Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

Diskutiere Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, meine kleine Avicularia Versicolor (ca. 1,2 cm Körperlänge) sitzt seit gestern Morgen bewegungslos in einer Ecke ihres...
  • Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? Beitrag #1
N

Nervi6

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine kleine Avicularia Versicolor (ca. 1,2 cm Körperlänge) sitzt seit gestern Morgen bewegungslos in einer Ecke ihres Terrariums. Einen Abend zuvor hatte ich noch mit Wasser ins Terrarium gesprüht und sie saß gemütlich in ihrem Netz, an der Decke des Terri. Nun sitzt sie seit gestern Früh bewegungslos auf dem Boden. Auch nach einem Anstupsen bewegte sie sich nicht.
Meine Frage: Ist sie in der Häutung oder lebt sie nicht mehr?

Über eine baldige Antwort freue ich mich.

LG
Nervi6
 
  • Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

Morgen

Ich fürchte sie ist tot.
 
  • Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

hi!

liegt sie auf dem rücken oder auf dem bauch und hat vielleicht sogar noch die beine angezogen??

wenn sie auf dem bauch liegt und die beine am oder unter dem körper angezogen sind, sieht es nicht allzu rosig aus.
kann dann schon sein, daß du deine dann kleine verloren hast und ihr nicht mehr zu helfen ist!

sollte sie auf dem rücken oder der seite liegen, laß sie bitte in ruhe, denn dann wird sie sich warscheinlich häuten.

ich hoffe alles gute für deine kleine.

viele grüße, nicole
 
  • Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

huhu,

ja aufalle fälle erstmal noch inruhe lassen (so wie jack schon sagte).
als ich meine A. bicegoi tot in ihrer faunabox entdeckt habe, sah es so aus als ob sie auf ihrem abdomen sitzt, sie saß 2 tage so da und bewegte sich nicht, habe sie zwar erstmal inruhe gelassen aber letztendlich hat es nichts gebracht. als ich sie nach 2 tagen mal leicht angestubst habe viel sie um da wusste ich das sie das zeitliche gesegnet hatte :( ,da auch das abdomen eingefallen war.

ich wünsch dir viel glück mit deiner kleinen und hoffe das es sich wirklich um eine häutung handelt.

grüße
jule
 
  • Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

Hi!

Sei so lieb und stell mal ein Bild hier rein, dann sieht man auch besser wie sie liegt und wo die Beine sind und wie der Körper usw. aussieht!

Wie sind denn die Haltungsbedingungen?

Laß sie aber bitte in Ruhe und stups nicht rum oder so... einfach beobachten, denn sie sind Nachtaktiv....

Alles liebe
Christine
 
  • Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

Wieso Beine unterm Bauch? Wenn ich eine meiner jungen Avis verloren hab (kam zwar erst 4 mal vor, aber immerhin) hat keine die Beine angezogen, sondern saßen, hingen meist ganz normal da.

Von daher würde ich das jetzt nicht unbedingt als sicheres Anzeichen nehmen ;)
 
  • Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

hi!

stimmt, KALI hat recht!
als mir neulich 2 slings eingegangen sind (A.laeta und B.emilia), hatte die Avi die beine unter den bauch gezogen, die emilia aber sah fast aus, als würde sie noch leben.
ihre beine waren seitlich, halb liegend neben dem körper und in keiner weise auch nur annähernd unter den bauch gezogen.

viele grüße, nicole
 
  • Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? Beitrag #8
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

hallo ! müßte sie eigentlich dran sein mit der Haütung ? wann hat sie zuletzt gefressen ist die lf richtig oder hat sich das abdom dunkel gefärbt das sie einfach so rum liegt ist noch kein eindeutiges zeichen das sie sich Häutet oder das sie dir verloren geht . wir bräuchten schon mehr infos und nen Foto das wir dir weiter helfen könnten .
 
Thema:

Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung?

Avicularia Versicolor bewegungslos-Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Avicularia versicolor baut kein Nest: Hallo zusammen, meine Avicularia versicolor wohnt jetzt seit genau einem Jahr bei mir, sie ist 2011 geboren und hat sich einmal im Januar, April...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Oben