geni steckt in haut fest

Diskutiere geni steckt in haut fest im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hab sie mal rausgenommen.die taster und die ersten 2 beinpaare sind frei.denke das die anderen beinpaare noch drin stecken.das abdomen ist auch so...
  • geni steckt in haut fest Beitrag #21
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

hab sie mal rausgenommen.die taster und die ersten 2 beinpaare sind frei.denke das die anderen beinpaare noch drin stecken.das abdomen ist auch so gut wie frei.bei berührung des carapax kommt noch ziemliche gegenwehr.sie liegt jetzt auf einem feuchten handtuch im terri
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #22
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

soll ich die beleuchtung wieder anmachen und brennen lassen?normal gehen die lampen um halb neun aus

danke
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #23
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

hi!

wasn los mit deinem ICQ????
habe dir geschrieben, doch du reagierst nicht!

schön, daß sie noch lebt!!
es liegt jetzt bei dir, ob du abwarten willst, oder hilfst.
ich für meinen teil, finde soo ne lange häutung sehr bedenklich!

meine B.emilia steckte auch in der haut fest...allerdings keine tage.
es war hochsommer und alles gesprühte in der sehr warmen nacht verdunstet.
sie steckte in der haut, welche knochentrocken war.
ich mußte ihr helfen und habe ihr damit das leben gerettet, davon bin ich überzeugt!

als sie frei war, lag sie noch viele stunden unbeweglich auf der seite, wie tot, und konnte erst am nächsten tag einigermaßen wieder laufen.

viele grüße, nicole
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #24
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

hi

mein icq hat mir nichts angezeigt.komisch
versuch es bitte nochmal.danke
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

hallo alle zusammen!

damit ihr auch wißt was inzwischen passiert ist, hier ne kurze zusammenfassung:

wir habe eine stunde per ICQ geschrieben, und weil die lage dann doch sehr schwer war, habe ich mir telefonischen rat von jemanden geholt, wo mehr als ne jahrelange spinnenerfahrung da ist.
ebenso in zucht sowie auch in haltung!

ihr ratschlag war folgender:...da die meisten beine noch in der alten haut steckten und die spinne schon viel zu lange so daliegt, sind die gelenke und beine der spinne schon ausgehärtet, was die sache sehr schwierig gestaltet.
langsames, vorsichtiges ziehen, am untersten ende der beinchen brachte nix, also kam folgender rat:

die spinne in eine HD mit mehrfach gefalteter küchenrolle, auf den rücken legen, und vorher das papier mit warmen wasser etwas mehr als feucht (leicht nass) einsprühen.
dann den deckel drauf und etwa 1h warten.
dann schauen, ob sich die alte haut-vorsichtig- von den beinchen ziehen läßt.
wenns noch nicht geht, das ganze eine halbe stunde später nochmal versuchen!

das warme wasser, wegen der dampfentwicklung....kein heißes!
sollte sie morgen früh noch so daliegen, hilft nur noch -erlösen!

leider hat sich unsere engagement letztendlich nicht ausgezahlt, weil der halter plötzlich der meinung war, das er die spinne wieder ins terri legt und weiter wartet.
keine ahnung auf was...

schade...auch um unsere zeit!
obwohl ich es für die spinne gern getan habe!

schönen abend, gruß nicole
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #26
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: geni steckt in haut fest

Ohje!

Also das mit der HD leuchtet mir ein! Aber warum er die VS wieder ins Terri gelegt hat und einfach nur abwarten will versteh ich nicht.

Man hätte ja nichts verloren, wenn man das mit der HD weiter versucht hätte!
Besser als nichts zu unternehmen und wohlmöglich auf den Tod der VS zu warten!

Hoffe sie wird den nächsten Tag überleben und sich aus ihrer alten Haut befreien können!
Würde mich freuen, wenn du uns über den weiteren Verlauf informieren könntest! Danke!

Schönen Sonntag an alle!

Gruß Ilkay
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #27
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

hi!

ich werde da keine infos mehr bekommen...eher ne böse PN, weil ich das hier gescchrieben habe!
sicher es ist seine spinne, aber er hat um rat gefragt...

wir haben eine stunde intensiv nach ner lösung gesucht...ich hatte die hilfe am telefon und ihn per ICQ...

ich ärgere mich auch...und um die spinne tuts mir unheimlich leid...das war vielleicht ne chance...zu verlieren hatte er ja nix...
warscheinlich wars ihm zu viel arbeit!

gute nacht und viele grüße, nicole
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #28
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: geni steckt in haut fest

Ich habe bisher noch nichts zu meiner spontanen Überlegung gelesen: die Spinne mit einem Zerstäuber direkt besprühen. Also zusätzlich zur Erhöhung der LF.
Ist davon eher abzuraten oder brächte das was?

PS: Ich hoffe daß ich diese Tips auch bei der bevorstehenden Häutung meiner Smithi nicht brauche.
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #29
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

wenn du mir den tipp eben per icq gegeben hättest,hätte ich das mit sicherheit probiert.werde das jetzt tun und euch auf dem laufenden halten
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #30
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: geni steckt in haut fest

Hi,

ja tu das BITTE! Wäre echt schade, die VS einfach so aufzugeben.

Wenn du es verhindern kannst, dann musst du es versuchen!
Achja, zuviel Arbeit? Um ein VS Leben zu retten?

Nadann sollte man sich keine beschaffen (ok du sagtest, wahrscheinlich zu viel Arbeit)!

Schönen Abend noch!

Gruß Ilkay
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #31
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: geni steckt in haut fest

Ich habe bisher noch nichts zu meiner spontanen Überlegung gelesen: die Spinne mit einem Zerstäuber direkt besprühen. Also zusätzlich zur Erhöhung der LF.
Ist davon eher abzuraten oder brächte das was?

PS: Ich hoffe daß ich diese Tips auch bei der bevorstehenden Häutung meiner Smithi nicht brauche.

Oh das hab ich erst jetzt gelesen ^^ sry!

Hm...also bei der Häutung sollte schon die LF hoch sein, aber ob man die VS direkt besprühen sollte, halte ich eher für fraglich und denke, dass dir die erfahreneren VS Halter antworten können.

Aber normalerweise sondern VS bei zu trockener Haltung, bei der Häutung so eine Art "Gleitmittel" ab (hab ich mal wo aufgegriffen, wenns nicht stimmt bitte korrigieren!). Deswegen denke ich, dass es wirklich bei extremen Fällen zu solchen Schwierigkeiten kommt.
Oder sogar bei zu alten oder zu jungen VS?

Gruß Ilkay
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #32
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

habe das nie behauptet das es zuviel arbeit ist.weiss auch nicht wie jack/nicole darauf kommt.da ich aber eben keine tips mehr bekommen habe,dachte ich mir,leg sie lieber in ihre gewohnte umgebung zurück,anstatt sie auf nem feuchten küchenhandtuch liegen zu lassen.warte jetzt noch ne halbe stunde und versuch es nochmal.hast du nen tipp womit ich am besten die haut lösen kann?mit den fingern?

gruss
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #33
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

hi!

den TIPP HABE ICH DIR GEGEBEN!!!
mit genauen anweisungen, was, wie und wo!!!!!

ich hatte die hilfe am telefon und zeugen der aktion hier bei mir zu hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich verstehe jetzt nicht, was das soll und warum du so tust, als hätte es das ICQ geschriebse und diesen rat nie gegeben!!!
dazu kann ich nur sagen...die hilfe am telefon, die ist hier auch mitglied und keiner von uns beiden, denk sich das aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nebenbei hatte ich auch noch nen anderen user von hier per skype.
aber ich muß hier nix beweisen!

du bekamst den rat und meintest nach ner längeren pause..."so, ich tue sie lieber wieder ins terri und warte ab",...und vorher meintest du schon: "wenn sie stirbt, solls wohl so sein!"

keiner von uns, die der ganzen sache beiwohnten und seinen abend opferten um dir zu helfen, hat deine entscheidung verstehen können!

ich habe MEHRFACH angefragt, wie die farbe der chelizeren ist und dich letztendlich sogar gebeten mitzuhelfen, denn es ist das leben deiner spinne und du hast um hilfe gebeten!!!!!!

und wie ich darauf komme, daß es dir zuviel arbeit war...ich schrieb WARSCHEINLICH ZU VIEL ARBEIT! denn wie bitte, sollte ich mir deine entscheidung sonst erklären????????????

andererseits verstehe ich dich schon, ich würde mich auch nicht von allen hier steinigen lassen wollen!!!

sicherlich wird es die spinne nicht geschafft haben, denn ihre chancen waren sehr gering...doch sie hatte diese chance.
ich hoffe für das tier, daß du ihr wenigstens den letzten dienst erwiesen hast, und hast sie heut morgen in den gefrierschrank gelegt...denn in diesem zustand könnte sie sich noch längere zeit rumquälen.

schade, daß es so enden mußte, denn wir haben keine zeit und mühen gescheut.
doch in der hand hatten wir es nicht.
durch solch enttäuschende aktionen, wird man sich das nächste mal sicher 2x überlegen, ob man hilfe anbietet oder nicht!!!

ich will da auch nicht mehr rumstreiten...du hattest ne chance ihr zu helfen...!
ich war echt sehr enttäuscht und hätte sicherlich genug anderes zu tun, als hier so zu tun, als hätte ich dir geschrieben und dabei habe ichs nicht!
was habe ich davon????...kopf schüttel!!

in diesem sinne, schönen tag und viele grüße besonders an alle, die hier mitgefiebert haben!

nicole

PS: und ich habe dir geschrieben, daß du die haut am besten mit den fingern versuchen sollst zu lösen...weil eben mehr gefühl möglich ist...!!!!!!! :mad:
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #34
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: geni steckt in haut fest

Glück auf!

...dachte ich mir,leg sie lieber in ihre gewohnte umgebung zurück...

Aber in ihrer "gewohnten Umgebung" lag sie ja schon lange genug, ohne das es etwas gebracht hat.

Oder sehe ich das falsch?


Druschba
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #35
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: geni steckt in haut fest

Hi,

[¨]
keiner von uns, die der ganzen sache beiwohnten und seinen abend opferten um dir zu helfen, hat deine entscheidung verstehen können!

Aktivismus gepaart mit Unwissenheit* führt in den seltensten Fällen zum Erfolg.

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • geni steckt in haut fest Beitrag #36
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: geni steckt in haut fest

Hallo!

Ohje! Dann schaut das Ende nicht so gut aus!
Nicht aufregen Nicole, kann dich gut verstehen!

Fast einen ganzen Tag ein armes Tier leiden sehen könnte ich nicht!
Man muss manchmal eben Hand anlegen und wenn man hier soviele Infos bekommt und soviel Unterstützung und dann noch den Mut aufbringt zu sagen "Da ich eben keine Tips mehr bekommen habe...", sollte man sich diesen Thread nochmals durchlesen und mal schauen, wieviel Leute dir und deiner kleinen versucht haben zu helfen und wie oft du gefragt wurdest, wie weit sie schon aus der Haut rausschaut und und und!

Also dann kann ich wirklich nicht verstehen, wie du sowas sagen kannst und dann vor allem zu sagen "wenn sie stirbt, solls wohl so sein!" :worried:

Ich meine, das ist ja nicht so, als würde sie an irgend einer Krankheit leiden, bei der man nichts hätte unternehmen können!

Du hättest ihr wirklich schon vieeel eher helfen können aber seis drum ich will dich jetzt nicht blosstellen oder auf dir rumhacken! also nicht falsch verstehen! Bin nur bischen frustriert und entäuscht, dass man seine kleine so schnell aufgeben kann...:crying:

Gruß Ilkay
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #37
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

guten morgen

mal langsam jetzt.muss mich doch hier nicht durch die mangel drehen lassen.

zu meinem icq chat mit jack/nicole

deinen tip mit der HD werde ich dann wohl übersehen haben.sorry
das die chelizeren rot sind hatte ich dir aber geschrieben oder hast du es versehentlich auch übersehen.

wenn ich schon hingehe und hole mir hier bei erfahrenen haltern rat ein,dann ist mir das auch nicht zuviel arbeit meiner spinne aus der patsche zu helfen.

habe sie dann gestern nacht noch in die HD gelegt auf feuchtwarmen toilettenpapier gebettet.nach ner stunde habe ich versucht sie von ihrer harten schale zu befreien,jedoch ohne erfolg.wiederum eine halbe stunde gewartet,erneut ohne erfolg.
heute morgen hat es dann schliesslich funktioniert.der taster und die ersten 2 beinpaare linkkerseits sind voll funktionsfähig.die letzten 2 beinpaare links und der kompl. rechte teil der beine liegen unkoordiniert neben ihr.
habe sie zurück ins terra gelegt und hoffe nun das sie sich wieder fängt.
bis wann sollte ich denn jetzt warten bevor ich sie dann wohl leider erlösen muss.
trotz der missverständnisse hier bedanke ich mich für eure hilfe

gruss michael
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #38
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: geni steckt in haut fest

Hallo Michael,

puh, das freut mich jetzt zu hören!
Ich denke schon, dass sie sich wieder wird.

Achja, dich will hier niemand durch die Mangel nehmen ;)

Gruß Ilkay
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #39
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: geni steckt in haut fest

hi

na dann bin ich ja beruhigt.
ich hoffe sehr das sie wieder auf die beine kommt,bewegen tut sie sich aber noch nicht.habe sie auf den rücken gelegt.war das richtig?

danke,michael
 
  • geni steckt in haut fest Beitrag #40
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: geni steckt in haut fest

hi!

@michael!
klar habe ich gelesen, daß die chelizeren rot sind!!!

schön, daß es doch noch geklappt hat und die alte haut runter ist!!!
ich würde sie auf die seite legen.
so wurde mir das gestern auch gesagt!
da sie schon sooo lange in der haut steckte, ist die neue haut schon zum großteil ausgehärtet und die beine natürlich auch.d.h. es kann sein, daß die steif und in dieser stellung bleiben.
schau, ob sie sich rappelt und wieder erholt...das kann etwas dauern.

ansonsten wünsche ich der kleinen alles gute und viel glück!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

geni steckt in haut fest

geni steckt in haut fest - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Hilfe !! Maulfäule bei Chinesischen Streifenschildkröten: Hallo zusammen, wir haben 2 chinesische Streifenschildkröten von ca.6 Monaten. (Ca 10g) Beide sind derzeit an Maulfäule (Stomatitis) erkrankt...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Oben