Wichtige Fragen zur B. Smithi

Diskutiere Wichtige Fragen zur B. Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :DHoi ertmal also ich habe 2 b. smithis eine kliene 1,5 cm die ich in einer Heimchenbox in einem großem terra (100x60x50cm) halte temperatur bei...
  • Wichtige Fragen zur B. Smithi Beitrag #1
C

Criss-Cross

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:DHoi ertmal
also ich habe 2 b. smithis eine kliene 1,5 cm die ich in einer Heimchenbox in einem großem terra (100x60x50cm) halte temperatur bei tags: 27° nachts bei 22.
Und eine größere 3,5 - 4cm Körper. mit eigenem terra (30x20x25cm halte)

Die kleine ist mir vor 3 wochen abgehauen wie auch immer keine ahnung wie sie des geschafft hat und ist mir eine woche später unterm schrank eschienen hab sie sofort zurück gesetzt.
damals war ihr körper total weich und ihre beine wie gummi denke daher as sie sich gehäutet hat.
hab ihr ne woche schonfrist gegeben und sie frisst imme rnoch nix sie läuf imer von diesen microheimchen weg.
das schon seit paar wochewn hab mal welche reingetan die tot waren die sind zwar verschwunden bin aber nich sicher ob sie sie sich gholthat.

bei der größen ist kleine weiße flecken auf dem abdomen ist bestimmt abgestriffene brennhaare wollte trptzdem sicher gehen wenn es schimmel wäre würde man es erkennen oder?
und noch was die größe läuft in der nacht sehr akti die scheiben hoch und klebt and der wand ganz oben ist das normal oder fühlt sie sich unwohl?
sie ist auch ab und zu mal abgesturzt is aber nix passiert.
versuche demnächst mal ein bild reinzustellen von den weißen flecken.
mal abwarten.

danke euch schonmal lg cris:D
 
  • Wichtige Fragen zur B. Smithi Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtige Fragen zur B. Smithi

hallo cris,

ist der bodengrund im terrarium trocken?
b.smithi mögen nämlich keinen feuchten boden u. er sollte auch fest angedrückt sein - auch die luftfeuchtigkeit sollte nicht zu hoch sein
gib mal deine daten an die in deinem terri herrschen

gruss
dj
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Fragen zur B. Smithi Beitrag #3
C

Criss-Cross

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Fragen zur B. Smithi

fdv

Hi

die luftfeuchtigkeit bei der größeren ist tags bei 50-70 %
und nachts ommt es abundzu vor das sie auf 80 % steigt wenn ich da zuause bin lass ich die schiebetüren ets offen stehen.
Den Bodengrund hab ich vorher getrocknet ist zwar ein bisschen feucht wegen der pflanze aber größten teils trocken (der Boden ist Terrarienerde.)
bei der kleinen das gleiche bloß das die LF oft absink auf 40 % ds ich aber sofor reguliere.

Stell demnächst auch bilder rein.

lg cris:itwasntme:
 
  • Wichtige Fragen zur B. Smithi Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtige Fragen zur B. Smithi

das die luftfeuchtigkeit nachts ansteigt ist ganz normal, das ist auch im terri von meiner b.smithi so.
wichtig ist halt nur, dass der bodengrund wirklich zum großteil trocken ist u. nur die stellen mit den pflanzen gegossen werden.

meine b. smithi ist auch ein sehr aktives tier, die gerne im terri rumläuft u. sie sitzt auch mal gerne hinten oben an der rückwand unter der lampe - obwohl die temperatur u. lf ideal sind

also mach dir da mal nicht zu viele gedanken - vielleicht muss sie den ausbruch erst mal verdauen :)

zu den flecken kann man ohne bild leider nix sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Fragen zur B. Smithi Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtige Fragen zur B. Smithi

:DHoi ertmal
also ich habe 2 b. smithis eine kliene 1,5 cm die ich in einer Heimchenbox in einem großem terra (100x60x50cm)
Die kleine ist mir vor 3 wochen abgehauen wie auch immer keine ahnung wie sie des geschafft hat und ist mir eine woche später unterm schrank eschienen hab sie sofort zurück gesetzt.
damals war ihr körper total weich und ihre beine wie gummi denke daher as sie sich gehäutet hat.
hab ihr ne woche schonfrist gegeben und sie frisst imme rnoch nix sie läuf imer von diesen microheimchen weg.
lg cris:D

Hallo,

also Microheimchen sind wohl zu klein ,biete ihr mal was größeres an.
Wenn sie das auch nicht will,hat sie vieleicht noch keinen Hunger.
Sind die 1,5 cm die KL oder Körper mit Beine?.

Gruß,Katrin
 
Thema:

Wichtige Fragen zur B. Smithi

Wichtige Fragen zur B. Smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. smithi Wichtige fragen.: Hi ihr lieben vs freunde, hab mir vor 3 tagen ne B.smithi gekauft und hab nun ein paar fragen zur haltung. 1. wie viel sonnenstunden bzw wie...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
Oben