geni steckt in haut fest

Diskutiere geni steckt in haut fest im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo meine adulte geni ist sich seit 3-4 tagen am häuten,liegt also auf dem rücken.sie scheint allerdings festzustecken.tot scheint sie noch...
  • geni steckt in haut fest Beitrag #1
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hallo

meine adulte geni ist sich seit 3-4 tagen am häuten,liegt also auf dem rücken.sie scheint allerdings festzustecken.tot scheint sie noch nicht zu sein,da ich bei leichtem anstossen noch eine bewegung der vorderen beinpaare feststellen konnte.
was soll ich tun,denn normal kommt mir das nicht vor.sie häutet sich bei mir das erste mal und habe sie schon seit 2 jahren.
haltung:
40x40x35,23-28 grad,sandtorf-walderdegemisch leicht feucht.

bin um jeden tipp dankbar.danke

gruss michael
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #2
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: geni steckt in haut fest

Hallo Michael,

also für mich hört sich das schon sehr happig an. Du sagt, dass sie sich schon vier tage häutet. Das ist sicher nicht normal. ABER sie lebt noch, das ist schon mal gut. Versuche auf jeden Fall die LF zu erhöhen und wenn Du ein Bild machen könntest wär des echt SUPER^^

Viel Glück noch für die Kleine!!:yes:

LG Timmy
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #3
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

hallo timmy

kann leider kein bild schiessen,da meine frau die kamera mit in urlaub hat.

habe gestern und heute nochmal ein wenig die umgebung besprüht.scheinbar hilft es aber nicht.dann werde ich wohl abwarten müssen wenn man ausser der LF erhöhen nichts tun kann

gruss michael
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #4
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

Hi Michael,

vllt hilft es was, wenn du ein bisschen die Temperatur erhöhst:confused:

wenn sich meine Spinnen häuten, dann erhöh ich die LF und die Temperatur
und bis jetzt hat sich noch nie was gefehlt...

Drück dir die Daumen, das es doch noch was wird

Lg Andy
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: geni steckt in haut fest

Hallo Michael,

.... ich wohl abwarten müssen wenn man ausser der LF erhöhen nichts tun kann
wenn du noch länger wartest, wird sie es vermutlich nicht mehr schaffen. Wie weit ist sie denn raus? Welche KL. hat sie eigentlich?

Gruß
Ute
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #6
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

Hi Michael,

vllt hilft es was, wenn du ein bisschen die Temperatur erhöhst:confused:

wenn sich meine Spinnen häuten, dann erhöh ich die LF und die Temperatur
und bis jetzt hat sich noch nie was gefehlt...

Drück dir die Daumen, das es doch noch was wird

Lg Andy


hi andy

ok,versuche es mal und schiebe die spinnenlampe etwas über sie

gruss michael
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #7
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

hi ute

sie ist ausgewachsen und hat etwa eine KL von 7-8cm.schwer zu sagen wie weit sie ist,da sie hinter einer wurzel liegt.würde vermuten das sie es halb geschafft hat

gruss michael
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

hi!

also, ich würde sage, warte nicht mehr, HANDLE!!!!

du hast nix mehr zu verlieren, die spinne wird es wohl ohne deine hilfe nicht mehr schaffen!!!
schau nach, wie weit sie raus ist...das mußt du wissen, um ihr jetzt event.noch helfen zu können!
abwarten bringt nix mehr, auch kein sprühen oder ruhe!

also, wie weit genau, ist sie schon draußen?????????????
kann man die beine schon sehen, oder steckt sie noch voll drin??
die zeit arbeitet gegen dich, also handle!

gruß, nicole
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #9
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: geni steckt in haut fest

UND??? Was ist nun? Hat sie es geschafft!?
Ich hoffe sie hat es geschaft!
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #10
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

hi nicole

ich bin absolut überfordert.wie schon gesagt,denke das sie halb draussen ist.habe mit sowas noch keine erfahrung gemacht.
wie soll ich denn vorgehen?
rausnehmen,auf ein feuchtes handtuch legen?wie soll ich sie denn aus der haut befreien?irgendwo ziehen?

danke
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #11
bombadil79

bombadil79

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

Hallo,

ich hoffe, sie schafft es.
Ich kann Dir zwar nicht helfen, wollte nur
fragen, ob Du nicht mal ne Handykamera hast oder
eine vom Nachbarn leihen kannst. Mit Bildern könnten Dir
die Experten hier sicher besser helfen.


Gruß
Thomas
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

hi!

rate jetzt bitte nicht mehr, schau genau nach!
nimm notfalls diese wurzel weg, natürlich vorsichtig!!

WIE WEIT IST SIE RAUS???????????

gr.nicole

HAST DU ICQ ODER SKYPE??????
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #13
U

Utenheimer

Gast

AW: geni steckt in haut fest

Hi
wie soll ich sie denn aus der haut befreien?irgendwo ziehen?
als 1. würde ich mal nachschauen wie weit sie ist, sprich nimm die Wurzel weg. Vielleicht hast du Glück uns sie hängt nur mit ein paar Beinen fest.
Auf feuchtes Zewa legen wird nix bringen.

Gruß
Ute
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #14
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

hi

hab mal ein bild gemacht.versuch es mal zu posten.hoffentlich bekomme ich das hin.
bis gleich
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #15
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

ich bekomme ne fehlermeldung angezeigt.
sagt mir einfach was ich tun bzw. wie ich es tun soll,dann versuch ich mein bestes

danke
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

HI!

WIE WEIT IST SIE AUS DER HAUT RAUS?????????
das ist SEHR WICHTIG!!!

es wird dir keiner was sagen können, ohne diese info!

gr.nicole
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #17
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

das abdomen gucktzu 75 % raus.glaube ein beinpaar steckt noch drin.sofern ich das richtig beurteilen kann.und jetzt?
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #18
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

meine icq nr lautet 435334029

danke
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #19
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

hi!

ich schreibe dir gleich!

gr.nicole
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #20
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

Hi,

also wenn sie schon fast zu 75% aus der alten Haut draußen ist, dann wird sie den Rest auch noch von alleine schaffen...ich würde sie jetzt nicht unnötig mit euren "Doktorspiele" stören:confused:

oder bin ich der einzigste der so denkt?!?!?

Lg Andy
 
Thema:

geni steckt in haut fest

geni steckt in haut fest - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Hilfe !! Maulfäule bei Chinesischen Streifenschildkröten: Hallo zusammen, wir haben 2 chinesische Streifenschildkröten von ca.6 Monaten. (Ca 10g) Beide sind derzeit an Maulfäule (Stomatitis) erkrankt...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Oben