Herkunftsnachweis

Diskutiere Herkunftsnachweis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin, buchführungspflichtig sind sie meines wissens aber nur für gewerbetreibende. gab da letztens schon ne diskussion, glaub des war aber in nem...
  • Herkunftsnachweis Beitrag #21
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Herkunftsnachweis

moin,

buchführungspflichtig sind sie meines wissens aber nur für gewerbetreibende. gab da letztens schon ne diskussion, glaub des war aber in nem schlangenforum.

da wurde auch drüber diskutiert was genau buchführung bedeuten soll. raus kam, dass man lediglich buch über seine nachzuchten usw halten muss.


mfg
sascha
 
  • Herkunftsnachweis Beitrag #22
Daniel81

Daniel81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6

AW: Herkunftsnachweis

Hallo,

dass man lediglich buch über seine nachzuchten usw halten muss.
Logisch, wenn man das Tier nicht mehr anmelden brauch gegenüber der Naturschutzbehörde aber trotzdem buchführungspflichtig ist, heißt es genau das (Zitat).

Falls dann nähmlich mal wirklich kontroliert wird, seitens der Behörden, wollen sie natürlich die "Buchführung" sehen.

Gruß Daniel
 
Thema:

Herkunftsnachweis

Herkunftsnachweis - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Indische Dornschildkröte Pyxidea mouhotii (weiblich) ABZUGEBEN: Hallo in die Runde, ich habe eine ca. 20 jährige Pyxidea mouhotii für die ich ein neues zu Hause mit Artgenossen suche. Ich habe sie mit ca. 7...
Blase eines Hundes ausdrücken?: Hund Blase ausdrücken? Der Hund kann (hoffentlich vorübergehend...) nicht selbständig Pinkeln. Der Arzt hat es uns zwar gezeigt, trotzdem klappt...
Oben