Blondi ohne Zähne

Diskutiere Blondi ohne Zähne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Habe eben entdeckt das bei meiner BLondi sich nach der Häutung die Zähne(nur Stümmel!)nicht ausgebioldte haben. Sie versucht...
  • Blondi ohne Zähne Beitrag #1
O

odinshalle

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe eben entdeckt das bei meiner BLondi sich nach der Häutung die Zähne(nur Stümmel!)nicht ausgebioldte haben.
Sie versucht zwar zu essen wenn ich ihr ein kleines Heimchen reinwerfe,aber ich denk nicht das sie die Stümmel richtig gebrauchen kann!
Nun meine Frage:Was kann man tun?Heimchen zerdrücken,oder änliches?

Bitte um Hilfe!

Danke Schonmal,

Gruß Jürgen
 
  • Blondi ohne Zähne Beitrag #2
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi ohne Zähne

also die "zähne" nennt man "chelizeren" :confused:

zermatsch mal ein heimchen und biete es ihr an. Müsste eig klappen.
Es gab schon solche Threads hier im forum, benutz mal die SF vl findest ja noch was.

Twix
 
  • Blondi ohne Zähne Beitrag #3
Quotenbraut

Quotenbraut

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Blondi ohne Zähne

Hallo Jürgen,

hier wirst du fündig. Das Thema gab es tatsächlich neulich, kannst ja da anfangen und wenn dann noch fragen offen bleiben... Ich hoffe deiner Blondie übersteht das.

LG Sara
 
  • Blondi ohne Zähne Beitrag #4
O

odinshalle

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi ohne Zähne

Hallo noch nochmal,

danke für die Tip´s!Werd das mit den Heimchen mal probieren.
Melde mich wieder wenns was neues gibt.

Tschüss und schöne Ostara noch:))
 
  • Blondi ohne Zähne Beitrag #5
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Blondi ohne Zähne

Hi!

Wie groß ist denn deine blondi? Kommt wohl drauf an wie lang es bis zur nächsten Häutung dauern wird ob sie das übersteht. Wie ist denn momentan ihr Ernährungszustand, ist das Abdomen schon sehr klein oder hat sie noch einen "Polster"?

lg, Eva
 
  • Blondi ohne Zähne Beitrag #6
O

odinshalle

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi ohne Zähne

Hallo,

denke sie hat schon noch ein bißchen Polster.
Die Häutung selber ist halt noch nicht lange her.
Ich versuche nacher mal ein bild einzustellen.
 
  • Blondi ohne Zähne Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Blondi ohne Zähne

hey jürgen,

vogelspinnen verflüssigen ihre nahrung, sprich futtertiere, ja eh außerhalb ihren körpers und saugen "die suppe" dann ein (per saugmagen). daher hat hier auch schon mal jemand alternativ tierblut seiner spinne angeboten, die ebenfalls verkrüppelte chelizeren hatte. ich glaube es war hühnerblut. sollte heimchenmatsche nicht funktionieren, könntest du das ja mal versuchen, dann wäre zumindest eine grundversorgung bis zur nächsten häutung gewährleistet.

alles gute für deine blondi und viel erfolg.
lg sabbirah
 
Thema:

Blondi ohne Zähne

Blondi ohne Zähne - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben