Frage : Gruppenhaltung B. smithi

Diskutiere Frage : Gruppenhaltung B. smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Habe mich jetzt für die spinnenart Brachypelma smithi entschieden :-) Und noch eine wichtige frage : Kann man von der gleichen art mehrere...
  • Frage : Gruppenhaltung B. smithi Beitrag #1
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe mich jetzt für die spinnenart Brachypelma smithi entschieden :)
Und noch eine wichtige frage : Kann man von der gleichen art mehrere in einem Terra halten???
mfg
Julia
 
  • Frage : Gruppenhaltung B. smithi Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage : Gruppenhaltung B. smithi

Hi!

Nein

Es gibt ein paar Baumspinnen die man eventuell gemeinsam halten kann, aber auch meist nur dann wenn sie aus einem Schlupf sind oder zumindest gleich alt, aber smithi und co muß man einzeln halten

LG Christine
 
  • Frage : Gruppenhaltung B. smithi Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Frage : Gruppenhaltung B. smithi

Hi, wenn du eine gemeinschaft von VS halten möchtest soll Avicularia minatrix sehr gut geeignet sein.

LG Rene'
 
  • Frage : Gruppenhaltung B. smithi Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Frage : Gruppenhaltung B. smithi

Moin!

Ich habe das Thema mal umbenannt.
Mit "Frage : Wichtig" kann niemand etwas anfangen.

Zur Frage: Brachypelma spp. kann man nicht in Gruppen im Terrarium halten. Zumindest nicht lange.
Falls du also mehrere B. smithi halten möchtest, brauchst du für jedes Tier ein eigenes Terrarium., bzw Abteil.

Grüße,

Aaron
 
  • Frage : Gruppenhaltung B. smithi Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Frage : Gruppenhaltung B. smithi

Moin moin
wenn du VS in Gruppen halten möchtest würde ich dir die Gattung Poecilotheria oder Holothele incei emphelen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Frage : Gruppenhaltung B. smithi Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Frage : Gruppenhaltung B. smithi

Moin!

Die Frage war doch lediglich ob man B. smithi in Gruppen halten kann und nicht, ob es andere Spinnenarten gibt, bei denen das geht.

Die einfachste Antwort auf diese Frage lautet also einfach : Nein.

Grüße,

Aaron
 
  • Frage : Gruppenhaltung B. smithi Beitrag #7
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage : Gruppenhaltung B. smithi

hallo,
Danke, das wollte ich wissen....
Werde mir dann nur eine Brachypelma smithi kaufen...

Danke!!!
MfG
Julia
 
  • Frage : Gruppenhaltung B. smithi Beitrag #8
Sackpfeife

Sackpfeife

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage : Gruppenhaltung B. smithi

Hallo,
Hi, wenn du eine gemeinschaft von VS halten möchtest soll Avicularia minatrix sehr gut geeignet sein.

LG Rene'

Auch wenn es von der ursprünglichen Fragestellung abweicht, Avicularia minatrix ist nach persönlichen Erfahrungen absolut ungeeignet für eine Gruppenhaltung!

Gruß
Mario
 
Thema:

Frage : Gruppenhaltung B. smithi

Frage : Gruppenhaltung B. smithi - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben