B.smithi wächst viel zu schnell

Diskutiere B.smithi wächst viel zu schnell im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Ich habe mir im September 07 auf der Exotica eine B.smithi mit KL ca.2cm gekauft. Seitdem hat sie sich 2 Mal gehäutet, und jetzt gerade...
  • B.smithi wächst viel zu schnell Beitrag #1
V

vorschi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe mir im September 07 auf der Exotica eine B.smithi mit KL ca.2cm gekauft.
Seitdem hat sie sich 2 Mal gehäutet, und jetzt gerade das dritte Mal.
Meine ebenfalls damals gekaufte C.cyneopubescens häutete sich erst letzte Woche zum 2.Mal, obwohl beide beim Kauf ca. gleich groß waren.
Gefüttert werden beide mit 2 Heichmen in der Woche.
Und beide sind Weibchen...hab ich anhand der Häute bestimmen lassen!

Haltungsbedingungen: ca. 27 ° und 60% LF
Substrat ist Terrarienerde

Was können die Gründe sein, warum meine smithi sich so oft häutet?

lg vorschi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi wächst viel zu schnell Beitrag #2
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: B.smithi wächst viel zu schnell

Hallo,

du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.
Ich sehe kein Problem darin,das sich deine smithi einmal mehr gehäutet hat als die chroma.
Manchmal häuten sich die Spinnen in relativ kurzen Abständen,beim nächsten mal sind es ein paar Monate Abstand.
Nur weil beide Tiere die gleichen Haltungsbedingungen haben und gleich viel Futter kriegen müssen sie sich nicht gleich viel häuten.
also...kein Grund zur Sorge,es liegt alles im grünem Bereich....

Gruß,Katrin
 
  • B.smithi wächst viel zu schnell Beitrag #3
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi wächst viel zu schnell

Jeder würde sich freuen, wenn sein Spinne endlich groß und "Erwachsen" ist. Außer es ist ein Bock :blush:
 
Thema:

B.smithi wächst viel zu schnell

B.smithi wächst viel zu schnell - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Normales Verhalten?: Moin, Meine B. hamorii ist nun seit 9Monaten bei mir und hat sich zuletzt vor 8 Monaten gehäutet. Sie ist ca 2 Jahre alt, war noch nie die beste...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Oben