B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

Diskutiere B.smithi stürzt sich noch tot!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Brachypelma smithi ist jetzt schon ca:2 Jahre alt und hat sich am 7.02.03 das gehäutet. Aber zum eigentlichen Problem: Sie...
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #1
C

Christopher Stadtler

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Brachypelma smithi ist jetzt schon ca:2 Jahre alt und hat sich am 7.02.03 das gehäutet.


Aber zum eigentlichen Problem: Sie klettert immer die Terri Scheiben hoch und fällt runter danach geht sie in ihren Unterschlupf und nach einer Weile macht sie das selbe wieder!Aber auch nur am Tag!Ich halte sie bei 70%Lf und 25°C was hat sie nur?
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

70% ist zu feucht. ich halt meine bei knapp 50%.
Biete ihr eine Klettermöglichkeit, damit sie in die nähe der Lampe (hast wohl eine) klettern kann. Ein "Steg" aus Kork hat sich bei mir bewährt, der schräg nach oben zu Lampe führt. So kann sich die Spinne die Temperatur aussuchen. Meine Smithi kletterte anfangs auch und stürzte jedesmal ab. Jetzt hockt sie auf dem Korkgebilde und steigt nie mehr die Scheiben hoch.

Das selbe kann ich auch bei B.boehmei empfehlen.
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

Ich halte sie bei 70%Lf und 25°C was hat sie nur?
M. E. zu feucht und zu kühl - 50-60% LF und 28-30° würde ich für Deine smithi empfehlen dann sollten auch die Klettertouren aufhören denn das hört sich für mich nach "ausbrechenwollenweilHaltungsbedingungennichtstimmen" an.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

hey !!

also ich halte meine smithi mit 50-60% Lf und einer temp von 26-27° und hab keine probs sie klettert nicht weder auf geäst noch auf der scheibe is ruhig und fühlt sich wohl :)

grüsssssssssseeeeeeee
jürgen

______
B.smithi
G.rosea
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

Hi ferdinand

Ich halte meine Mexikaner bei 25 - 26 Grad. Mit dem "Kletterfelsen" aus Kork biete ich ihnen jedoch einen Weg zur "Sonne" an, unter der es auch gut 30 - 35 Grad werden kann. So kann die Spinne sich ihren Platz selbst aussuchen und so ihre Körpertemperatur regulieren. Scheint zu funktionieren. Meine klettert nicht mehr, seit ich ihr diese Möglichkeit angeboten habe. Auch die Boehmei, die anfangs immer zum Licht wollte (Poltergeist lässt grüssen) hat ihren Kletterfelsen als alternative zur Körpertemparaturregulation akzeptiert. So ist in Meinen Terrarien ein Temparaturgefälle von ca 35 - runter auf 25 Grad alles vorhanden und es ist interessant zu beobachten, wie die Tiere davon nutzen machen und profitieren können.

Aber die LF in diesem Falle ist deutlich zu hoch.
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #6
C

Christopher Stadtler

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

Ich habe auch eine Bodenheizung und eine Würtzel drin,früher had sie das nicht gemacht aber seitdem ich die 15Watt lampe gegen eine 7Watt Röhre ausgetauscht habe,wiel die 15Watt lampe 30-32°C warm gemacht hat.Und die im Zoohandel haben mir gesagt das das zu heiß sei.Und dann ging das los.Kann es auch sein das die 15Watt lampe besser war?
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

bodenheizung???????
du willst ja nicht etwa sagen das du eine heizmatte oda sowas UNTER dem terri hast ?????

grüsssssseeeee
jürgen

________
B.smithi
G.rosea
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #8
C

Christopher Stadtler

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

Doch das haben die im Zoohandel mir vorgeschlagen,warum?ist das schlimm?
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #9
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

Das Personal im Zoofachhandel ist meist unter aller Kanone.
Deine Spinne hat also klar die wärme gesucht. Vergiss die Bodenheizung, da Brachypelma spec ua gerne graben, um der Wärme von oben zu entkommen und ausserdem das Substrat austrocknet (Nicht so schlimm bei Smithi, aber unnatürlich auf jeden fall.)
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #10
C

Christopher Stadtler

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

Ich mach dann die Bodenheizung raus und kauf wieder eine 15Watt Lampe okay?
Und die Lf halt ich so auf 50-60% ist das dann okay?
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

jop wennst mit der 15 watt lampe die richtige temp zusammenbringst haut das hin würd ich sagen !!!

grüsssssseeeeeeee
jürgen

________
B.smithi
G.rosea
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

ach ja .......wennst mit der 15 watt lampe 30° hast würd ich den abstand zum terri etwas erhöhn damit es nicht alzu warm 27° reichn wie ich finde !!

grüsssssssse
jürgen

_______
B.smithi
G.rosea
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #13
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

Die Heizmatte kannst du auch gerne an die Rück- oder eine Seitenwand stellen, falls du die Temperatur erhöhen willst.
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

jp des geht auch hehe *neddrangedachthab**gg*

grüsssssseeeeeeee
jürgen

______
B.smithi
G.rosea
 
  • B.smithi stürzt sich noch tot!!!! Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

..... edit..

(falscher treadt.. :(
 
Thema:

B.smithi stürzt sich noch tot!!!!

B.smithi stürzt sich noch tot!!!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Oben