Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Diskutiere Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hi, die Argentinische Riesenvogelspinne müsste dann die Grammostola grossa sein Ja,wenn die in dem "Fachgeschäft:D" grossa als Gross...
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #21
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Hallo!

Hi,

die Argentinische Riesenvogelspinne müsste dann die Grammostola grossa sein


Ja,wenn die in dem "Fachgeschäft:D" grossa als Gross (Groß) übersetzt haben.
Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.Wäre vielleicht interessant überhaupt mal die Argentinischen VS einzugrenzen.Wie gesagt,sowas riesiges fällt mir zu Argentinien nicht ein.
Übrigens,die Amerikaner sind genauso flexibel,Beispiel skeleton spider (seemanni) oder Black red rump spider(vagans).
Siehe das Buch Tarantula keepers guide von den Schultz.

Grüße

Denis
PS:Das "Goldknie"bei Auratum ist auch gut.Schade,meine auratum (auraten,auratums wie auch immer) haben keine goldenen Knie,eher meine G.aureostriata...;)
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #22
Lucylein1

Lucylein1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Hallo...

... ich weiß ja nicht, ob ich dir mit meiner Geschichte helfen kann, aber es kann ja nicht schaden ;)
Also: Ich habe meinem Freund im letzten Oktober eine Brachypelma Smithi zum Geburtstag geschenkt. Eigentlich war Anfangs dieser Gedanke so furchtbar für mich, das ging gar nicht... so ein Tier in der Wohnung... niemals.
Ich habe einfach das perfekte Geburtstagsgeschenk gesucht. Die ersten paar Gedanken daran hab ich ganz schnell wieder "weggelegt". Aber der Gedanke ließ mich trotzdem einfach nicht los. Also habe ich mich erkundtigt und mich selber vorsichtig an die Sache "rangetastet" Ich habe mir verschiedene Spinnenarten im Internet angesehen, habe Foren gesucht, Informationen über die Tiere, welche arten, wie sie leben, bin in die Zoohandlung geganen und jedesmal wurde die "angst" weniger. Vielleicht kannst du ja mal versuchen mit deiner Frau in eine Zoohandlung zu gehen, ihr die Tiere zeigen oder vielleicht erstmal im Internet. Ihr zeigen, dass es richtig schöne Spinnen gibt oder mal ein Terrarium besuchen. Vielleicht gelingt es dir ja die Absicht etwas zu verbergen. Oder mach ihr ganz offen diesen Vorschlag, dass du sie an die Sache heranführen möchtest. Vielleicht kann sie sich ja (genau wie ich) für die Sache begeistern :D Ich bin mittlerweile ganz hin und weg von unserem "Schmittchen" :heart:
Gruß Lucy
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #23
Katana1

Katana1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Hallöchen!
Ich bin selbst noch ein Neuling auf dem Gebiet der VS, aber ich habe meine Seit 1 1/2 Wochen und habe schon 2 Arachnophobe Menschen dazu gebracht mich zu besuchen und (!) sich darüber zu ärgern,, dass die kleine nicht draußen war. Eine davon kam nochmal und bezeichnete sie als "süß".
Meine kleine Cousine selbst war noch nicht hier, hat sich aber schon auf einem Bild mit ihr angefreundet :D
Allerdings habe ich mir einen kleinen Spiderling zugelegt der jetzt etwa so groß ist wie ein 5cent Stück.

Ich selbst hatte auch immer panische Angst vor jeglichen Spinnen!!
(Heulkrämpfe, Alpträume (nach 2 nächte langem garnicht schlafen) und danach immer das komplette bett und alle taschen bevor man reingegriffen hat kontrollieren nachdem ich eine gesehen hatte)

Aber ich mochte Spinnen schon immer. Ich fand sie interessant!
Aber sobald ich eine gesehen habe wars aus.
Habe mich damit beschäftigt und WOLLTE keine Angst mehr haben!!
Ich weiß nicht, wie das jetzt mit anderen als Vogelspinnen gibt.
Bei einer P. Metallica oder generell kleinen Spiderlingen (schau mal hier die Bilder von den A. Versicolor Spiderlingen) da MUSS man einfach schwach werden... und bei Babys.. vll wird da noch der Mutterinstikt geweckt ;)
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #24
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Hallöchen!
(schau mal hier die Bilder von den A. Versicolor Spiderlingen) da MUSS man einfach schwach werden... und bei Babys.. vll wird da noch der Mutterinstikt geweckt ;)


Naja Auch der Vaterinstinkt! den grade Versicolor sind einfach zu Wuschlig !!!!:heart: (sollte jemand nachzuchten haben die er anbietet, und mit Glück noch in der Schweiz wohnen, SOFORT MELDEN!! :hi:)
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #25
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

bzgl. vater/mutterinstinkt

ääähm, ich will jetzt bitte keine details meiner vorredner über deren anatomie hören:D


auch von mir der tip: es gibt immer wieder mal entsprechende "seminar" wo einem diese spinnenangst genommen wird (beispiel http://www.duesseldorf.de/aquazoo/veranstaltungen/index.shtml)


aber achtung: nach erfolgreicher therapie erhöhte platznot wegen vogelspinnen sammelwut
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #26
L

Lilly

Gast

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Hallo ,
auch meine Frau ,hat Angst vor Vogelspinnen , seid einigen Tagen haben wir selber eine , heißt "Lilly" daher auch mein Name .
Es war meiner Frau wichtig ihr den Namen geben zu dürfen.
Es ist wie man sagt schon der erste Schritt , sich mit dem Tier zu beschäftigen.Morgens wenn ich schon auf der Arbeit bin , schaut sie immer nach den Wohlbefinden der Spinne.
Aber Füttern und das Terri sauber machen mus ich tun .
Vieleicht hilft dir das ein wenig.
:handshake: :drunk:
Gruß aus Hamburg
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

[/quote][QUOTE="Chris 1973, post: 7392858, member: 128284"]


Hammerhai ??? :evilgrin:

die Spinne die ich gesehen habe sieht fast genauso aus wie die auf dem Foto von Stiffler. nur ist diese Spinne Braun mit einem Grünen Schimmer.Leider weiß ich nicht den anderen Namen von der Argentinischen Riesenvogelspinne,da der Zooladen,der diese Spinne anbietet,alle Spinnen unter Deutschen Namen verkauft.

Sag mal, bist du denn sicher, daß DU bereit für eine Vogelspinne bist? Richtig auseinandergesetzt mit dem Thema hast du dich ja anscheinend auch nicht, kennst ja noch nicht mal die richtige Bezeichnung der Spinne, die Du kaufen willst. Also weißt du eigentlich auch gar nicht, wie du sie halten mußt.....

Gruß!
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #28
S

sbarti

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Hallo Chris,

Allso mir ist das egal,wie oder welchen Namen man diesen Tieren gibt,hauptsache sie werden gut behandelt das sie sich wohl fühlen

Also ich sage ja selten etwas, aber diese Aussage hier finde ich wirklich völlig daneben, denn wie bitte schön kann ich ein Lebewesen gut behandeln und weiß, dass es sich wohl fühlt, wenn ich nicht weiß um was es sich dort handelt.
Ich weiß ja nicht genau, ob ich hier der einzige bin, der das so sieht??

Gruß

sbarti
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #29
Katana1

Katana1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Ich denke er meint damit nicht, dass es ihm egal ist welche Spinne er haben will.. sondern wie sie im Endeffekt heißt :D
Also ob du sie nun mit ihrem Lateinischen Namen bezeichnest.. eine Übersetzung und was acuh immer, ist egal, solange du weißt, wie du mit dem Tier umzugehen hast und es natürlich auch tust ^^
Wie sagte Shakespeare so schön?
"Was uns Rose heißt, Wie es auch hieße, würde lieblich duften""
;)
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Moin,

das Problem dabei ist nur, dass es weder für jede Art ne deutsche Übersetzung gibt, noch dass die unbedingt einheitlich ist - sprich: jeder schreibt grad mal hin was einem einfällt, hauptsache es klingt interessant und verkaufsfördernd! Oder man weiss nicht was man hinschreiben soll (soll ja so Händler geben, die nicht wissen was sie verkaufen) und dann wird halt schnell was erfunden. :wondering:

Meiner Ansicht nach sollte jeder, der die Tiere hält auch so viel Interesse aufbringen, sich die wissenschaftlichen (nicht lateinischen!) Namen zu merken ... und Leute, die die Tiere verkaufen, erst recht. Nen Händler, der sich nicht mal die Mühe macht, die korrekten Bezeichnungen anzugeben, ist für mich unseriös und ich würde dort keine Tiere kaufen.

Gruss
janet
 
  • Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne Beitrag #31
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Zum Problem mit der Spinnenangst deiner Frau:

Ich würde ebenfalls vorschlagen daß du bzw deine Frau mal versucht sich auf einer Börse, oder einem befreundeten Spinnenhalter etc sich mit den Tieren anzufreunden. Von anschauen aus der Ferne, später aus der Nähe, bis hin zum evtl über die Hand krabbeln lassen. (kommt eben auf das Tier an, obs das ohne sich zu stressen mitmacht. ja ich weiss, man sollte die tiere nie auf die hand nehmen, aber hier sollte man vielleicht doch mal eine ausnahme machen)

Genau wie bei der Spinne darfst du auch bei dem Menschen nichts erzwingen.
Ich hab in der Familie und im Freundeskreis schon Leute (meist Damen) erlebt die von Angst zu Begeisterung wechselsten, andere hingegen blieben bei ihrer Phobie und panischen Angst.

Auf keinen Fall würde ich die Variante "Schock-Therapie" probieren und einfach eine Spinne anschaffen. Wenns nicht klappt, habt ihr alle drei ein Problem.

In diesem Sinne... viel Erfolg!
 
Thema:

Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne

Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne - Ähnliche Themen

Temperaturüberwachung Kühlschrank: Moin moin. Ich habe eigentlich nicht mit den Schildkröten meiner Frau zu tun ABER, sie möchte mir folgend weiß machen, weil sie es angeblich hier...
Therapietier - Hilfe: Hallo miteinander, ich hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich schon eine Weile als Gast im Forum gestöbert habe und einige hilfreiche Beiträge...
Möchte eine VS, aber meine Freundin hat Angst: Hallo Leute! Ich wette das Thema gab es schon öfter, aber irgendwie kann ich nichts dazu finden ^^ Also ich wohne schon seit vielen Jahren mit...
Katzenbaby geduscht, hat jetzt Angst: Hallo ich habe seit 2 Wochen ein katzenbaby (10 Wochen ) und er hatte heute etwas kake am Fell und zwischen den Pfoten Ich habe es nicht...
Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Oben