Überraschend Spinnenbesitzerin und total überfordert

Diskutiere Überraschend Spinnenbesitzerin und total überfordert im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr! Ich hatte gestern Geburtstag und hab ganz überraschend von drei Freunden eine Aphonopelma Seemanni geschenkt bekommen. Und jetzt bin...
  • Überraschend Spinnenbesitzerin und total überfordert Beitrag #1
M

molkoholik

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich hatte gestern Geburtstag und hab ganz überraschend von drei Freunden eine Aphonopelma Seemanni geschenkt bekommen. Und jetzt bin ich so unglaublich überfordert und brauch ganz dringend Rat.
Erstens hatte ich vorher noch nie eine Vogelspinne, ich hab mir auch keine gewunschen, und lese nun überall dass diese Art eher aggressiv und auf keinen Fall für Anfänger geeignet ist. Ich hab ja im Großen und Ganzen gar keine Erfahrung. Mein Bruder hat zwar eine Brachypelma smithi, aber die gehört ja zu den eher gemütlichen und einfachen Tieren und drum ist er mit meiner auch ein bisschen überfordert. Ich weiß nicht ob ich sie zurückgeben soll (falls das überhaupt möglich ist) oder ob ich versuchen soll ob ich mit ihr klarkomme.
Theoretisch kenn ich mich ja einigermaßen aus mit Vogelspinnen, weil sie mich schon seit längerem faszinieren, aber ob ich das alles praktisch umsetzen kann weiß ich wirklich nicht. Ich würde sie schon sehr gerne behalten, aber nur wenns mir und vor allem auch der Spinne gut geht dabei.
Kann mir bitte jemand Ratschläge geben?

liebe Grüße und danke im Voraus
 
  • Überraschend Spinnenbesitzerin und total überfordert Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Überraschend Spinnenbesitzerin und total überfordert

Hallo,