusammen.... sprich wenn ich nur alle 3 Wochen füttere weil ich z.B. verreise, gibts halt statt 2 Heimchen dann 3 oder 4 oder was grösseres :)

Gruss
janet
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #6
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsablauf

Hallo,
also drei von meinen Vogelspinnen (B.smithi/P.regalis/und G.rosea bekommem pro Woche eine Heuschrecke.Die anderen drei Vogelspinnen A.geniculata/L.parayhbana und T.blondi werden einmal im Monat gefüttert( immer zum ersten)
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Fütterungsablauf

hallo,

Hallo,
also drei von meinen Vogelspinnen (B.smithi/P.regalis/und G.rosea bekommem pro Woche eine Heuschrecke.Die anderen drei Vogelspinnen A.geniculata/L.parayhbana und T.blondi werden einmal im Monat gefüttert( immer zum ersten)

mich würde mal interessieren, wie deine Spinnen aussehen (verhältniss abdomen zum Vorderleib).

@Marcopolo: also ich tu immer gleich 2 grillen ins Terri von meinen Spinnen (kommt aber auch auf die KL an) und warte 2 Tage ab,dann kommen sie wieder raus und ich versuch es nach 2-3 Tagen nocheinmal.

Grüße
Jule :sun:
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #8
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsablauf

hallo,



mich würde mal interessieren, wie deine Spinnen aussehen (verhältniss abdomen zum Vorderleib).

@Marcopolo: also ich tu immer gleich 2 grillen ins Terri von meinen Spinnen (kommt aber auch auf die KL an) und warte 2 Tage ab,dann kommen sie wieder raus und ich versuch es nach 2-3 Tagen nocheinmal.

Grüße
Jule :sun:

hallo Jule
Meine sechs Vogelspinnen haben alle einen dicken (nicht zudicken )Abdom.Auch die die nur alle vier Wochen Futter bekommen.Warum fragst du?
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Fütterungsablauf

hallo,

hmm....vielleicht weil es mich mal interessiert hat??

Grüße
Jule :sun:
 
  • Fütterungsablauf Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Fütterungsablauf

Hallo!

Also vielen Dank für die Antworten!
Also macht ihr das im großen und ganzen ja auch so wie ich!

und zu Claire:
Ich habe 0.1 B.smithi,0.1 N.chromatus,0.1A.versicolor,0.0.1 P.regalis,
0.0.1 C.cyaneopubescense,0.0.1P.murinus,0.0.1B.auratum,0.0.1 B.vagans,
0.0.1 A.geniculata,0.0.1 T.blondi

Und denen gebe ich allen immer 1 rein je nach größe der Spinne kommt dann das ensprechende Heimchen rein,wenns nicht gefressen wird fange ichs genauso wie "flauschi"(der Name gefällt mir)nach 2-3 Tagen wieder raus,wenn ich es erwische!:giggle:

Gruß
Marco
 
Thema:

Fütterungsablauf

Fütterungsablauf - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben