Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

geni steckt in haut fest

Erstellt von chamaeleon, 13.04.2008, 18:18 Uhr · 49 Antworten · 11.538 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    50

    geni steckt in haut fest

    hallo

    meine adulte geni ist sich seit 3-4 tagen am häuten,liegt also auf dem rücken.sie scheint allerdings festzustecken.tot scheint sie noch nicht zu sein,da ich bei leichtem anstossen noch eine bewegung der vorderen beinpaare feststellen konnte.
    was soll ich tun,denn normal kommt mir das nicht vor.sie häutet sich bei mir das erste mal und habe sie schon seit 2 jahren.
    haltung:
    40x40x35,23-28 grad,sandtorf-walderdegemisch leicht feucht.

    bin um jeden tipp dankbar.danke

    gruss michael

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    154
    Hallo Michael,

    also für mich hört sich das schon sehr happig an. Du sagt, dass sie sich schon vier tage häutet. Das ist sicher nicht normal. ABER sie lebt noch, das ist schon mal gut. Versuche auf jeden Fall die LF zu erhöhen und wenn Du ein Bild machen könntest wär des echt SUPER^^

    Viel Glück noch für die Kleine!!

    LG Timmy

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    50
    hallo timmy

    kann leider kein bild schiessen,da meine frau die kamera mit in urlaub hat.

    habe gestern und heute nochmal ein wenig die umgebung besprüht.scheinbar hilft es aber nicht.dann werde ich wohl abwarten müssen wenn man ausser der LF erhöhen nichts tun kann

    gruss michael

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    56
    Hi Michael,

    vllt hilft es was, wenn du ein bisschen die Temperatur erhöhst

    wenn sich meine Spinnen häuten, dann erhöh ich die LF und die Temperatur
    und bis jetzt hat sich noch nie was gefehlt...

    Drück dir die Daumen, das es doch noch was wird

    Lg Andy

  5. #5
    Utenheimer Gast
    Hallo Michael,

    Zitat Zitat von chamaeleon Beitrag anzeigen
    .... ich wohl abwarten müssen wenn man ausser der LF erhöhen nichts tun kann
    wenn du noch länger wartest, wird sie es vermutlich nicht mehr schaffen. Wie weit ist sie denn raus? Welche KL. hat sie eigentlich?

    Gruß
    Ute

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von andreas R. Beitrag anzeigen
    Hi Michael,

    vllt hilft es was, wenn du ein bisschen die Temperatur erhöhst

    wenn sich meine Spinnen häuten, dann erhöh ich die LF und die Temperatur
    und bis jetzt hat sich noch nie was gefehlt...

    Drück dir die Daumen, das es doch noch was wird

    Lg Andy

    hi andy

    ok,versuche es mal und schiebe die spinnenlampe etwas über sie

    gruss michael

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    50
    hi ute

    sie ist ausgewachsen und hat etwa eine KL von 7-8cm.schwer zu sagen wie weit sie ist,da sie hinter einer wurzel liegt.würde vermuten das sie es halb geschafft hat

    gruss michael

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    also, ich würde sage, warte nicht mehr, HANDLE!!!!

    du hast nix mehr zu verlieren, die spinne wird es wohl ohne deine hilfe nicht mehr schaffen!!!
    schau nach, wie weit sie raus ist...das mußt du wissen, um ihr jetzt event.noch helfen zu können!
    abwarten bringt nix mehr, auch kein sprühen oder ruhe!

    also, wie weit genau, ist sie schon draußen?????????????
    kann man die beine schon sehen, oder steckt sie noch voll drin??
    die zeit arbeitet gegen dich, also handle!

    gruß, nicole

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    202
    UND??? Was ist nun? Hat sie es geschafft!?
    Ich hoffe sie hat es geschaft!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    50
    hi nicole

    ich bin absolut überfordert.wie schon gesagt,denke das sie halb draussen ist.habe mit sowas noch keine erfahrung gemacht.
    wie soll ich denn vorgehen?
    rausnehmen,auf ein feuchtes handtuch legen?wie soll ich sie denn aus der haut befreien?irgendwo ziehen?

    danke

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe
    Von MiriOo im Forum Grammostola
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 08:31
  2. Spinne steckt in Haut fest
    Von Black_Death_29 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 13:32
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 07:53
  4. c. fasciatum steckt fest???
    Von buggy im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:19
  5. Avi steckt in der Haut fest
    Von Alex82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:52