Was meint ihr zu dieser spinne?

Diskutiere Was meint ihr zu dieser spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Was meint ihr zu dieser Vogelspinne: Vogelspinne: Grammostola porteri, 0.1 Habe mir schon einiges von der spinne gelesen (Haltung usw...)...
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #1
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr zu dieser Vogelspinne:
Vogelspinne: Grammostola porteri, 0.1

Habe mir schon einiges von der spinne gelesen (Haltung usw...)
Nächste woche müsste endlich mein Bestelltes Terra kommen ( 45x45x45) Ich denke die größe passt?!

mfg
sharly
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #2
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

So hier ist ein pic auf google.......
 

Anhänge

  • 1591_0.jpg
    1591_0.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 96
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #3
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Der Preis für ein solches Tier (vor allem Alter u. Größe) ist schon verdächtig billig.
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,
Terri reicht, Pic zu klein:D
@ Rocketman: wo hast du denn ein Preis her?

LG Rene'
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

hi :)

also der echsenshop ist ganz ok. er hat seinen sitz in dortmund-wickede und ich bin dort wegen futtertieren stammkunde und habe auch zusammen mit meiner freundin zwei b. albopilosum spiderlinge gekauft. das ist meinees erachtens eienr der wenigen zooläden wo die tiere artgerecht behandelt werden. meines wissens hält der chef des ladens auch privat vogelspinnen. er ist außerdem recht kulant und verkauft seine tiere auch auf börsen (wenn er mal nicht gerade arbeiten muss).
die frage die du dir allerdings stellen solltest, willst du für eine spinne die man tonnenweise günstig auf börsen bekommt wirklich versandkosten bezahlen? ich weiß ja nicht was du selber für ein wetter bei dir hast, aber ein heatpack ist keine garantie dafür, dass das tier bei kalten temperaturen gesund ankommt. auf einer börse musst du zwar noch eintritt bezahlen und für die fahrtkosten aufkommen aber man bekommt dort viele weitere spinnen, terrarien und anderes zubehör. je nachdem ob eine börse in deiner nähe stattfindet oder nicht würde ich mir überlegen ob das nicht eher was für dein geld ist. für das tier ist das allemal schonender

gruß,
chris :spiderjimlad:
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #6
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

hiho

mein händler hat auch mehrere davon aus hamm mitgebracht. er verkauft diese auch zu dem preis.

lg V
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

@ Rocketman: wo hast du denn ein Preis her?

LG Rene'



Na unter dem angegebenen Link. Aber sorry, hab mich vertan. Die 15 EUR sind ja nur der Aufpreis für die Express-Lieferung. Hatte dies als Gesamtpreis (Spinne + Lieferkosten) angesehen.
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #8
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

aber ein heatpack ist keine garantie dafür, dass das tier bei kalten temperaturen gesund ankommt

Hallo,

also ich frage mich, wann die Tiere denn beim Versand nun wirklich der Kälte ausgesetzt sind? Auf dem Postamt beim Einliefern der Sendung? Glaube nicht daß die Postmitarbeiter mit Zipfelmütze und Handschuhe arbeiten, dort ist schön geheizt. Oder im Auto auf dem Transport zur Zustellbasis? Denke mal der Fahrer hat schon die Heizung an. In der Zustellbasis ist es sicherlich auch schön warm, selbst wenn ein Paket mal einen Tag länger dort liegt. Und dann gehts wieder ins Auto zur Zustellung.
Also wann um alles in der Welt sind die Tiere denn dieser schrecklichen Kälte ausgesetzt?

Wenn sie gut verpackt sind, Styroporverkleidung und Heatpack mit rein, was soll denn da groß passieren? Da sterben sie schon eher im Sommer an Überhitzung - wenn es denn bei uns mal so heiß wird.

Ich habe einige meiner Spinnen per Versand bekommen, weil ich eben kaum die Möglichkeit habe auf Börsen zu gehen und auch einen guten Züchter gibt es nicht in der Nähe, aber alle Tiere sind bisher wohlbehalten und gesund angekommen. Wäre dem nicht so, würde ich lieber auf die Tiere verzichten. Aber ich sehe ehrlich gesagt kein großes Risiko dabei.

Es ist wichtig daß die Tiere transportsicher und tiergerecht verpackt werden, dann ist es ziemlich wurscht ob es Sommer oder Winter ist.

Gruss, Jarvis
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Geheizt ist die Fahrerkabine. Aber nicht unbedingt die Ladefläche.
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

hi,

wenn es sich denn wirklich nicht vermeiden lässt einen solchen wildfang zu kaufen ?!?, dann solltest du dich woanders umsehen.
auf börsen werden die tiere zwischen 10 und 15 € angeboten.
auch diverse andere händler bieten sie zu solchen konditionen an.

lg andreas
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hallo,

also ich frage mich, wann die Tiere denn beim Versand nun wirklich der Kälte ausgesetzt sind? Auf dem Postamt beim Einliefern der Sendung? Glaube nicht daß die Postmitarbeiter mit Zipfelmütze und Handschuhe arbeiten, dort ist schön geheizt. Oder im Auto auf dem Transport zur Zustellbasis?

hi!

also ich habe mich genauestens bei der post erkundigt, wie und unter welchen umständen, päckchen und pakete behandelt werden.
die posttante, die sich zufällig als reptilienhalterin rausstellte, erzählte mir so einiges.
zum beispiel werden die lagerhallen, wo das postgut schon mal ne nacht gelagert werden kann, NICHT beheizt...die ladezone, wo von einem auto ins andere geladen wird, und das postgut ebenfalls ein paar stunden draußen stehen kann..auch da ist es natürlich im winter nicht warm-ist ja auch draußen!

außerdem muß eine spinne auf reisen sehr gut verpackt sein, denn die päckchen werden nicht getragen, sondern GEWORFEN!!
für das tier also ein ordentlicher stress!
da muß schon alles in dem päckchen am rechten platz sein und sitzen, damit das spinnchen auch heil am bestimmungsort ankommt.

die besagte posttante, riet mir aus diesen gründen von einem versand ab.
ich wollte meine T.blondi verkaufen...und so war ich dann ganz froh, daß die spinne von ihren neuen besitzer, trotz mehrerer stunden autofahrt, bei mir abgeholt wurde.
habs mir auch nicht so prickelnd vorgestellt, ne 6cm blondi zu verpacken!...:worried:

schönen tag und viele grüße, nicole
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #12
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hallo,

mal abgesehen davon,dass ich auf die Aussagen von Posttanten oder Postonkels nicht viel gebe - da jeder immer etwas anderes sagt - habe ich ja erwähnt daß die Verpackung tiergerecht sein muss. Gegen das Werfen gibt es z.B. Vorsicht Glas-Aufkleber oder man kann einen anderen Vermerk drauf machen. Die Postler haben sich daran zu halten.

Mag sein, daß die Pakete mal hier und da der Kälte ausgesetzt sind, aber wenn die Tiere richtig verpackt sind schadet ihnen das nicht.
Jedenfalls hatte ich noch nie diesbezüglich Probleme.

Ich muss aber noch dazu sagen, daß ich nicht wild herumbestelle sondern mir die Leute von denen ich Spinne erwerbe genau ausgesucht habe und mir da sicher sein kann, dass die Tiere auch
gut und tiergerecht verpackt werden.

Gruss, Jarvis
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Gegen das Werfen gibt es z.B. Vorsicht Glas-Aufkleber oder man kann einen anderen Vermerk drauf machen. Die Postler haben sich daran zu halten.

hi!

nein!!!
die müssen sich da NICHT dranhalten!
denn wenn du eine vorsichtige behandlung, wie eben kein werfen, willst, dann mußt du das extra bezahlen.
ansonsten kannst du da X aufkleber draufmachen, geworfen wird das päckchen trotzdem.

NUR WENN DU ES EXTRA BEZAHLST, MÜSSEN DIE SICH DRAN HALTEN!
ANSONSTEN TRÄGT MAN EBEN SELBST DAS RISIKO UND KANN KEINEN VERANTWORTLICH MACHEN!

oder denkst du, die behandeln ein normales päckchen, mit nem -achtung glas-aufkleber, ohne aufpreis genauso, wie eins wo die leute zugezahlt haben, damit ihr zeugs sicher und heil ankommt?
würden die dann profit machen?
nein, ich denke eher nicht.

das ist kein angriff auf dich, doch es ist nunmal so.
das wurde mir nicht nur auf einer post versichert, sondern auch von einer mir bekannten mitarbeiterin.

getreu nach dem motto: "keine extrakosten bezahlt, keine samthandschuhe!!"

schönen tag noch, ich muß jetzt los!

viele grüße, nicole
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #14
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi Jack

NUR WENN DU ES EXTRA BEZAHLST, MÜSSEN DIE SICH DRAN HALTEN!
ANSONSTEN TRÄGT MAN EBEN SELBST DAS RISIKO UND KANN KEINEN VERANTWORTLICH MACHEN!

Es ist völlig egal wieviel extra man bei der post bezahlt, das ist denen recht brust. die päckchen sind bis 500€ versichert und Pakete glaube bis 5000€? weiß nicht genau. wie dem auch sei.

sei es päckchen oder ein paket, die teile werde geworfen!! die Post ist versichert. und dass sich die leute daran halten "müssen" ist auch quatsch. wie gesagt die päckchen und pakete sind versichert. das ist der post völlig egal, ob da was zu bruch geht. zumal lebende tiere sowieso nicht über die D-Post verschickt werden dürfen.


Gruß O´Neil
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

hi,

auch wenn das ganze hier ein wenige ins off-topic abgedriftet ist, möchte ich jarvis insofern recht geben, dass ein versand auch bei kälteren temperaturen ohne probleme möglich ist, solange die verpackung tiergerecht ist.
das bei der post trotz entsprechender aufkleber die pakete geworfen werden ist sicherlich fakt.
die verpackung muß natürlich so gewählt werden, dass das tier in der (heimchen)dose keinerlei spielraum hat. diese dose wird dann wiederum (z.b. mit entsprechender luftpolsterfolie) so verpackt, dass diese ebenfalls im karton keinen spielraum hat.
das bei entspechenden temperaturen eine styro-verpackung sowie ein heatpack dazu gehört, ist natürlich selbstverständlich.
auf diese weise habe ich schon zig pakete (auch im winter) verschickt und nie ist etwas schiefgegangen.

leider gibt es nunmal leute, die es nicht so genau nehmen mit der verpackung...:worried:

lg andreas
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #16
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Mahlzeit,

das mit dem Werfen kann ich leider nur bestätigen...

Ich hab vor einiger Zeit ein Paket aufgegeben (@Jarvis: in Marktredwitz!) und bat den Angestellten doch das Paket ,nicht wie die vorherigen in den Wagen zu werfen, sondern zu legen da es ja zerbrechlich sei. Hatte sogar zig Aufkleber drauf. Da meinte er zu mir: Der Versender hat die Verantwortung dafür das Paket so gut zu verpacken dass nichts passiert. Außerdem sei das Paket ja versichert. Zudem würden alle Pakete in den Stationen mit Förderbändern transportiert werden und die Pakete so auch aus Meterhöhen fallen.

Zwar OT: Ich kam letztin in der Post mit ner Styrobox an und wurde daraufhingewiesen das doch Styroboxen 20 Euro Aufpreis kosten würden. Ich müsse dann ein Paketpapier außen rummachen. Wo das allerdings in den Papieren oder AGB´s stand konnte er mir nicht zeigen. Fand er im Moment auf die Schnelle nicht :mad:
Jetzt geb ich die Boxen auf ner anderen Poststelle ab und da meckert keiner... Weiß jemand darüber was?

LG
Julia
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,

ontopic: wieso muss es denn unbedingt ein Wildfang als Deine erste Spinne sein @Sharly ?
Ich bitte Dich, hier mal nach den Stichworten "Wildfang" und "G. rosea" zu suchen ... dürfte recht interessant für Dich sein und es ist fraglich, ob Du danach noch Lust hast, die sinnlosen Massenimporte einer Art, die sehr sehr langsam heranwächst, nur um sie dann auf Börsen zu verramschen zu unterstützen! Da kann man echt immer nur ans Gewissen der Leute appellieren, vielleicht doch etwas mehr Geld auszugeben und dafür eine Nachzucht zu erwerben, die nicht der Natur entrissen wurde!
Davon abgesehen stehe ich weiterhin zu meiner Meinung, dass G. rosea/porteri KEINE Anfängerspinne ist!

Zu dem Preis, den Du erwähnst: für die Art teuer, wie gesagt auf Börsen werden die armen Tiere für 10-15 Euro verramscht :(
Für den Preis, den Du beim Händler incl. Versand ausgeben würdest, bekämst Du auf privat oder Börsen bei guten Händlern sicherlich ne wunderschöne, subadulte- adulte andere Art, die auch noch ne Nachzucht ist. Wäre das nicht ne Überlegung wert?

Zum Terrarium: Maße sind fein, für Bodenbewohner würd ich Dir aber aufgrund der Höhe und somit Sturzgefahr zu ner Füllhöhe von hinten 30cm Walderde raten!

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #18
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hi,
auf der Seite steht doch "Deutsche Nachzucht 2005" oder habe ich hier was verpasst? Meine 3cm DNZ G. rosea hat übrigens auf ner Börse in Köln 6€ gekostet.
LG Rouven
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

Hoi,

wenns wirklich ne NZ ist bin ich mal leise und sag sorry ... wobei ich´s mir aber irgendwie net ganz vorstellen kann, wenn das Tier 4-5 cm gross sein soll und von 2005 ist: Hab Tiere hier von Ende 2005, die sind grad mal 2cm gross ... und häuten sich derzeit ca. alle 9-10 Monate ....

Grüssles
janet
 
  • Was meint ihr zu dieser spinne? Beitrag #20
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was meint ihr zu dieser spinne?

hi,

sorry, aber das es sich um eine deutsche nachzucht von 2005 glaube ich auch nicht.
sowas liest sich immer besser und im prinzip kann es ja auch jeder behaupten. allerdings hat janet mit ihren bedenken, was das wachstum dieser art angeht, sicher recht...so schnell wachsen die wirklich nicht !

lg andreas
 
Thema:

Was meint ihr zu dieser spinne?

Was meint ihr zu dieser spinne? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben