Wie oft Sprühen?

Diskutiere Wie oft Sprühen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich will mir eine A. versicolor kaufen und hab mich schon ziemlich gut darüber informiert bis auf eines. Wie oft muss ich mit Wasser ins Terra...
  • Wie oft Sprühen? Beitrag #1
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich will mir eine A. versicolor kaufen und hab mich schon ziemlich gut darüber informiert bis auf eines. Wie oft muss ich mit Wasser ins Terra sprühen das ich eine LF von 60-75% erreiche? Könnt ihr mir helfen? Danke
LG
 
  • Wie oft Sprühen? Beitrag #2
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie oft Sprühen?

Ich würde mich nicht auf Erfahrungen und Tips anderer Spinnenbesitzer verlassen, sondern ein Hygrometer kaufen und selbst schauen wie es hin kommt. Es ist ja auch nicht jedes Terra gleich.
 
  • Wie oft Sprühen? Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie oft Sprühen?

Hi!

nur das eben die meisten Hygrometer absoluten Schrott anzeigen.

Ich machs bei meiner metallica so, daß ich die Pflanzen gieße und vllt 2x die Woche ein wenig Sprühe. und meinen Baumis gehts allen gut.

LG Christine
 
  • Wie oft Sprühen? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie oft Sprühen?

hi!

sollte deine avi versicolor allerdings noch ein sling sein, ist es ratsam, sehr vorsichtig mit dem sprühen zu sein.
für slings kann da ganz plötzlich die waage kippen und die kleine fällt dir vom stamm.
also, im fall eines avi-slings nur 1-2x pro woche etwas ins netz sprühen reicht aus.

ansonsten, wünsche ich dir viel spaß mit deiner süßen.

viele grüße, nicole
 
  • Wie oft Sprühen? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie oft Sprühen?

Moin,

ich würde mir kein Hygrometer kaufen, sondern je nach Grösse der Spinne sprühen. Spiderlinge sind recht empfindlich was Feuchtigkeit angeht, da sprüh ich einmal pro Woche.

Adulte Tiere kann man etwas feuchter halten, was manchmal auch vonnöten ist, z.B. um das Tier zum Kokonbau anzuregen.

In jedem Fall brauchst Du aber ein Terrarium mit einer Doppellüftung.

Wie gross wird Dein Tier sein?

Gruss
janet
 
  • Wie oft Sprühen? Beitrag #6
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft Sprühen?

Ich würde auch aufpassen, dass es nicht zu feucht wird im Terrarium. Ich habe bei meiner A.metallica das Terrarien-Substrat (diese Dinger, die man in Blöcken kaufen kann) durch Gartenerde ersetzt und seit dem läuft es viel besser. Diese "Terrarienerde" ist meiner Erfahrung nach entweder pitschnass oder staubtrocken - dazwischen scheint es nichts zu geben.
 
Thema:

Wie oft Sprühen?

Wie oft Sprühen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben