Wann 1. Fütterung nach Häutung?

Diskutiere Wann 1. Fütterung nach Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe schon hier gelesen, dass eine VS etwa eine Woche nach der Häutung wieder fressen kann. Trotzdem will ich nix falsch machen...
  • Wann 1. Fütterung nach Häutung? Beitrag #1
F

fischtante

Gast
Hallo,

ich habe schon hier gelesen, dass eine VS etwa eine Woche nach der Häutung wieder fressen kann.
Trotzdem will ich nix falsch machen.

Meine B. emilia hat sich letzte Woche Samstag (22.3.) oder Sonntag (23.3.) gehäutet.

Kann ich ihr jetzt (30.3.) schon wieder ein Heimchen anbieten?
Die alte Haut habe ich vorhin rausgeholt.
 
  • Wann 1. Fütterung nach Häutung? Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann 1. Fütterung nach Häutung?

hi

lass ihr ruhig ne woche mindestens!

zw kommts auch drauf an, wie groß die spinne ist!
bei meinem adulten albo-weib lass ich mir immer 2 wochen zeit bis ich ihr was zum fressen gebe...
bei den kleinen oder spiederlingen ne woche.

mfg
 
  • Wann 1. Fütterung nach Häutung? Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wann 1. Fütterung nach Häutung?

hi!

Ich pers. warte gerne so 1,5 Wochen, verhungern tun sie eh nicht so schnell und dann kann man sicher sein, das sie wirklich ausgehärtet ist. Viel wichtiger ist frisches Wasser, das habe ich bei meiner actaeon jetzt wieder gesehen, die hat sich gehäutet und nach ein paar Tagen saß sie schon am Wassernapf und hat nen kräftigen Schluck getrunken.

LG und schönen Sonntag noch
Christine
 
  • Wann 1. Fütterung nach Häutung? Beitrag #4
F

fischtante

Gast

AW: Wann 1. Fütterung nach Häutung?

Hallo,

sie hat eine KL von ca. 3 cm ohne Beine.
Ein Wassernapf ist vorhanden.

Mein Händler bekommt nächsten Mittwoch oder Donnerstag frische Futtertiere. Dann warte ich noch so lange. Abdomen ist nicht eingefallen.
 
  • Wann 1. Fütterung nach Häutung? Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wann 1. Fütterung nach Häutung?

Hi!

ja wenn du mitte nächster Woche futtertiere bekommst, dann ist das ideal. mit der Größe ist sie dann schon ausgehärtet und du kannst ihr ohne weiteres Futter anbieten. sollte sie wieder erwarten das Futter noch nicht annehmen, bitte am nächsten tag wieder rausnehmen, aber normalerweise stürzen sie sich eh mit riesen Appetit aufs Futter, meine machen das alle.

LG Christine
 
  • Wann 1. Fütterung nach Häutung? Beitrag #6
F

fischtante

Gast

AW: Wann 1. Fütterung nach Häutung?

Hallo,

danke für die Infos. Dann warte ich noch, bis es wieder frische Futtertiere gibt.

Gestern kam sie tagsüber mal aus ihrer Korkhöhle und sie ist schon größer als 3 cm. Sie dürfte so 4 cm jetzt haben und die Färbung ist etwas intensiver geworden.:sun:
 
Thema:

Wann 1. Fütterung nach Häutung?

Wann 1. Fütterung nach Häutung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Sorgen um A. diversipes nach Häutung: Huhu.. vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried: wir haben uns...
Oben