Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung

Diskutiere Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben! =) Ich hätt' da ma ne Fraaaage... :D Naja, drei um genau zu sein, SuFu hatte ich schon benutzt, bin aber irgendwie unsicher...
  • Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung Beitrag #1
Lacuna1

Lacuna1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! =)

Ich hätt' da ma ne Fraaaage... :D Naja, drei um genau zu sein, SuFu hatte ich schon benutzt, bin aber irgendwie unsicher...

Also...

Frage 1: Meine Pözzi wurde eigentlich schon ihre ganze Zeit (sie ist jetzt ca. 1 Jahr alt) mit diesem Watergel versorgt. Da ich aber nich sooooo unbedingt ein Fan von dem Zeug bin, würd ich am Liebsten auf Wasser umstellen. Geht das so einfach? Kann man das einfach von heut auf morgen umstellen?

Frage 2: Meine Vagans hat ordentlich gebuddelt und umgeräumt, und vor allem, gesponnen. Und darum geht's: Sie hat die Schiebetüren mit in ihr "Werk" einbezogen! Jetzt hab ich die Befürchtung, dass, wenn ich die Tür aufziehe, ihre Fäden bzw. alles da zerstören würde =/ Wäre das schlimm? (Weil ich ja schließlich mal im Terri hantieren muss ^^)

Frage 3 : Das Terri meiner Vagans sieht noch recht kahl aus, da noch neu sozusagen. Bis auf Wasserschälchen und halbe Korkröhre gibt's da noch nix. Könnte ich neue Sachen (wie z.B. Pflanzen, Korksachen etc. pp.) einfach rein packen oder "zerstör" ich damit den momentanen Lebensraum der Spinne? Oo

So. Ich hoff, ich hab keinen genervt mit solch' Neulings-Fragen und würde mich über eine Antwort freuen =)

LG
Julchen
 
  • Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung

Hi alte Frau:sun: nein Spaß:giggle:,
Zu 1: Jop kannst du einfach machen.
Zu 2: Versuch di9e scheibe ein wenig hochzuschieben und die Fäden zwischen dem Ritz mit ner Schere oder einem Messer zu trennen (aufpassen wenn die spinne kommt:eek:)
Zu 3: Kannst du machen. Es ist villeicht am anfang etwas u7ngewöhnlich doch 2..3 Pflänzchen schaden nie. Darauf achten, das es trockenheitsüberlebende arten sind, da B.vagans aus den trockenen gebieten Mexicos kammt (wenn ich richtig informiert bin)

LG Rene'
 
  • Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung

hi!

Also du kannst ohne Probleme von dem gelzeugs umstellen, würd ich sogar sofort tun, wie würdest du denn eine umstellung gestalten außer gel weg wasser rein? Mischen oder wie? Nö einfach dasgelzeugs raus wassser rein und gut ists!

naja wenn sich die Tür nicht anders öffnen läßt als das du netrz kaputt machst, dann gehts halt nicht anders. Du mußt ja mal rein um wasser nachzufüllen und zu füttern! Würd halt vorsichtig und langsam aufmachen.

mit korksachen würd ich das Terri nicht vollstopfen, sondern wenn dann mit Pflanzen!
Gibt einige interessante Threads dazu, welche Pflanzen für welches Terrie am besten passen.

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend

LG
Christine
 
  • Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung Beitrag #4
Lacuna1

Lacuna1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung

@ Rammsteinchen Rene *g*: Bist du fiiieeeese :D

@ Christine: Ich werd' mich gleich mal wegen Pflänzchen informieren....!

Vielen Dank, ich denke, damit wurden meine Fragen beantwortet! :)
 
Thema:

Fragen bez. Wasser/Spinnenfäden/Einrichtung

Oben