Feuchtigkeit von Luft und Boden

Diskutiere Feuchtigkeit von Luft und Boden im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe mehrere Spinnen, zu denen ich bisher noch keine genauen Angaben bezüglich der benötigten Feuchtigkeit finden konnte. Was...
  • Feuchtigkeit von Luft und Boden Beitrag #1
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mehrere Spinnen, zu denen ich bisher noch keine genauen Angaben bezüglich der benötigten Feuchtigkeit finden konnte. Was Temperatur und Luftfeuchtigkeit angeht findet man ja noch relativ schnell was, aber wie feucht der Boden sein soll konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Leider widersprechen sich sogar die Angeben über die Temperatur ziemlich - der eine hält sie bei 28 °C, der andere bei Zimmertemperatur. Wie dem auch sei - ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir für folgende Spinnen schreiben könntet, welche Feuchtigkeit sie brauchen und vor allem, ob der Boden richtig gegossen oder nur angesprüht werden soll.

X. immanis
Ac. geniculata
Pt. murinus
H. maculata
P. rufilata
A. huriana (adult und als spiderling.

Danke schon im Voraus!

Gruß

Johanna
 
  • Feuchtigkeit von Luft und Boden Beitrag #3
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit von Luft und Boden

Danke für die schnelle Antwort, aber da hab ich schon geschaut und bei manchen ist nicht mal die LF angegeben. Trotzdem danke!
 
  • Feuchtigkeit von Luft und Boden Beitrag #4
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit von Luft und Boden

Hallo,
eins noch: könnte man Baumbewohner (Avicularien) auch in einem 30x30x30 Würfel halten? Meine sind im Moment in 30x30x40 und 20x20x40, scheinen das aber gar nicht richtig auszunutzen - sie sind eher ein wuscheliger Wandschmuck! *gg*
 
  • Feuchtigkeit von Luft und Boden Beitrag #5
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Feuchtigkeit von Luft und Boden

Hallo!

Also ich halte meine Avicularia avi. derzeit in einem 30 x 30 x 40 Terri.
Davor hatte ich sie auch in einem 30 x 30 x 30 Terri ging auch ohne Probleme.

Sobald du ihr genügend Kletter- und Versteckmöglichkeiten bieten kannst, denke ich, dass das kein Problem wird!

Gruß Ilkay
 
Thema:

Feuchtigkeit von Luft und Boden

Feuchtigkeit von Luft und Boden - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Schimmel, Eier, Pilz oder doch was ganz anderes?: Hi Leute, hab seit ca. 2 wochen diese hellen Punkte im Bogengrund und würde gerne wissen was das ist, ob es gefählirch für die Spinne, und wenn...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Haltungsbericht Blaberidae sp. Kenya (kleinbleibende Schabenart): Moin, ich halte die Blaberidae sp. Kenya jetzt schon eine Weile. Diese Schabenart wird nur ca 12mm groß und eignet sich hervorragend um...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben