gibt´s die?

Diskutiere gibt´s die? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin!!!! Ich muss mich mal erkundigen: Ich finde nicht so viel an friedlichen, aber auch nicht so an agressiven Spinnen. Frage: gibt´s eine...
  • gibt´s die? Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Moin!!!!

Ich muss mich mal erkundigen:

Ich finde nicht so viel an friedlichen, aber auch nicht so an agressiven Spinnen. Frage: gibt´s eine Spinne die so ziemlich in der Mitte ist? Also eher launisch - manchmal ein braves, schnurrendes, Kätzchen :lol: , manchmal aber sofort auf den Hinterbeinen :twisted: und natürlich alles dazwischen :D . Ich finde nämlich das Verhalten einer Vogelspinne viel interessanter als das aussehen. (Hässlich und oft zu sehen ist mir lieber als nie zu sehen und wunderschön :wink: )

Danke im Voraus
*Witze(mann)*

*Nachname* :wink:
 
  • gibt´s die?

Anzeige

  • gibt´s die? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: gibt´s die?

hey !!

also ich würd sagen es is schwer so eine zu finden aber schau dich mal im artenteil auf dieser seite um vielleicht findest ja was !!!sonst wart einfach auf antworten zu deinem beitrag!!!!
nojo viel is leider ned was ich dazu sagen kann aber naja :)

grüsssssssssseeeeeee
jürgen
 
  • gibt´s die? Beitrag #3
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: gibt´s die?

Brachypelma emilia; schön, oft zu sehen, launisch
A.geniculata; schön, gross, immer zu sehen, sehr launisch
C.cyaneopubescens; sehr schön, öfters zu sehen, relativ flink aber scheu

S.calceata; davon solltest du dir unbedingt selbst ein Bild machen :lol:

L.klugi; gross, oft unterwegs, eventuell aggressiv
X.immanis; gross, selten bis viel zu sehen, ruhig bis aggressiv
 
  • gibt´s die? Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

hi!

wie schon so oft gesagt gibt es DIE "friedliche"oder"agressive "spinne nicht.
verhaltensweisen können mitunter bei einer art stark von tier zu tier abweichen.
ausserdem kommt es vor das VS ihr verhalten nach einer häutung komplett ändern.
es ist also sogut wie unmöglich zu sagen diese art ist immer ruhig und lieb und die andere hängt dir sofort im finger.....
 
  • gibt´s die? Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: gibt´s die?

...C.cyaneopubescens; sehr schön, öfters zu sehen, relativ flink aber scheu

S.calceata; davon solltest du dir unbedingt selbst ein Bild machen :lol:

L.klugi; gross, oft unterwegs, eventuell aggressiv...

Hi . .
also da kanni dir nur zustimmen ! Nur von meiner calceata sehe ich , seitdem sie n neues terri hat , nur noch die toten heimchen im wassernapf :cry:

Aber wenns um launisches verhalten geht , da kanni dir meine rosea sehr ans herz legen :wink:

Tschööööö

PS:
X.immanis; gross, selten bis viel zu sehen, ruhig bis aggressiv

war das ned so , das du nen bock suchst ? wenne des geschaft hast und dann kleine davon hast , könntest du mir dann bitte bescheid sagen ??
 
  • gibt´s die? Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

Hallo,
meine subadulte Euathlus pulcherrimaklaasi ist sehr häufig zu sehen und weder allzu aggressiv noch "anschmiegsam". Zwar bewegt sie sich nicht allzuviel, aber sie sitzt häufig außerhalb ihrer Höhle.
Sie ist nicht so farbenfroh wie C. cyaneopubescens, aber bei günstigem Lichteinfall strahlen ihre Beine in einem Dunkelblau.
Gruß,
Annika
 
  • gibt´s die? Beitrag #7
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

Das hört sich ja fast an wie in der TV Werbung: was spannendes, was
zum Spielen und was zum Naschen.
 
  • gibt´s die? Beitrag #8
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

ich könnte da meine H. Lividum empfehlen !!
selten da, aber wenn da dann richtig da !!! sehr agressiv, beim vorbeigehen zeigt sich das zähnefletschende monster in ihr.aber sehr schön anzuschauen !!!
:twisted:
 
  • gibt´s die? Beitrag #9
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: gibt´s die?

Lasiodora parahybana: immer zusehen, aber wenn sie ihre "Tage hat" trau ich mich fast nicht den Wassernapf zu wechseln.
Oder meine Freundin, spinnen tut die auch manchmal und wenn die ihre Tage hat dann...dann... 8O

MfG Rico
 
  • gibt´s die? Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

Vielleicht ist das Terri deiner Freundin einfach zu klein... :p
 
  • gibt´s die? Beitrag #11
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

Ich könnte dir meine B. albopilosum empfehlen. Wenn ich in die Nähe des Teri komme ist sie sofort da. Und je nach ihrer Laune ist sie mal brav oder launisch. Aber das soll nicht bei jeder so sein.
 
  • gibt´s die? Beitrag #12
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: gibt´s die?

B.albopilosum?
Jein.
Ich habe zwei. Eine davon sehe ich nie, frisst wie eine G.rosea und ist dafür sehr gutmütig.
Die andere ist immer zu sehen, frisst wie eine Blondi und ist dafür sehr aggressiv für eine Brachypelma.

m.E. ist es bei der Haltung von B.albopilosum reine Glücksache, was man kriegt. Wie bei einer Schachtel Prallinen. :wink:
 
  • gibt´s die? Beitrag #13
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

Moin!!!

@all: Danke für die Antworten!!!!! :D

@BlueSpiderling: Das klingt super!! Kannst du mir aber einen Link angeben wo die Spinne beschrieben ist? Ich kauf nämlich ungern die Katze im Sack. :wink:

@poeciman: Stromatopelama Calceata und launisch???? :?:
Das ist doch die Friedlichste Spinne überhaupt! :wink:
(meine Eltern lassen mich kein so "friedliches" Tier kaufen)


Ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber ich formuliere die Frage doch lieber um: :?
Ich suche eine Spinne die im Durchschnitt gerade so agressiv ist, dass man sie ohne Hilfsmittel (mit der Hand) umsetzen kann, ohne gebissen oder bombardiert zu werden. :twisted:
Sie sollte auch nicht so ein "fluchttier" sein (schönes Foto usw. :lol: )

Ich finde nämlich, dass man sein Haustier auch anfassen 8) können sollte. (Das heißt nicht in die Hand nehmen :wink: ).

Ansonsten schau ich die angegebenen Arten einfach nochmal durch. :p

Mfg
Treespider

_____________________________________

1.0 Avicularia Metallica :)
1.0 Poecilotheria Formosa :twisted:
 
  • gibt´s die? Beitrag #14
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: gibt´s die?

HI

schmau mal >>>HIER<<< !!!
Ist auch ein schönes tier , recht friedlich ( :!: ) nur wächst sie arg langsam !

Tschööö
 
  • gibt´s die? Beitrag #15
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

Kannst du mir aber einen Link angeben wo die Spinne beschrieben ist?
www.google.de
Aber psssst, ist ein Geheimtip, sags nicht weiter!


Ich suche eine Spinne die im Durchschnitt gerade so agressiv ist, dass man sie ohne Hilfsmittel (mit der Hand) umsetzen kann, ohne gebissen oder bombardiert zu werden.
Eine Zitterspinne, schau mal im Bad nach.

Ich finde nämlich, dass man sein Haustier auch anfassen 8) können sollte.
Schonmal ueber ein Meerschweinchen nachgedacht?
Streich es gruen an, dann kannst Du auch damit angeben :)

Bye
Olaf
 
  • gibt´s die? Beitrag #16
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: gibt´s die?

Etwas zum Anfassen?

Dann kauf dir keine Vogelspinne.

Nimm eine Phoneutria, die sind echt lieb. Die Springen dich sogar "begrüssend" an. Echt süss.
 
  • gibt´s die? Beitrag #17
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: gibt´s die?

Hi . . .

Was soll er denn mit Kammspinnen *g* ne nee neee , also nett is das ja nicht :wink:

In diesem sinne

Tschöööööö
 
  • gibt´s die? Beitrag #18
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

haha
 
  • gibt´s die? Beitrag #19
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

Moin!!

Ich habe extra versucht es so unmissverstandlich wie möglich zu schreiben, habe darin allerdings kein großes Talent. :wink:
Die Phoneutria ist anscheinend gar nicht so agressiv, blos giftig. :twisted:

@bruola: auch google findet nicht immer alles. :(


@poeciman: Das mit dem Anfassen ist, wie du sicher weißt, nicht so gemeint gewesen. Es ist doch eindeutig schonender für die Spinne, sie mit der Hand artgerecht zu packen, als ewig herum zu rumohren, bis man endlich die Spinne ins Eck getrieben hat und dann einen Karton darüber stülpt.
Aber wer weiß das schon?

Ursprünglich wollte ich einfach mal eine Spinne die nicht nur von der Farbe her interessant ist, sondern auch vom Charakter. Das aber ohne zu einer Calceata zu werden. :wink:

Danke für die hilfreichen Antworten!

Mfg
Treespider
 
  • gibt´s die? Beitrag #20
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: gibt´s die?

Hier mal eine Haltungsbeschreibung
Wegen schöner Fotos mal selbst schauen, einfach Euathlus pulcherrimaklaasi bei Google angeben und verschiedene Seiten anschauen, die Fotos bei der Bildersuche sind nicht so berauschend.
Gruß,
Annika
 
Thema:

gibt´s die?

gibt´s die? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben