Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein?

Diskutiere Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich mach mir derzeit Gedanken, weil meine Chromatopelma cyaneopubescens eine weiße Stelle am Bein hat. Vllt. könnt ihr ja mal...
  • Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein? Beitrag #1
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37
Hallo!

Ich mach mir derzeit Gedanken, weil meine Chromatopelma cyaneopubescens eine weiße Stelle am Bein hat.

Vllt. könnt ihr ja mal drüberschauen und meine "Sorgen" entkräften ;)



LG,
Wiebke

P.S.: Gehalten wurde sie bislang in einer HD, ziemlich feucht, da sie sich vor 1,5 Wochen erst gehäutet hatte. Eben ist sie in ihr Endterra umgezogen, 30*30*30, ~25°C, 55-60% LF. In ihrer Dose kann ich allerdings nicht unbedingt Schimmel erkennen, was aber auch dran liegen könnte, dass sie den ganzen Boden zugesponnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein? Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein?

hi,

hmm....sieht aus als ob sich deine Spinne selbst ans bein gekackt hat :D , ne mal im Ernst, sieht wirklich nach Kot aus (würde ich jetzt mal vermuten).
Ein Pilzbefall möchte ich erstmal ausschliessen (kommt darauf an ob es weggeht oder nicht) , aber da wird sicher noch jmd. anderes was dazu sagen können ;).

Grüße
jule :sun:
 
  • Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein? Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein?

Hallo!


P.S.: Gehalten wurde sie bislang in einer HD, ziemlich feucht, da ... In ihrer Dose kann ich allerdings nicht unbedingt Schimmel erkennen, was aber auch dran liegen könnte, dass sie den ganzen Boden zugesponnen hat.


hi

wenn du deine chroma ziehlich feucht hältst, is am ansatz schon mal was falsch...
darum würde ich schon davon ausgehen, dass es schimmel ist (worsed case)!
aber leider ist auf dem foto nicht allzuviel zu erkennen, darum will ich mich nicht festlegen!

kümmere dich bitte sofort darum, dass es im neuen terrarium trockener ist!
eigentlich reicht es bei chromas ab und an die wasserschüssel überlauffen zu lassen und hin und wieder zu srphen, also nix mit feuchter haltung!

mfg
Lukas
 
  • Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein? Beitrag #4
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein?

Hallo

Den Moralapostel möcht ich hier wirklich nicht spielen, trotzdem finde ich, ein 30 x 30 Terri etwas klein. Egal, wie gross die Spinne ist oder sein wird.
Gerne nehme ich meine kleine Smithi als Beispiel. Diese hat im Moment ne KL von ca. 4cm und bewohnt ein 50 x 40 x 40 Terri mit Korkrückwand. Wie schon oft gesagt, ist sie immer unterwegs. Das heisst nicht, dass sie rastlos wandert. Sie ist einfach immer mal wo anders anzutreffen.
Man muss beim Füttern etwas aufpassen, dass sie das Futter findet. Ansonsten bringt ein "grosses" Terri keine Nachteile. Ausser dass man vieleicht ein paar Tiere weniger halten kann, weil man ja nur beschränkt Platz zur Verfügung hat...

Gruss Urs
 
  • Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein? Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein?

Wir hatten sie in der nassen HD erworben, gepasst hat mir das auch nicht so richtig, weswegen es mir auch lieber war, sie in ihr "großes" Terra zu setzen. Aber ich halte große Stücke auf den Züchter von dem ich sie habe... nun, jetzt hat sie es trockener.


Hm, und dann hört man immer, dass ich mit 30*30*30 schon fast übertreibe...
Schön, wenn alle eine unterschiedliche Meinung haben ;)


Ich beobachte den "Fleck" mal. Ging eben etwas schlecht zu knipsen, weil sie weit weg sitzt. Wenn sie näher kommt reich ich ein besseres nach.
 
  • Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein? Beitrag #6
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein?

tach!
Was ist hier weiteres geschehen nur so interessehalber.
mfg schwuko
 
Thema:

Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein?

Was hat meine Ch. cyaneo. da am Bein? - Ähnliche Themen

Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Häutungsprobleme: NOTFALL HÄUTUNGSPROBLEME Cyanblaue Venezuela-Vogelspinne (Chromatopelma cyaneopubescens) Alter: ca 1,5 Jahre Häutung: mitte vergangener Woche Ein...
Mach mir sorgen um meine Chroma: Servus Leude, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich mir Sorgen um meine Chromatopelma Cyaneopubescens mach. Ich bin vor 7 Wochen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben