Was ist schlimm an Futtermäusen?

Diskutiere Was ist schlimm an Futtermäusen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; nabend :party: off-topic: juhuuuuuuuuuu claire is back *poppcorn-tüte aufreiß* der spaß geht weiter. jill, du reißt die gleichen themen wie...
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #21
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

nabend :party:

off-topic:
juhuuuuuuuuuu claire is back *poppcorn-tüte aufreiß* der spaß geht weiter.

jill, du reißt die gleichen themen wie "claire" an die sich als kerl ausgegeben aber oft "eure claire" druntergeschrieben hat. du machst teilweise die gleichen rechtschreibfehler wie claire (etwa "wo" wird oft "woh" geschrieben :sun:)

außerdem fährst du janet genauso doof von der seite wie claire an. tut mir leid aber hätte ich hier mod-rechte wärst du mit dem kommentar "adieu claire" schon lange geflogen.

willst über 30 sein, schaust dir anime an, die auf die zielgruppe 14jährige zugeschnitten sind (hast du ja in dem einstandsthread von kaervek oder wie der heißt gesagt :giggle:) und benimmst dich trotz deinem angeblichen alter wie jemand der am anfang seiner pubertät steht.

dazu nur eines: :clapping:

topic:
das verfüttern von mäusen ist unnötig. vogelspinnen sind primär insektenfresser und benötigen keine mäuse, ratten etc. meiner meinung nach sind diese tiere auch ein wahrscheinlicherer krankheits-/ parasitenüberträger als gezüchtete futterinsekten.
was gerne mal übersehen wird, ist außerdem der schaden fürs image der vogelspinnen. hören z.b. besucher bei der frage "was verfütterst du eigentlich an die tiere das wort "mäuse", ist die reaktion der leute eher negativ als wenn man sagt heuschrecken. das kann unter anderem die abneigung mancher menschen gegenüber achtbeinern noch verstärken.

gruß,
chris :spiderjimlad:
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #22
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Hallo Leute,

zunächst mal @Jill/Claire: Du machst das gut. Das muß ich dir zugestehen. Respekt!!!:cool:. (--- Ohne inhaltliche Wertung, versteht sich.
Mit deinem Gelaber schaffst du es immer wieder eine Menge Aufmerksamkeit zu bekommen. Anstatt der Mißachtung die es eigentlich verdient :giggle:.

Liebe Grüße!

Oliver
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #23
J

Jill1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Hallo Chris ich habe Janet nicht doof angemacht,ich habe nur eine Feststellung gemacht.Und was hast du dagegen,das ich mir Zeichentrickfilme ansehe? Das muß noch lange nicht heißen,das ich dumm bin.Ich selber beutreile Menschen nicht danach was für ein Hobby sie haben oder wie sie Aussehen,sondern eher nach dem Karakter.Allso wie gesagt ich habe Janet nicht versucht anzugreifen

Bis dann

Hallo Oliver
Ich bin nicht Claire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #24
F

flauschi

Gast

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

nabend


:Dwo wurde denn gesagt das du dumm bist :wondering: ?
sorry aber wenn du eine frau im alter von über 3o bist, dann verhält man sich doch eigentlich ein wenig anders und geht nicht gleich an die decke, nur weil hier jemand mal nen spass gemacht hat .Kinder im alter von 13 zB. die können mit sowas noch nicht umgehen. aber ein erwachsener mensch sollte doch einfach mal darüber hinwegsehen und darüber lachen.
aber nein, man fühlt sich gleich angegriffen und muss "mal wieder" janet kritisieren und ihr irgendetwas vor den kopf hauen.
frag mich echt was das soll?
entschuldigung aber du verhälst dich nunmal nicht besser als unser allseits geliebtes clairelein, da brauchst du dich nicht zuwundern wenn dann solche sprüche hier kommen.

schönen abend noch
jule :sun:
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #25
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Freunde der haarigen achtbeiner,

warum gießt ihr immer noch öl ins feuer, die flammen lodern doch schon hoch genug.

Schweigen ist gold, reden ist silber.

viel spaß noch
Gilgamesch
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Moin!

warum gießt ihr immer noch öl ins feuer, die flammen lodern doch schon hoch genug.
Schweigen ist gold, reden ist silber.

Das sehe ich genauso.
Ich bitte nun alle um Vernunft und darum hier nur noch Beiträge zu verfassen die zum Urspungsthema gehören.

Alles andere (Ob Jill=Claire, wie wer wen doof anquatscht etc), überlasst bitte den Mods und dem Admin.
Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #27
J

Jill1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Hallo,ich wiederhohle noch einmal,das ich Janet nicht angegriffen habe. Ich denke mal das würde nichts bringen,da ich meines Wissens nach bei Janet den kürzeren ziehen würde.Aber seine Meinung hier wird man ja noch sagen dürfen.
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #28
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

wieso werden dann diese armen futtermäuschen überall angeboten???
das dürften die zooläden dann doch nicht!?
im zoo bekommen die greifvögel, marder usw tote futtertiere, doch ich habe es auch schon selbst erlebt, daß in nem echt großen zooladen mit ungewöhnlich großem reptilienanteil, ein lebendiger hamster bei ner schlange drinsaß.

Wenn die "Greifvögel, Marder usw." totes Futter annehmen, dann kann man es ja machen. Soll ich meine Schlangen nun verhungern lassen oder "stopfen", weil sie es nicht tun? So ist nun mal die Natur. Bei mir würde der Hamster allerdings nicht "so lange" im Terrarium sitzen.

Einer Vogelspinne würde ich - aus den oft genug genannten Gründen - auch keine Maus anbieten.

Schöne Grüße

Ricardo
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #29
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Jup, so wie ric gehts mir auch.

Meine beiden Kornis bekommen lebende Mäuse, wobei ich lieber mehrere kleinere Tiere verfüttere, als jeweils ein großes. Der, ich nenn es mal so, "Tötungsakt" geht dadurch wesentlich schneller, als bei einer Maus, die gerade noch so passt.

Meine Gründe fürs Lebendfüttern:
1. Einer meiner Kornis nimmt kein Frostfutter an. Wir haben es versucht, auch mit diversen Tricks, aber keine Chance.

2. Hatte ich eine Lampropeltis mexicana thayeri, die noch mit neugeborenen (aber toten) Mäusen gefüttert wurde. Nach einer Fütterung lag sie tot im Terrarium, Bodengrund kann sie nicht aufgenommen haben, ich tippe auf Frostfutter, dass nicht einwandfrei war.

Meine Spinnen habe ich allerdings noch nie mit Wirbeltieren gefüttert und werde es auch in Zukunft nie tun. Wozu auch? So ne adulte Geni zum Beispiel kann man locker auch mit 2-3 großen Heuschrecken oder 2 großen Schaben pappsatt bekommen, sofern man das Tier überhaupt "bis Oberkante Unterlippe" vollstopfen möchte.

MfG,
der Torsten aus der Hauptstadt :)
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #30
S

Sabbirah

Gast

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

hallo,

sowohl duktus als auch schlechte orthographie sind bei "jill & claire" fast identisch:confused:. ein schelm, wer böses denkt.....
ich würde das wirklich zu machen und auf derartige provokationen überhaupt nicht mehr reagieren. nichts weiter ist es nämlich!

schönes wochenende, sabbirah
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #31
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

hey!

@ ricardo: natürlich geht das bei schlangen nicht, obwohl ich auch schon gesehen habe, daß ein python eine tote ratte nahm!
das war doch kein angriff auf die schlangenhalter...hatte mich ja selbst in einen wunderschönen teppichpython verliebt..doch 279€..:(...echt schade!

doch wenn es nicht nötig ist mäuse und ähnliches zu verfüttern, sollte man das eben auch nicht tun...ich gehe da von mir aus..
erst recht nicht, um seine spinne vor besuchern, als so richtig aggresiv darzustellen.
das das dem ruf der VS schadet, ist ja wohl klar!

und wenn die schlange keine toten tiere nimmt, na...brei schlecken wird sie ja sicher nicht...dann bleiben nur lebende futtertiere.

viele grüße, nicole
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #32
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

hi,
will auch mal meinen senf dazu geben & mal wieder auf den titel zurück kommen.

"Nennt mir den Grund warum ihr keine Mäuse füttert":
ganz einfach: schneid dir mit einem Messer in den Finger. Wirbeltiere haben wohl einfach ein anderes Schmerzempfinden als Wirbellose (bitte keine diskusion jetzt in detail welches schmerzempfinden wirbellose haben usw..ein anderes halt)

ich denke das das thema "Futter mit Wirbelsäule" schon X-mal gestresst worden ist (mit immer den selben aussagen).

Ich mag es einfach nicht mehr "lesen".

Meine Meinung: wem es gefällt soll seinen VS vorschmeissen was er will. Ob Schabe, Hühnerherz oder auch ganze Schlangen....
Wenn wir uns aber darüber unterhalten hoffe ich , das alle bisherigen Schreiber Lakto-Veganer sind ;)


Habe fertig

P.S.: meine VS bekommen nur Heimchen und Schaben. Wirbeltiere müssen echt nicht sein
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #33
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Hallo Leute,

@ MODS: Bitte schließen, der Thread hier führt zu nix^^

Grüße Timmy
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Moin!

Wann Threads geschlossen werden und wann nicht, entscheiden wir selbst.
Und nur weil ein Thread zu nichts führt, wird nicht geschlossen.
Das passiert erst bei völligem Chaos oder Beleidigungsorgien..

Grüße,

Aaron
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #35
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Moin!

Wann Threads geschlossen werden und wann nicht, entscheiden wir selbst.
Und nur weil ein Thread zu nichts führt, wird nicht geschlossen.
Das passiert erst bei völligem Chaos oder Beleidigungsorgien..

Grüße,

Aaron

Moin der ist Gut lol:party::party::party::party::party:

Edit:Also möchte hier nicht das Team Vorführen oder schlecht machen aber wenn ich sowas lesen
Und nur weil ein Thread zu nichts führt, wird nicht geschlossen.
Wie oft stand drunter führt zu nix close usw

Mfg Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #36
R

Rammstein

Gast

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Hi,
will mich auch noch mal zu Worte melden.
Ich sehs eigentlich so wie Rusty, denn man muss das Fass nicht zum überlaufen bringen. Es geht wieder in die Richtung von Claire d.h. es wird so lange diskutiert, bis der jenige es leid ist und "ausversehen" eine Beleidigung los wird und wieder das gleiche spiel losgeht. Musste ich letztens leider selbst miterleben., Naja egal.

LG Rene'
P.S.: Sorry fürs off-topic gehen vllt. wird der Thread ja noch was
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #37
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Hallo,
naja ich dachte es geht HIER um VS und net um irg. welche Schlangen. Im Gesetz steht keine Wirbeltiere an Wirbellose verfüttern und das trifft auf unsere Spinnen nunmal zu!! Ob jetzt jemand Mäuse verfüttert oder nicht ist Demjenigen sein Problem und nicht unseres!

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag schlangen, hätte auch gern selber eine, aber leider gehört des jetzt net hierher und deswegen, finde ich den Thread sinnlos und bin fürs Schließen^^

LG Timmy:rock:

PS: Wie schon gesagt, die Suchfunktion dein Freund und Helfer^^
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #38
F

flauschi

Gast

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

hi,

aber leider gehört des jetzt net hierher und deswegen, finde ich den Thread sinnlos und bin fürs Schließen^^

klar geht es hier um VS, ich habe nichts weiter getan als mal ein beispiel gebracht und da kamen schlange eben gerade recht, eben weil sie nunmal mäuse fressen....is aber doch nun auch egal, man kann doch wieder zurück zum eigentlichem thema kommen, vondaher finde ich diesen thread hier nicht sinnlos.

Grüße
jule
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #39
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Hallo "Timmy339".

Im Gesetz steht keine Wirbeltiere an Wirbellose verfüttern und das trifft auf unsere Spinnen nunmal zu!!

Könntest du mir bitte sagen wo und in welchem Gesetz das steht?

Gruß, Damian
 
  • Was ist schlimm an Futtermäusen? Beitrag #40
K

Kahless

Gast

AW: Was ist schlimm an Futtermäusen?

Mahlzeit!

Anmerkung zum Thema Mäuse verfüttern: §4.1 verbietet es.
Bei Schlangen geht der Gesetzgeber wohl davon aus, dass es nötig ist, lebende Wirbeltiere zu verfüttern (auch wenn es durchaus Schlangen gibt, die tote Beute problemlos annehmen).
 
Thema:

Was ist schlimm an Futtermäusen?

Was ist schlimm an Futtermäusen? - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Rennmausdrama: Guten Tag, ihr alle! Leider gibt es hier keinen Vorstellungsthread, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf. Ich bin seit 2 Jahren...
Oben