Gespinst am Boden

Diskutiere Gespinst am Boden im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi alle zusammen, Ich habe am Samstag in der VS Messe in Kornwestheim eine A. Versicolor gekauft und nun hab ich sie auch in einem Terrarium. Sie...
  • Gespinst am Boden Beitrag #1
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,
Ich habe am Samstag in der VS Messe in Kornwestheim eine A. Versicolor gekauft und nun hab ich sie auch in einem Terrarium. Sie ist ungefähr so lang, wie ein 5€ Schein breit ist. Jetzt hat sie aber das Gespinst oder zumindest den Anfang am Boden Gebaut und wollte wissen ob das Verhalten normal ist. Oder muss sie sich erst einmal an ihr neues zuhause gewöhnen? Das Terrarium ist 25x25x40 cm groß. Es beinhaltet eine Korkrinde, eine kleines Wasserbehältnis sowie 2 Pflanzen.
Bedanke mich jetzt schon mal wegen den Antworten.
LG
 
  • Gespinst am Boden Beitrag #2
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinst am Boden

Hi!
Mach dir mal keine Sorgen meines erachtens alles völlig normal!
Manche Baumvogelspinnen wohnen am Anfang ihres Lebens ausschließlich auf dem Boden oder Unterirdisch wie meine Poeci. ornata z.B. .

Irgendwann geällts ihr unten nicht mehr und sie wandert von alleine in die Höhe. Vielleicht spinnt deine VS auch von unten nach oben ihr Gespinst soll es auch geben.

Hab einfach etwas Geduld. Mit Zeit kommt Rat!


greetz
 
  • Gespinst am Boden Beitrag #3
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Gespinst am Boden

Hi!

Wenn du ihr oben im Terrarium Versteckmöglichkeiten angeboten hast (einige Blätter nahe der Scheibe, eine schräg eingebaute Korkröhre mit Ausgang in Richtung Spot etc.) und sie trotzdem lieber den Boden nimmt, dann ist es halt so.

Mein Avi. metallica Bock hatte auch solche Anwandlungen, als er jung war. Hat ein Nest in der Ecke am Boden gebaut und mit Erde getarnt. Er ist dann später nach oben umgezogen.....:).

Viele Grüße
Fred
 
Thema:

Gespinst am Boden

Gespinst am Boden - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Korkröhre senkrecht oder am Boden?: Hallo zusammen, richte gerade das Terrarium für meine Metallica ein. Leider ist die Korkröhre nicht besonders groß. Meine Frage, kann ich sie...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Wasserschildkröten - Haltung: Guten Tag, mein Name ist Phillip, ich bin 18 Jahre jung und Registrierte mich vor kurzem in euer Forum. Zum Thema: Wasserschildkröten...
Oben