Was meint ihr zu dieser spinne?

Diskutiere Was meint ihr zu dieser spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich wollte mal fragen, wo denn steht das die angebotene rosea ein wildfang sei *such* in dem echsen shop (link erster post) steht doch...
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #21
F

flauschi

Gast

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wo denn steht das die angebotene rosea ein wildfang sei *such*
in dem echsen shop (link erster post) steht doch, das es eine DNZ ist, oder hab ich was überlesen?

Grüße
Jule:sun:
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #22
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,
das mit der größe hab ich übersehen... ist natürlich ein guter grund zum zweifeln!
LG Rouven
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #23
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,

ich geh jetzt nochmal kurz ins off-topic, weil die meisten hier die Post als einen Sauhaufen hinstellen.

zu jack: selbst wenn ich einen Aufpreis bezahle garantiert mir noch lange niemand, daß die Pakete nicht doch geworfen werden. Ich denke da sind dann auch nur Aufkleber drauf und nicht eine große Aufschrift: Hier wurde Aufpreis bezahlt. Und auf die Frankierung schaut wohl kaum jemand.
Sicher sind immer wieder Postler darunter, die die Pakete trotz Aufkleber rumwerfen, aber ich denke daß i.d.R. schon etwas darauf geachtet wird. Ansonsten wären alle meine Terrarien, die ich über Versand bestellt habe, zerbrochen angekommen. Wirf mal ein Paket mit einem Terra drin ein paarmal rum, das ist hin, da kannst du es verpacken wie du willst. Dem war aber nicht so.

zu Oneil: lebende Tiere dürfen - und sollen auch - nicht mit der Post verschickt werden, das ist richtig und gut so. Aber ich war eigentlich der Ansicht, da dies hier ein Spinnenforum ist, daß wir auch von Spinnen sprechen, und die dürfen nunmal.
Und das möchte ich mal sehen, wenn die Post nur noch Reklamationen über beschädigte Ware bekommt, ob der das egal ist.

zu darkcrow: Hatte ich ja in meinen Posts erwähnt, tiergerecht, Styroporverpackung, Heatpack - ich hatte noch keine Probleme. Und wie ebenfalls erwähnt kaufe ich auch nur von Leuten, die entsprechend gut verpacken.

zu purpureus: Julia, ich weis nicht bei welchem Blödmann du da warst. Natürlich muss der Versender gut verpacken damit i.d.R. nichts passiert, aber er kann nicht grundsätzlich dafür verantwortlich gemacht werden. Sonst wären nämlich nicht alle Pakete von vornherein versichert. Und wenn du der Post einen Schaden oder auch Verlust eines Paketes meldest, bekommst du den Wert der Ware anstandslos ersetzt. Du hättest dir mal den Namen dieses Idioten notieren und melden sollen.
Und das mit dem Aufpreis für Styroporverpackung ist der größte Blödsinn, den jemals ein Beamter von sich gegeben hat. Dem hätte ich mal mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht. Die Art der Verpackung spielt bei den Versandkosten überhaupt keine Rolle, nur Gewicht und Sperrigkeit.

Abschließend nur noch soviel - ich möchte meinen Kopf verwetten, daß ein Großteil derer, die sich hier laufend über den Versand von Spinnen ereifern, bereits selbst schon desöfteren Spinnen über Versand gekauft haben - es nur nicht zugeben wollen weil es ja so falsch ist.

Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit mehrere 100 km auf Börsen oder zu Züchtern zu fahren um die Tiere dort selbst abzuholen. Da ist der Versand halt oft die einzige Alternative. Und unter Einhaltung bestimmter Faktoren ist das auch eine gute Möglichkeit, seine Wunschtiere wohlbehalten und gesund zu bekommen.

Das ist jedenfalls meine Meinung - und ich halte schon Tiere seit ich denken kann. Und meinen Tieren ist es immer gut gegangen und jeder der mich kennt kann das bestätigen. Wäre ich also nicht absolut überzeugt davon, daß der Versand von Vogelspinnen den Tieren i.d.R. nicht schadet, würde ich niemals ein Tier über Versand ordern. Und viele von Euch sind sicher auch meiner Meinung, denn sie versenden ja selbst die Spinnen per Post, nicht wahr?

Nichts für Ungut.

Gruss, Jarvis
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #24
F

flauschi

Gast

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

hallo nochmal,

also ich kann dir versichern, das die Spinne die da angeboten wird, genau die größe hat die da steht.
Hab das Tier ja selber schon dort gesehen und überlegt ob ich sie mitnehme :itwasntme:
Meine persönliche Meinung zu dem echsen shop: tolle tiere, top qualität der terrarien und super preise.

Grüe
Jule :sun:
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #25
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hallo,
Danke erstmal für die vielen beiträge, das die rosea(?) Spinne keine Anfängerspinne ist weiß ich jetzt. Habe auch momentan eine ander im Blick und zwar eine ´0.1 Grammostola porteri / Chile Vogelspinne´ :

http://www.terrino.de/item.php?id=193208


mfg
Julia
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #26
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

hi!

Ist denn dein 45/45/45 terri schon da? wenn ja dann richte es mal ein und laß es mal einlaufen....

Vor allem würd ich mich auch vorher genaustens über die haltungsbedingungen der jeweiligen Art erkundigen da du ja doch inzwischen mehrere ins Auge gefaßt hast.

Viel Spaß noch beim aussuchen
Christine
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #27
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

hi,

ausser dem günstigeren preis macht es doch keinen unterschied zu deiner ersten wahl, oder ?
rosea oder porteri.....das spielt eh keine rolle, da es sich fast um die gleiche spinne handelt und auf jeden fall und die gleiche wildfang-problematik !

lg andreas
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Huhu,

wer kann denn sagen obs nun G. rosea oder G. porteri ist? ^^
Ists nicht eher so dass die angebotenen G. porteri G. rosea sind oder umgekehrt? Wer kann die Tiere bestimmen?

Würd mich mal interessieren.

Gruss
janet
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #29
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,

also ich kann Euch mal Bilder von meiner G. rosea und meiner G. porteri zeigen. Vielleicht hilft es.





Gruss, Jarvis
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #30
R

Rammstein

Gast

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,
muss auch noch mal meinen Senf dazu geben:D
Also ich find für ne Grammostola porteri 30euro oder so ähnlich schon recht viel:confused:. Ich hatt für meine G.aureostriata KL 3cm grad mal 12euro ausgegeben (ok war ne Börse:sun:) aber trotzdem. Naja jeder muss es selber wissen.

LG Rene'
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #31
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi!

Zumindest machen dieser Spinne niedrige Temperaturen nicht viel aus...

Grüße,
Sven
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #32
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,
gabs nicht mal vermutungen, das es sich bei G. porteri um eine Farbvariante der G. rosea handelt?Oder verwechsel ich da was?
LG Rouven
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #33
R

Rammstein

Gast

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi
@ Sven: Ja das liegt am Winterregen, der in Chile auftrittz. Dadurch sind die Tiere Temperaturstollerante, sind jedoch bei größerer Temperatur auch aktiver
@Rouven: G.porteri hieß lange die graue Form von G.rosea, wurde aber umbenannt.

LG Rene'
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #34
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hallo,
Danke für die vielen antworten, da komm ich fast garnicht mit :D

Am Sonntag gehe ich in eine Terraristik Börse nach wiesbaden die Vogelspinnen an*guck*:evilgrin:


Was für eine Spinnenart würdet ihr mir den empfelen?
Es Sollte eine Bodenbewonende Spinne sein und bei zimmertemperatur halten zu können...
mfg
Julia
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #36
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #37
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,

weil man sie vom Züchter als G. porteri gekauft hat. Wie sieht denn dann deiner Meinung eine aus?
Und damit wären wir wieder am Anfang - man kann auch alles in Frage stellen und totdisskutieren...

Gruss, Jarvis
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #38
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hallo!
Nochmal zum Thema Versenden: Also ich habe mir nur 2 mal etwas schicken lassen. Beides Mal keine gute Erfahrung gemacht.
Trotz heatpacks und guter Verpackung war es im Karton eiskalt. Die heats ebenso; erst nach Auspacken haben sich die heatpacks erst wieder leicht erwärmt (Sauerstoffmangel?).
Die Kartons werden nun mal von der Post erst in großen LWK's zur Hauptpost verbracht und dann erst wieder weiterverladen, nichts mit geheizt. Das gilt auch für express.
Abgesehen davon arbeitet die Post nicht mit Samthandschuhen, auch wenn darauf steht 'Vorsicht Glas'.
Das weiß ich aus erster Hand ;-) von einem Bekannten.
Trotz guter Verpackung kamen z.B. meine Lasiodoras mit Vollglatze an, gesamte Brennhaare auf dem Zewa-Papier.
Auch wenn die VS lebend ankommen, dieses Risiko und den Stress möchte ich keinem Tier mehr antun.

LG Eve
 
Thema:

Was meint ihr zu dieser spinne?

Was meint ihr zu dieser spinne? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben