Hybrid nur durch Inzucht?

Diskutiere Hybrid nur durch Inzucht? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen^^ Ich hab folgendes Bild gefunden und ich war voll erschrocken, als ich das sah. Nun, ich kenn mich mit Hybrid und so nich so aus...
  • Hybrid nur durch Inzucht? Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen^^

Ich hab folgendes Bild gefunden und ich war voll erschrocken, als ich das sah. Nun, ich kenn mich mit Hybrid und so nich so aus und wollte sicherheitshalber mal nachfragen: Können Hybride nur durch Inzucht entstehen, oder gibts auchandere Wege zu solch armen Kreaturen?

Und was ist eure meinung zu:
-Gefrierschrank, kein gutes Leben
-Probieren zu retten, kann sicher auch leben

Lg Joel C.

http://www.spinnenwelt.de/pictures/interestant/large/007.jpg

das 13. bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hybrid nur durch Inzucht? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Hybrid nur durch Inzucht?

Hallo Joel.

Ich glaube du verwechselst da was?! ;)

Hybrid


Gruß, Damian
 
  • Hybrid nur durch Inzucht? Beitrag #3
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybrid nur durch Inzucht?

*Verwirrung herrscht*

Aber warum steht denn da: Hybride X.Y ?
Ist das in dem Fall ne Kreuzung! *klick*

Seh ich dat richtig? :itwasntme:
 
  • Hybrid nur durch Inzucht? Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Hybrid nur durch Inzucht?

Hallo Joel.

Hybriden entstehen nicht durch Inzucht sondern durch Kreuzung von zwei Arten! In diesem Fall wurden B. albopilosum und B. vagans miteinander gekreuzt.
Ob diese Mutation nun durch die Kreuzung dieser beiden Arten oder aus anderen Gründen entstanden ist, lässt sich glaub ich nicht feststellen?!

Gruß, Damian
 
  • Hybrid nur durch Inzucht? Beitrag #5
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybrid nur durch Inzucht?

Oki, dank dir. Hatte schon immer n' Durcheinander mit Inzucht, Kreuzung und Genteck ^^

THX

Lg Joel C.
 
  • Hybrid nur durch Inzucht? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Hybrid nur durch Inzucht?

Hi,
Kreuzungen gibt es sowohl in der natur als auch in der inzucht. In der natur ist da was mit C.darlingi und eine C.weiß net:blush:. Von Hybriden halt ich eh net viel:confused:. Diese laune der Natur bei diesem armen Hybrid hat richtig zugeschlagen (es gibt aber auch Menschen mit zweiu Köppen das seh ich so wie bei der Spinne). In der Natur hätte sie wohl keine Überlebenschance und lebt denk ich auch net so sehr lang.

LG Rene'
 
  • Hybrid nur durch Inzucht? Beitrag #8
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Hybrid nur durch Inzucht?

Hiho,

man sollte aber schon klar stellen, dass eine Kreuzung im Sinne einer Verpaarung unterschiedlicher Arten, durch Inzucht nicht zu erreichen ist, da Inzucht ja die Kreuzung naher Verwandter beschreibt, sprich Tiere der gleichen Art.

Bei dem hier gezeigten (uralten) Bild, kann es sich somit nicht um Inzucht handeln.

Zu den eigentlichen Fragen:
Und was ist eure meinung zu:
-Gefrierschrank, kein gutes Leben
-Probieren zu retten, kann sicher auch leben

Warum probieren zu retten? Das Tier kam doch so zur Welt, sprich es hat bei dieser Größe schon sicher zwischen 5 und 10 Jahren mit dem "Handicap" zu leben und ihm scheint es recht gut zu gehen.
Ich sehe das ähnlich wie wenn ein Tier ein Bein verliert, so lange das Tier damit leben kann, sollten wir es auch können.

MfG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hybrid nur durch Inzucht? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hybrid nur durch Inzucht?

hallo und guten abend!

@ andi...nene..das thema gabs sogar schon 2x.
ich habe im januar 08 ein ähnliches bild im netz gefunden, wie kronos es jetzt entdeckt hat.

auch mir wurde damals gesagt, das dieses thema schonmal da war.
ich hatte vor entsetzten über dieses tier nicht mal die sufu benutzt...
naja...im schock ist vieles möglich, nur nicht denken.:(

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=11082

so..hier auch nochmal der link von meinem thread.

schönen abend noch, gruß nicole
 
Thema:

Hybrid nur durch Inzucht?

Hybrid nur durch Inzucht? - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
220 Ungarn Hunde verhungern - WICHTIG!: Ich kann grad selber gar nicht viel dazu schreiben, bin noch total geschockt. Deswegen hier die Emails die wir bekommen haben, ich hoffe die...
Oben