Fotografieren von Vogelspinnen

Diskutiere Fotografieren von Vogelspinnen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Um jetzt mal dem Topic hier gerecht zu werden hab ich noch ein paar Schnappschüsse gemacht. Aber bitte jetzt nichts mehr vom Blitzen sagen ...
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #21
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Um jetzt mal dem Topic hier gerecht zu werden hab ich noch ein
paar Schnappschüsse gemacht. Aber bitte jetzt nichts mehr vom
Blitzen sagen !!! :lol:

Poecilotheria regalis:


Brachypelma vagans (weiss von wo das Futter kommt):


hanging around:
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #22
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

@sling: Echt super Fotos von deinen kleinen :) Wußte gar nicht das die Regalis schon so super Farbstruktur aufweist, sieht schön aus!
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #23
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Na wenn das wirklich von dir ist Daumen hoch !!
yep, is von mir, danke für die Lorbeeren ;)

@dexxtro, ja das kleine Kuschelmonster gehört mir auf meiner HP.
LG, Sabine
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #24
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Ich beleuchte meine Spinnen nicht, ich verfüttere (trotz Umweltgifte) Motten die sich in meine Wohnung verirren, ich halte mich nicht an die Klimaangaben in der einschlägigen Literatur, ich wechsle das Wasser nicht jeden Tag, sondern höchstens einmal die Woche, verendete Futtertiere und Häutungsreste bleiben im Terrarium, ich wechsle auch nicht jedes Jahr die Einrichtung und das Substrat des Terrariums und meine Spinnen (auch die Nachzuchten) bekommen alle 2-4 Wochen, adulte Tiere auch mal alle 2 Monate, ihr Futter.
Dennoch habe ich momentan 11 Kokons liegen. Was mache ich falsch?

Schönen Gruss

HW

Hallo,
Mal etwas Off-Topic:
WER wechslet denn tatsächlich täglich das Wasser in den Terris??
Ich mach das auch nur einmal in der woche es sei denn es ist schmutzig...
Und WER hat schon Lust jedes Jahr das Substrat auszuwechseln....ist das denn überhaupt jemals nötig????
Und ich denk,dass Viele schon ihren Spinnen was selbstgefangenes reingeworfen haben....

Gruß,
Julian
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Code:
WER wechslet denn tatsächlich täglich das Wasser in den Terris?? 
Ich mach das auch nur einmal in der woche es sei denn es ist schmutzig... 
Und WER hat schon Lust jedes Jahr das Substrat auszuwechseln....ist das denn überhaupt jemals nötig???? 
Und ich denk,dass Viele schon ihren Spinnen was selbstgefangenes reingeworfen haben....

Ich denke so halten alle diejenigen ihre Tiere, die sich explizit an Stadler, Klaas oder Webb halten.

Wie oft tauchen denn in den Foren Fragen a la "Wie oft Substrat wechseln" auf?" Ich denke recht häufig.
Auch vor dem Verfüttern von einheimischen Insekten wird wegen der Umweltgifte ständig in diversen Foren gewarnt.
Bei solchen Themen wirft sich mir immer die Frage auf wer denn die Wohnhöhlen von VS im natürlichen Habitat von Futtertierresten befreit, bzw. wer in Venezuela immer frisches Wasser vor die Höhlen von T. blondi stellt...;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #26
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

verendete Futtertiere und Häutungsreste bleiben im Terrarium

Schönen Gruss

HW


Wie soll man denn das jetzt verstehen?

Hast du in deinen Terris dann keinen schimmel? Oder andere Viecher (würmer/Fliegen)?

Nic
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #27
H

HW

Gast

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Wie soll man denn das jetzt verstehen?

Hast du in deinen Terris dann keinen schimmel? Oder andere Viecher (würmer/Fliegen)?


Sicher hab ich Schimmel, und die Fliegen nebst Springschwänze tauchen dann auch auf. Nur Würmer hab ich keine. Allerdings ist es mir lieber wenn sich evtl. Schädlinge an toten Futtertieren vergreifen als an einer Spinne.

Beispiel:
Haplopelma lividum:
Diese Art kann man nur vernünftig pflegen, wenn man ihnen viel Substrat anbietet. Die Art gräbt sich dann auch tiefe Wohnhöhlen. In dieser Wohnhöhle häutet sich sich und frisst. Futtertierreste und Exuvien bleiben in der Höhle.
Frage: Willst du nach jeder Fütterung das Substrat wechseln, weil sich ja Schimmel bilden könnte?

Schönen Gruss

HW
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #28
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Beispiel:
Haplopelma lividum:
Diese Art kann man nur vernünftig pflegen, wenn man ihnen viel Substrat anbietet. Die Art gräbt sich dann auch tiefe Wohnhöhlen. In dieser Wohnhöhle häutet sich sich und frisst. Futtertierreste und Exuvien bleiben in der Höhle.
Frage: Willst du nach jeder Fütterung das Substrat wechseln, weil sich ja Schimmel bilden könnte?

Schönen Gruss

HW


Stimmt, da hast du vollkommen recht! Von dieser Seite habe ich das noch garnicht betrachtet!

Aber können denn die Springschwänze und der Schimmel nicht auch mal etwas zuviel werden? Oder machen deine Spiders immer wieder mal ihr Terris selber sauber???

Nic
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #29
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

hi,
also ich wechsele auch nicht jeden Tag das Wasser und bei mir bleiben die Überreste der Heimchen auch im Terrarium,ich hatte auch schon Schimmel in einigen meiner Terrarien und nix ist passiert!
ich lasse ca jeden 2. - 4. Tag die Wasserschalen überlaufen und reinige die Schalen ca 1 mal im Monat ....meiner Meinung nach reicht das völlig aus. 8O
Das Substrat wechsele ich auch nicht jedes Jahr sondern eher 1 mal in 2-3 Jahren und meinen Tieren hat es in den 10 Jahren nix ausgemacht und Ausfälle wegen Schimmel o.ä. hatte ich noch NIE!

in diesem Sinne


Gruss Alex :)
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #30
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Stimmt, da hast du vollkommen recht! Von dieser Seite habe ich das noch garnicht betrachtet!

Aber können denn die Springschwänze und der Schimmel nicht auch mal etwas zuviel werden? Oder machen deine Spiders immer wieder mal ihr Terris selber sauber???

Nic

Hallo Nic,
Also Springschwänze sind ja keine Schädlinge sondern sehr nützlich,da sie Futterreste beseitigen.Also ich hatte auch schon Schimmel in 3 Terrarien aber ich denke nicht,dass dieser die Spinne sehr gefährdet,solange nicht das komplette Terri "Haare" hat.

Gruß,
Julian
 
Thema:

Fotografieren von Vogelspinnen

Fotografieren von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Oben