smithi ??

Diskutiere smithi ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich will mir ne b.smithi kaufen und hab eine im laden gesehen für 60.- € ??? is das nicht ein bischen happig? jungtier NZ`02
  • smithi ?? Beitrag #1
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ich will mir ne b.smithi kaufen und hab eine im laden gesehen für 60.- € ???
is das nicht ein bischen happig? jungtier NZ`02
 
  • smithi ??

Anzeige

  • smithi ?? Beitrag #2
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

Die spinnen die...

Moin,

hab letzthin eine für 120,-- entdeckt!!!
Wer da kauft ist selber schuld!
Blöd nur das viele kein Internet haben und vergleichen können. :evil:

MfG Stefan
 
  • smithi ?? Beitrag #3
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

huhu

hab meine am sonntag auf der börse für 7 euros bekommen :lol:
die kleine is 2,5-3 cm groß

gruß, marcel
 
  • smithi ?? Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

Nuja, selbst 7€ ist ein wenig teuer. Habe meine kleine Smithi für 4€ oder 5€ bekommen! Aber 60€ ist einfach nur völlig daneben! Lieber auf einer Börse kaufen!
 
  • smithi ?? Beitrag #5
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

Re: Die spinnen die...

Schnäppchenjäger aufgepasst!
In München bekommt man ne juvenile Smithi für 159 Piepen! :p

Is jetz echt kein Scherz!!!
Wer da kauft ist selber schuld!
..... ganz meine Meinung!

Gruß Angie
 
  • smithi ?? Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

@angie:

Hahhaha wunderbar! Wo warst du? Im Schwabinger Zoo-Center oder bei dem am Frankfurter Ring?
Weil ich heut nämlich auch mal wieder die Zoogeschäfte abklappern werde, aber keine Angst ich kauf mir keine Spinnen! Dann werde ich mich mal umsehen was es wieder so an "Schnäppchen" gibt!
Also ich fahr dann mal und berichte später!!!!

Grüsse Kris
 
  • smithi ?? Beitrag #7
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

Und noch einer aus München...

Die Tierhandlungen sind erstens teuer und die meisten haben keine Ahnung...
Es gibt ausnahmen und nette Leute, aber das sind dann Ausnahmen.

Lieber auf Börsen kaufen, obwohl die auch teurer werden.

hab meine zwei Neuen für je 10€ gekauft, sind beide ca. 1,5 Jahre alt.
Musste zwar nach Nürnberg, aber soviel kostet der Sprit dann auch nicht, um für 159.- einzukaufen... :roll:
Wo haste die denn gesehen @ Angie???


Nochwas zum Frankfurter Ring:
Meines erachtens sehen die Tiere dort nicht gerade gut und gesund aus...
 
  • smithi ?? Beitrag #8
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

WAS????

ich glaub es nicht , 1.5 jahre alte b.smithi für 10€ alter wo gibs das? das warn jungtier und 60 piepen wahaha ich flipp aus , ich will ne smithi :_(

wucher ist doch eine kriminelle handlung , 159.- ???? sowas müsste man eigentlich zur anzeige bringen , hoffen die auf gutgläubige anfänger oder was? krass man.

vogelspinnenbörse vogelspinnenbörse , sagt mir wo eine ist und ich fahr hin ... ich bin gefrustet sry
 
  • smithi ?? Beitrag #9
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

Angie sagte mir grad, dass am 12.04 in Stuttgart eine ist...

Schau mal durchs Netz, Google hilft DIr dabei :D
 
  • smithi ?? Beitrag #10
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

war ich gerade , ich könnt kotzen . berlin ist für mich keine weltstadt. hier werden in einigen geschäften um 18 uhr die boardsteinkanten kochgeklappt, um 12 uhr fährt die u-bahn nicht mehr und von einer spinnenbörse is weit und breit, in langer hinsicht nichts zu sehen von einer börse , und ich fahr sicherlich keine 600 km um mir ne smithi zu kaufen, da ich immo sowieso kein auto habe.
 
  • smithi ?? Beitrag #12
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi ??

Hallo,

zum Thema Wucher:

Ein Bekannetr von mir hat demletzt seine adulte boehmei für 70€ an eine Zoohandlung verkauft und drei Tage später wurde sie für sage und schreibe 175€ verkauft!

Grüße, Lars
 
  • smithi ?? Beitrag #13
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

hw und wo seheh ich da was ??????? ich war schon 1365407365017350 auf der site
 
  • smithi ?? Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: smithi ??

Hab Geduld,

ich denke Hagen (der Chef der Berliner) wird auch noch hier aufschlagen.;-)
Zur Not kannst du im Forum der Berliner fragen.

Schönen Gruss

HW
 
  • smithi ?? Beitrag #15
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

für ne adulte würd ich ja auch noch meine 50-70 bezahlen , absolute schmerzgrenze , kommt ja auch noch auf die art an , aber ein jungtier für 60 .

kann man sowas zur anzeige bringen? ich mein gutgläubige anfänger werden doch krass verarscht.
 
  • smithi ?? Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: smithi ??

kann man sowas zur anzeige bringen? ich mein gutgläubige anfänger werden doch krass verarscht.
wieso sollte man das können ? - wenn jemand eine Spinne um das Geld kauft, dann ist er doch selbst schuld !
Ausserdem versteh' ich die Zoohändler schon ganz gut denn die müssen ja davon leben, ihr Geschäft erhalten etc. etc.
Also ich hätte auch keine Hemmungen und würde jemand sofort eine Spinne um 150 oder 200 Euro verkaufen wenn der keine Ahnung hat und den Preis zahlt.....

LG, Ferdinand
 
  • smithi ?? Beitrag #17
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

Hab Geduld,
ich denke Hagen (der Chef der Berliner) wird auch noch hier aufschlagen.;-)
Zur Not kannst du im Forum der Berliner fragen...
Kann ja nich´ alles sofort lesen... ist ´ne ganze Menge :D



Hi fiend,

warum meldest Du dich nicht einfach mal bei uns ?????? Die Webseite kennst Du schon, also los!!!

Nur Mut, z.B. an diesem Samstag ab 15:00 Uhr Stammtisch wie immer.... wenn Du ein bisschen rumfragst bekommst Du schon dein gesuchtes Tierchen für DEFINITV weniger Geld als in den Berliner Zoogeschäften... oder wir können was mitbesorgen von den Börsen zu denen immer Leute von uns hinfahren.... oder Du hast Geduld, denn wir haben einige smithi-Weiber verpaart oder oder oder....

Müssen wir aber nicht hier bequatschen, wie HW schon sagt haben wir ein kleines Berliner-Forum, diese Mail [email protected] oder unseren Stammtisch...

Gruß Hagen
 
  • smithi ?? Beitrag #18
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

kann man sowas zur anzeige bringen? ich mein gutgläubige anfänger werden doch krass verarscht.
wieso sollte man das können ? - wenn jemand eine Spinne um das Geld kauft, dann ist er doch selbst schuld !
Ausserdem versteh' ich die Zoohändler schon ganz gut denn die müssen ja davon leben, ihr Geschäft erhalten etc. etc.
Also ich hätte auch keine Hemmungen und würde jemand sofort eine Spinne um 150 oder 200 Euro verkaufen wenn der keine Ahnung hat und den Preis zahlt.....

LG, Ferdinand


Bin der selben Meinung!Beim einem grossen Zoogeschäft bei uns habe ich letztens unter anderem eine winzige (KL. 1cm) C. crawshayi für 75 € gesehen...... :roll: Die billigsten Spiderlige lagen ca. bei 20€.Aber es finden sich anscheinend genug dumme, die diese Tiere für solche Preise kaufen.Eine Adulte Smithi hat dort ca. 170€ gekostet- das arme Tier hing an der Glasscheibe weil am Boden das Wasser stand.......
:roll:
 
  • smithi ?? Beitrag #19
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

Re: Die spinnen die...

Schnäppchenjäger aufgepasst!
In München bekommt man ne juvenile Smithi für 159 Piepen! :p


Servus, stellt Euch vor, die Smithi wurde echt gekauft...
War gestern in dem Laden, und jmd. hat sich den Hammer Preis angetan.
Echt schade, dass man Leute so verarschen kann.
Die sollten sich vorher mal lieber im Netz erkundigen...

Naja... soviel dazu.
 
  • smithi ?? Beitrag #20
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi ??

Die Preise finde ich teilweise auch einfach nur unverschämt. Wie wäre es wenn man hier auf dem Board eine Art Preistabelle einbaut. Das Prinzip stell ich mir wie folgt vor:

In einem Verzeichnis das alle hier im Artenteil beschrieben Arten enthält, kann jeder registrierte Nutzer eintragen wieviel Euro er für ein adulten Bock, Weibchen, Jungtier der jeweiligen Art zahlen würde,oder gezahlt hat. Daraus wird dann ein Mittelwert berechnet.

Von der technischen Umsetzung hab ich keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wie groß der Aufwand wäre. Allerdings hab ich das auch auf noch keiner Spinnenseite gesehen. Von daher wäre es vielleicht was innovatives und als Orientierung beim nächsten Kauf recht sinnvoll. Vor allem für "blutige" Anfänger.
 
Thema:

smithi ??

smithi ?? - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Knurrende Zwergguramis: Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur...
Igel: Hi Ihrs, heute früh habe ich einen Igel bei uns im Garten beobachtet, der vertrocknete Blätter von unserer Haselnuss gesammelt hat und sie dann...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben