Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wann 1. Fütterung nach Häutung?

Erstellt von fischtante, 30.03.2008, 14:30 Uhr · 5 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. #1
    fischtante Gast

    Wann 1. Fütterung nach Häutung?

    Hallo,

    ich habe schon hier gelesen, dass eine VS etwa eine Woche nach der Häutung wieder fressen kann.
    Trotzdem will ich nix falsch machen.

    Meine B. emilia hat sich letzte Woche Samstag (22.3.) oder Sonntag (23.3.) gehäutet.

    Kann ich ihr jetzt (30.3.) schon wieder ein Heimchen anbieten?
    Die alte Haut habe ich vorhin rausgeholt.


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    300
    hi

    lass ihr ruhig ne woche mindestens!

    zw kommts auch drauf an, wie groß die spinne ist!
    bei meinem adulten albo-weib lass ich mir immer 2 wochen zeit bis ich ihr was zum fressen gebe...
    bei den kleinen oder spiederlingen ne woche.

    mfg

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    630
    hi!

    Ich pers. warte gerne so 1,5 Wochen, verhungern tun sie eh nicht so schnell und dann kann man sicher sein, das sie wirklich ausgehärtet ist. Viel wichtiger ist frisches Wasser, das habe ich bei meiner actaeon jetzt wieder gesehen, die hat sich gehäutet und nach ein paar Tagen saß sie schon am Wassernapf und hat nen kräftigen Schluck getrunken.

    LG und schönen Sonntag noch
    Christine

  4. #4
    fischtante Gast
    Hallo,

    sie hat eine KL von ca. 3 cm ohne Beine.
    Ein Wassernapf ist vorhanden.

    Mein Händler bekommt nächsten Mittwoch oder Donnerstag frische Futtertiere. Dann warte ich noch so lange. Abdomen ist nicht eingefallen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    630
    Hi!

    ja wenn du mitte nächster Woche futtertiere bekommst, dann ist das ideal. mit der Größe ist sie dann schon ausgehärtet und du kannst ihr ohne weiteres Futter anbieten. sollte sie wieder erwarten das Futter noch nicht annehmen, bitte am nächsten tag wieder rausnehmen, aber normalerweise stürzen sie sich eh mit riesen Appetit aufs Futter, meine machen das alle.

    LG Christine

  6. #6
    fischtante Gast
    Hallo,

    danke für die Infos. Dann warte ich noch, bis es wieder frische Futtertiere gibt.

    Gestern kam sie tagsüber mal aus ihrer Korkhöhle und sie ist schon größer als 3 cm. Sie dürfte so 4 cm jetzt haben und die Färbung ist etwas intensiver geworden.

Ähnliche Themen

  1. Fütterung nach Häutung
    Von Jeannie_211 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:26
  2. Frage zur 1. Fütterung nach Häutung
    Von Heimchenfänger im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:49
  3. Fütterung nach HÄUTUNG
    Von HP_BAXXTER im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 20:19
  4. Fütterung nach der Häutung
    Von Pela im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 12:54
  5. Fütterung nach häutung?
    Von Nippels im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:41