Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zur Häutung...

Erstellt von Spinnengirlandi, 04.03.2003, 18:55 Uhr · 5 Antworten · 2.045 Aufrufe

Frage zur Häutung...

Hallo alle zusammen...
    ich habe mal ne Frage....meine Smithi frisst nichts mehr...und hat auch ein bisschen Bombadiert...also so das ich ne Stelle frei hab...aber ich weiß nicht ob sie das gemacht hat wegen Störung...ich wollte nur mal wissen ob es sein kann das sie schon wieder vor einer Häutung ist???
    Also ihre letzte Häutung war am 13.Januar...nun meine Frage kann es möglich sein das sie sich bald schon wieder häutet???Oder legt sie einfach mal so ein kleines Fresspäuschen ein???
    Okay freu mich über Antworten...Andrea

wie gross ist sie denn ?.. und wie oft fütterst du sie ?
    ist die kahle stelle denn dunkel ? und glänz event ein wenig ?

Also sie is 5a cm groß(Körperlänge)Ja sie is etwas dunkel als die letzten Tage glaub ich...sowie es aussah...so leicht dunkelbraun...aber net richtig dunkelbraun...ich hab ihr so alle 2-3 Tage nen paar gegeben...nach Lust und Laune mal nen Heimchen rein...und ihr Abdomen ist schön prall...wäre es denn möglich das sie sich häutet,obwohl sie erst im Januar dran war???
    Heut hat ich nochmal eins reingetan...das saß vor ihr...sie hatte das eine Bein drüber...aber net gepackt...Würd mich über Antwort freuen

HI

Also ich glaube ned das sie sich schon wieder häuten wird . Warte ja bei meiner immernoch , aber die geschichte kennst du ja :P
    Denke eher das sie ma ne kleine fresspause macht .

In diesem sinne . .

Tschööööööö

also ich bin mir 100% sicher, dass sie sich nicht häuten wird. das abdomen würde schwarz werden (also die kahle stelle). ausserdem ist bei dieser grösser der intervall eher bei 6-8 monaten.

wieso fütterst du so häufig?. für deine spnne wäre es besser, wenn du ihr nur alle 2 wochen was gibts. in der natur bekommt sie auch nicht regalmässig futter.

meine tiere bekommen alle 2-3 wochen mal ne heuschrecke und ihnen geht es meines erachtens sehr gut.

gruss
    :corvus:

Hallo,

denke auch nicht, dass sie sich schon wieder häuten wird. Wie gesagt häuten sie sich bei dieser Größe schon eher alle 6 Monate.

Eine Fresspause könnte ich gut verstehen, denn wenn Du ihr "alle 2-3 Tage nen Paar" gegeben hast, ist das absolut zu viel!

Füttere lieber alle 2 Wochen und werfe dann eben drei Grillen rein.

Grüße, Lars