fehlhäutung Lasiodorides striatus !!!

Diskutiere fehlhäutung Lasiodorides striatus !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; guten morgen leute. habe gerade bemerkt wo ich von der nachtschicht kam das sich mein mädl fertig gehäutet hat, habe an der häutung gesehen das 3...
  • fehlhäutung Lasiodorides striatus !!! Beitrag #1
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5
guten morgen leute.
habe gerade bemerkt wo ich von der nachtschicht kam das sich mein mädl fertig gehäutet hat,
habe an der häutung gesehen das 3 bzw 2,5 taster vorhanden sind und das an der vs selbst nur ein taster ausgebildet ist.
beunruhigen tut mich das eigentlich ned weil sie mir recht fit scheint, nur finde ich das halt sehr komisch weil ich sowas bei meinen vs noch nie hatte.
evtl hat von euch ja jemand auch schon solche erfahrungen gemacht und kann mir darüber berrichten.
würde mich sehr freuen!!!
kl hat se ca 7 cm

mfg okin
 
  • fehlhäutung Lasiodorides striatus !!! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: fehlhäutung Lasiodorides striatus !!!

Hallo,

kannst Du vielleicht ein Bild einstellen?
Weil irgendwie komm ich mit Deiner Beschreibung "1 Taster, 2,5 und 3 Taster" net ganz mit ^^ ... normal hat eine VS ja 2 Taster.

Gruss
janet
 
  • fehlhäutung Lasiodorides striatus !!! Beitrag #3
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: fehlhäutung Lasiodorides striatus !!!

re

hallo nochmal.
ja stimmt, normal hat se auch 2 taster, nur die vs hat nach der häutung nur noch einen und an der häutung hängen 2 bzw 2,5. gehe mal davon aus das das kleine stück links neben den taster ein stück vom dem jetzt gehäuteteten zustand wäre. nur ist das halt nicht ausgeprägt und auch nicht mehr an der vs vorhanden.
komische sache aber besser kann ich das glaube ich auch ned erklären.
evtl hilft dir oder euch ja das bild was!!!

mfg okin
DSC00241.jpg
ps. kleines stückchen links neben dem linken taster ist es
 
  • fehlhäutung Lasiodorides striatus !!! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: fehlhäutung Lasiodorides striatus !!!

Hoi,

jap, sieht aus als wenn sie den Taster bei der Häutung verloren hat. Sowas kommt manchmal vor, dass ein Beinchen oder Taster steckenbleibt und dann abgeworfen wird.

Solange es kein adultes Männchen ist, wird Deine Spinne den Taster mit den nächsten Häutungen komplett regenerieren.

Gruss
janet
 
Thema:

fehlhäutung Lasiodorides striatus !!!

fehlhäutung Lasiodorides striatus !!! - Ähnliche Themen

Grammostole pulchra, sehr kleines Opistosoma nach Häutung: Hallo zusammen, ich weiss über das Verhalten der Vogelspinnen vor und nach der Häutung eigentlich sehr gut bescheid, meine beiden Spinnen haben...
Lasiodorides Striatus, oder doch Polycuspulatus?: Hi zusammen, meine Freundin ist seit gut einem Jahr im Vogelspinnenfieber, angefixt von einem Bekannten, der zu viele Chromatopelmen hatte...
Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet: Hallo Spinnen-Liebhaber, die Smithi meines Bruders hat sich innerhalb 6 Wochen 2 mal gehäutet. Ist das Normal? Die Spinne hatte sich auch die...
Einzug meiner ersten Vogelspinne :-): Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen habe ich mich hier angemeldet und seitdem viel gelesen und viele Infos in mich aufgesogen. Meine Entscheidung...
Lasiodorides polycuspulatus einige fragen: Hey Leute, bin neu hier =) (wie ihr seht -fg-) undzwar ich hab ne Lasiodorides polycuspulatus, dies ist meine erste VS. habe sie seid 6 Wochen...
Oben