Frage zur Häutung...

Diskutiere Frage zur Häutung... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen... ich habe mal ne Frage....meine Smithi frisst nichts mehr...und hat auch ein bisschen Bombadiert...also so das ich ne Stelle...
  • Frage zur Häutung... Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...
ich habe mal ne Frage....meine Smithi frisst nichts mehr...und hat auch ein bisschen Bombadiert...also so das ich ne Stelle frei hab...aber ich weiß nicht ob sie das gemacht hat wegen Störung...ich wollte nur mal wissen ob es sein kann das sie schon wieder vor einer Häutung ist???
Also ihre letzte Häutung war am 13.Januar...nun meine Frage kann es möglich sein das sie sich bald schon wieder häutet???Oder legt sie einfach mal so ein kleines Fresspäuschen ein???
Okay freu mich über Antworten...Andrea :)
 
  • Frage zur Häutung... Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Häutung...

wie gross ist sie denn ?.. und wie oft fütterst du sie ?
ist die kahle stelle denn dunkel ? und glänz event ein wenig ?
 
  • Frage zur Häutung... Beitrag #3
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Häutung...

Also sie is 5a cm groß(Körperlänge)Ja sie is etwas dunkel als die letzten Tage glaub ich...sowie es aussah...so leicht dunkelbraun...aber net richtig dunkelbraun...ich hab ihr so alle 2-3 Tage nen paar gegeben...nach Lust und Laune mal nen Heimchen rein...und ihr Abdomen ist schön prall...wäre es denn möglich das sie sich häutet,obwohl sie erst im Januar dran war???
Heut hat ich nochmal eins reingetan...das saß vor ihr...sie hatte das eine Bein drüber...aber net gepackt...Würd mich über Antwort freuen :)
 
  • Frage zur Häutung... Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zur Häutung...

HI

Also ich glaube ned das sie sich schon wieder häuten wird . Warte ja bei meiner immernoch , aber die geschichte kennst du ja :p
Denke eher das sie ma ne kleine fresspause macht .

In diesem sinne . .

Tschööööööö
 
  • Frage zur Häutung... Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Häutung...

also ich bin mir 100% sicher, dass sie sich nicht häuten wird. das abdomen würde schwarz werden (also die kahle stelle). ausserdem ist bei dieser grösser der intervall eher bei 6-8 monaten.

wieso fütterst du so häufig?. für deine spnne wäre es besser, wenn du ihr nur alle 2 wochen was gibts. in der natur bekommt sie auch nicht regalmässig futter.

meine tiere bekommen alle 2-3 wochen mal ne heuschrecke und ihnen geht es meines erachtens sehr gut.

gruss
:corvus:
 
  • Frage zur Häutung... Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Häutung...

Hallo,

denke auch nicht, dass sie sich schon wieder häuten wird. Wie gesagt häuten sie sich bei dieser Größe schon eher alle 6 Monate.

Eine Fresspause könnte ich gut verstehen, denn wenn Du ihr "alle 2-3 Tage nen Paar" gegeben hast, ist das absolut zu viel!

Füttere lieber alle 2 Wochen und werfe dann eben drei Grillen rein.

Grüße, Lars
 
Thema:

Frage zur Häutung...

Frage zur Häutung... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben