Theraphosa Blondi

Diskutiere Theraphosa Blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Kann meinem Namensvetter da nur zustimmen, da ich selbst schon desöfteren beide Theraphosa spp. ( blondi & apophysis ) nachgezogen habe...
  • Theraphosa Blondi Beitrag #21
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa Blondi

Hallo,

Kann meinem Namensvetter da nur zustimmen, da ich selbst schon desöfteren beide Theraphosa spp. ( blondi & apophysis ) nachgezogen habe, kann ich bestätigten das es definitiv einige Spinnen gibt, die um einiges leichter nachzuziehen sind.

@Duke_Woll: vielleicht lässt du uns ja an deinem Geheimrezept teilhaben :).


gruss
sebastian
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #22
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Theraphosa Blondi

Hy!

Ich will hier mal fragen da "lordmumpitz" jetzt ein Terrarium von 100x40x40 für seine blondi einrichtet,in welchen Größenordnungen haltet ihr anderen euere blondis?
Also ich halte meine jetzt auf 40x40x40 ist aber noch klein später kommt sie in ein grösseres:rock:ich dachte da so an 60x40x40 aber 100x40x40 finde ich nicht schlecht wenn ich den Platz hätte:(

LG
Marco
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #23
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa Blondi

Hallo,

ich dachte da so an 60x40x40

LG
Marco

Das passt, du solltest nur darauf achten das der vordere Steg ausreichend hoch ist um genügend Bodengrund einfüllen zu können.

Ich halte meine Tiere in umfunktionierten Aquarien mit 25 - 20 cm Bodengrund.

gruss
sebastian
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa Blondi

Mahlzeit,

mal was zur Aggressivität: Meine erste Spinne war (bzw ist, ich habe sie immer noch) eine Lasiodora parahybana. Gilt ja auch als aggressiv, trifft im konkreten Fall auch zu. Aber an sich war das nie ein wirkliches Problem. Ein Terrarium, in dem die Spinne ausreichende Rückzugmöglichkeiten/Verstecke hat und ein Halter, der das Tier auch einfach in Ruhe lässt, tragen viel dazu bei. Klar reagiert sie gereizt, wenn man ihr zu nahe kommt. Aber normalerweise verschwindet sie in ihre Höhle, wenn man die nötigen Arbeiten im Terrarium durchführt und auf die Hand gehören Vogelspinnen normalerweise sowieso nicht.

Frohes Spinnen!
Andreas
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #25
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi

hallo !

also ich habe mir auch ne Blondi als 3 Vogelspinne gekauft und ein terri. mit diesen riesen ausmaßen reicht mehr als genügend denn soviel wandern tut sie nicht ein 60X40 cm hätte es auch getan aber um so größer um so besser und das man sie nicht gerade als anfangs halten sollte ist quatsch man kann alles zum anfang halten hauptsache man geht mit viel vorsicht und respekt an der sache heran hauptsächlich ist die lf das ist das wichtigste und das die zurück zug möglichkeit groß genug ist denn ist es einfach sie zu halten ich habe es mir auch angewöhnt vor dem trinkwasser wechsel sie zu füttern somit hat sie ihre beute und sie kommt auch nicht raus stell das wasser am besten an eine stell wo sie e größere strecke zurück legen muß falls sie durst hat wird sie schon da hin latschen ist ja auch nur zu deiner sicherheit denn eine ausgewachsende blondi wenn die zupackt ist das nicht witzig .
 
Thema:

Theraphosa Blondi

Theraphosa Blondi - Ähnliche Themen

Riesenvogelspinnen: Theraphosa blondi & Theraphosa apophysis: Theraphosa blondi & T. apophysis. Art für Art (Art für Art: Terraristik): Boris F. Striffler ist ein deutscher Autor, der sich auf die Terraristik spezialisiert hat. Er hat mehrere Bücher über die Pflege und Haltung von...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Oben