Zu kleine Heimchen?

Diskutiere Zu kleine Heimchen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Alle da draussen! War lange nicht hier... sorry. Zu meiner Entschuldigung - mal abgesehen von der Spinne ist bei mir einiges los.. Studium in...
  • Zu kleine Heimchen? Beitrag #1
G

grOObie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hi Alle da draussen!

War lange nicht hier... sorry. Zu meiner Entschuldigung - mal abgesehen von der Spinne ist bei mir einiges los.. Studium in den letzten zügen, Sport, Arbeit... herrje!

Aber immer wenn ich nach Hause komme ist der erste Weg der zu Terrarium, schauen obs der kleinen.. ähm immer grösser werdenden Ronja auch auch geht.

Sie hat sich inzwischen zwei (oder drei)mal gehäutet, und macht immer dies und das, was Spinnen halt machen; graben, Körperpflege, spinnen, trinken... hihi... ;)100_6487.jpg

Das Bild ist vor vier Wochen enststanden. Sie ist gut genährt gewesen, aber auf dem Bild wirkt der Abdomen ein bisl dicker. Danach hat sie keine Heimchen mehr genommen, ein bischen rumgesponnen und sich vor zwei Wochen gehhäutet.
Jetzt frage ich mich, weil es mir so scheint, ob ihr die mittleren Heimchen vielleicht zu langweilig sind. So sieht es zumindest aus. Wenn ich eins reintue kommt sie erstmal raus und "erschreckt" es, aber so richtig appetit schein sie nicht zu haben. Sonst war sie immer ganzschön wild auf die biester.
Ich nehm halt noch mittlere, bisher ist sie gut mit einem die Woche satt geworden.

Ich finde den Popo zur zeit etwas klein und dachte sie müsste, wie die letzten male nach der Häutung nen mega Kohldampf haben, sieht aber nicht so aus. Die letzten beiden Heimchen habe ich nach einer Nacht freigelassen und es zwei Tage später wieder versucht. Jetzt grade schaut sie sich ein drittes verängstigtes Heimchen an, macht aber sonst nichts.

Ist es also dringend, dass ich grössere Heimchen hole? Oder wird sie die nehmen die sie kriegen kann?

Also, hoffe euren gehts allen gut - und euch auch ;)

Gruss grOObie

Ich fürchte ich brauche zumindest bald einen grösseren Napf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zu kleine Heimchen?

Anzeige

  • Zu kleine Heimchen? Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Zu kleine Heimchen?

Die letzten beiden Heimchen habe ich nach einer Nacht freigelassen und es zwei Tage später wieder versucht.

hi

lässt du die heimchen nur einen tag drinne??
ich schmeiss die heimchen rein, und nach ner gewissen zeit sind die immer verschwunden!


lg V
 
  • Zu kleine Heimchen? Beitrag #3
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Zu kleine Heimchen?

Hi,

jep, bei mir auch so, Heimchen rein und spätestens am frühen Tag seh ich nichts als eine glückliche Spinne :D

Aber mal zu deiner Frage. Wenn sie hunger hat, dann wird sie auch mittlere Heimchen nehem bzw. das zu fassen kriegen, was du ihr rein tust (keine Microheimchen :D ).

Also ich nehme bei meiner Aviucularia avi. (KL ca. 4,5cm) auch mittlere Heimchen und fütter sie 2mal die Woche. Wenn ich große Heimchen nehme, dann normal 1x die Woche.

Versuchs einfach mal. Kauf dir große Heimchen. Sie wird sie schon verputzen.

Gruß Ilkay (der gleich in die Spätschicht gehen wird :dull:)

P.S.: Nach der Häutung hast du gesagt ne? Haste auch gewartet bis die Haut wieder gehärtet wurde? Soviel ich weiss nehemen sie bis zu einer Woche nach der Häutung keine Nahrung zu sich.
 
  • Zu kleine Heimchen? Beitrag #4
S

schnittchen1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu kleine Heimchen?

Dem Bild nach zu urteilen kannst du ihr problemlos große Heimchen geben, muss aber nicht sein. Wenn sie Hunger hat, wird sie auch die mittleren fressen.

Wir kriegen für unsere Tiere einmal monatlich eine Lieferung Futtertiere per Post (Grillen und Heuschrecken). Dann werfen wir 3 bis 5 Grillen pro Terrarium rein und überlassen sie ihrem Schicksal. Manche Spinnen (wie unsere B. vagans) schnappen sich dann gleich alle auf einmal, andere fressen nur einen Teil sofort und gründen mit den verbliebenen Grillen eine Wohngemeinschaft :D ich denke daher nicht, dass du dir die Arbeit zu machen brauchst, die nicht gefressenen Heimchen rauszufischen. Sollte die Spinne vom Futtertier gestresst sein, tötet sie es und lässt es liegen.
 
  • Zu kleine Heimchen? Beitrag #5
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Zu kleine Heimchen?

Hej.


Also ich verfüttere Grundsätzlich immer lieber eine Nummer zu gross als zu klein bei meinen Schatzis. Klar frisst sie das Heimchen bei Hunger sicherlich auch, wenn du ne Nummer kleiner gibst. Aber auch mit nem Grossen wird sie sicherlich fertig und du hast länger ruhe, ausserdem dürfen das ruhig mal 2,3 sein. deine VS hat ja schon eine stattliche Grösse, und Heimchen sind ja nicht richtig *Gefährlich :cool:


Ganz nebenbei hat Sie vielleicht im moment schlicht und einfach keine Hunger, gibt auch solche Fälle. Meine Pulchra macht immer wieder mal 2-3 wochen Diät , bevor sie wieder etwas zu sich nimmt. So sind se halt , die Mädels :sun:
 
  • Zu kleine Heimchen? Beitrag #6
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu kleine Heimchen?

hi 1 also das gleiche problem hatte ich auch versuche es mal mit ner grille steppe oder ne kleine heuschrecke meine auratum frißt zum beispiel nur heuschrecken weiß der geier warum sind wohl schmackhafter für sie
 
  • Zu kleine Heimchen? Beitrag #7
G

grOObie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Zu kleine Heimchen?

Ah also dann muss ich mir keine Sorgen machen.
Also von wegen "dann hast du länger Ruhe" und so und Heimchen einfach drinlassen... : Ich will ja gar nicht meine Ruhe und ich schaue ihr meistens zu beim Jagen, das ist ja das (ent)spannendste ;)
Ich habe doch nur eine Spinne :D, da würde mir zweilmal die Woche Füttern grade gelegen kommen, wenn das nicht zu oft ist.
Nach der nächtsten Häutung werde ich also größere Viecher holen, vielleicht auch mal was anderes. Danke für Eure Hinweise, im übrigen, ich glaube das Heimchen ist weg, aber viel hat das an der Figur der Spinne nicht geändert...

Also bald nochmal Füttern, hehe, vielleicht gibts dann wieder ne Vorführung im Heimchen fangen. Das kann sie nämlich besser als ich wenn sie will :hi:
 
Thema:

Zu kleine Heimchen?

Zu kleine Heimchen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben