Mitbewohnerin angekommen :)

Diskutiere Mitbewohnerin angekommen :) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe mir heute auf der Reptilienbörse in BS endlich meine Traumspinne geleistet. Eine Chroma. Habe ihr, nachdem ich sie ins Terrarium einziehen...
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #1
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Habe mir heute auf der Reptilienbörse in BS endlich meine Traumspinne geleistet. Eine Chroma. Habe ihr, nachdem ich sie ins Terrarium einziehen lassen habe, gleich ein Heimchen gegönnt.
Habe leider verpeilt den Züchter zu fragen, wann sie das letzte mal gefüttert wurde.
Wie lange ist es normal, das Spinnen nicht fressen und sich eingewöhnt haben? Viele Züchter füttern ja Spinnen vor Messen lange nicht, damit sie aktiver wirken. (Obwohl sie eigentlich sehr ruhig wirkt, kann es also sein, das sie satt ist?)

Werde jetzt das Heimchen erstmal drinnen lassen. Häutungsanstalten macht sie nicht.
 
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #2
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Mitbewohnerin angekommen :)

Hallo,

ist doch egal,wann sie das letzte Futter hatte.
Wenn sie das Futter annimmt,ist es gut,wenn es nach 2 Tagen noch drin ist,nimmst du es wieder raus.
Eingewöhnungsphasen sind sehr unterschiedlich,und dauern bei größeren Tieren meißt länger,manchmal auch Monate, als bei kleineren.
Eventuell ist es auch davon abhängig,worin das Tier vorher gehalten wurde.

Gruß,Katrin
 
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #3
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohnerin angekommen :)

Danke für die Antwort. Gestern hat sie ein Heimchen gemampft.
 
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #4
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Mitbewohnerin angekommen :)

nabend,

nicht nach 2 tagen erst rausnehmen, wenn es am nächsten morgen noch da ist, weg damit.
vorallem bei kleineren spinnen und wenn man nicht weiß, wann die letzte häutung war.

mfg
sascha
 
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #5
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohnerin angekommen :)

Danke (wenn auch spät) für die Antwort. :) War die letzten Wochen aus gesundheitlichen Gründen nicht hier.

Ich würde gerne nochmal wissen, ab wann man sich Sorgen machen muß, das eine Spinne nicht frisst.Ihr Abdomen sieht normal aus. Kann mal jemand vielleicht ein Bild von einem eingefallenen Abdomen zeigen?
*mach mir leider immer sehr schnell sorgen um meine tierchen*
Bei Kornnattern heißt es, nach dreimaliger Futterverweigerung (wenn es nicht auf Winterruhe oder Trächtigkeit oder Häutung zurückzuführen ist) ab zum Tierarzt.
Ihr letztes Heimchen hat sie vor ungefähr vor 2Wochen gefuttert.
Und warum heißt es bei einer Chromatopelma Cyanobuscenens (sorry falls falsch geschrieben) auf der Hauptseite, das eine hälfte des Terrariums feucht gehalten werden soll und hier im Forum lese ich, man soll sie trocken halten.Was nun? *verwirrt*
Sie hat trinken im Terrarium (und bedient sich auf bei bedarf).

Unser Avicularia versicolor spiderling frisst wie ein Scheunendrescher. :)
Stelle bald Fotos rein, wenn die vom Entwickeln da sind. *haben keine vernünftige Digitalkamera*
 
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Mitbewohnerin angekommen :)

werden soll und hier im Forum lese ich, man soll sie trocken halten.Was nun? *verwirrt*
bei meiner chroma sprüh ich einmal die woche ins gespinnst.
 
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #7
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohnerin angekommen :)

Danke für die Antwort.

Heute morgen komme ich ins Spinnenzimmer und Jouly hat sich irgendwie einen Krater gebaut, den aber nicht zugesponnen.

Sie hat den Bodengrund um sich aufgewühlt. Hab mal ein Foto mit dem Handy gemacht, weiß aber nicht genau ob die Qualität ok ist und man was sehen kann.

Ist das ein Häutungszeichen oder wollte sie nur näher an die Unterbodenheizung?

 
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #8
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Mitbewohnerin angekommen :)

Wahrscheindlich hat sie einfach n Tick ;)


hast du die Heizung direkt im Terrarium angebracht??? wenn ja solltest du diese Sofort entfernen, oder etwas seitlich anbringen. Cyaneos sind zwar keine Typischen budler, Trotzdem bestünde die gefahr einer verbrennung wenn sie doch mal Gräbt!
 
  • Mitbewohnerin angekommen :) Beitrag #9
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohnerin angekommen :)

Hehe

Hier sind noch mal ein paar Fotos von unseren Spinnen und dem Tausendfüßler


nochmal Jouly beim Trinken ^_^





Unser Riesentausendfüßler Shadow *erst ca zwei Wochen alt*



Und spooky, unser Avicularia Versicolour Spiderling





 
Thema:

Mitbewohnerin angekommen :)

Mitbewohnerin angekommen :) - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben