Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

gibt´s die?

Erstellt von David A., 06.03.2003, 16:47 Uhr · 23 Antworten · 4.322 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159

    gibt´s die?

    Moin!!!!

    Ich muss mich mal erkundigen:

    Ich finde nicht so viel an friedlichen, aber auch nicht so an agressiven Spinnen. Frage: gibt´s eine Spinne die so ziemlich in der Mitte ist? Also eher launisch - manchmal ein braves, schnurrendes, Kätzchen :lol: , manchmal aber sofort auf den Hinterbeinen :twisted: und natürlich alles dazwischen . Ich finde nämlich das Verhalten einer Vogelspinne viel interessanter als das aussehen. (Hässlich und oft zu sehen ist mir lieber als nie zu sehen und wunderschön :wink: )

    Danke im Voraus
    *Witze(mann)*

    *Nachname* :wink:


  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey !!

    also ich würd sagen es is schwer so eine zu finden aber schau dich mal im artenteil auf dieser seite um vielleicht findest ja was !!!sonst wart einfach auf antworten zu deinem beitrag!!!!
    nojo viel is leider ned was ich dazu sagen kann aber naja

    grüsssssssssseeeeeee
    jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358
    Brachypelma emilia; schön, oft zu sehen, launisch
    A.geniculata; schön, gross, immer zu sehen, sehr launisch
    C.cyaneopubescens; sehr schön, öfters zu sehen, relativ flink aber scheu

    S.calceata; davon solltest du dir unbedingt selbst ein Bild machen :lol:

    L.klugi; gross, oft unterwegs, eventuell aggressiv
    X.immanis; gross, selten bis viel zu sehen, ruhig bis aggressiv

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hi!

    wie schon so oft gesagt gibt es DIE "friedliche"oder"agressive "spinne nicht.
    verhaltensweisen können mitunter bei einer art stark von tier zu tier abweichen.
    ausserdem kommt es vor das VS ihr verhalten nach einer häutung komplett ändern.
    es ist also sogut wie unmöglich zu sagen diese art ist immer ruhig und lieb und die andere hängt dir sofort im finger.....

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von poeciman
    ...C.cyaneopubescens; sehr schön, öfters zu sehen, relativ flink aber scheu

    S.calceata; davon solltest du dir unbedingt selbst ein Bild machen :lol:

    L.klugi; gross, oft unterwegs, eventuell aggressiv...
    Hi . .
    also da kanni dir nur zustimmen ! Nur von meiner calceata sehe ich , seitdem sie n neues terri hat , nur noch die toten heimchen im wassernapf :cry:

    Aber wenns um launisches verhalten geht , da kanni dir meine rosea sehr ans herz legen :wink:

    Tschööööö

    PS:
    Zitat Zitat von poeciman
    X.immanis; gross, selten bis viel zu sehen, ruhig bis aggressiv
    war das ned so , das du nen bock suchst ? wenne des geschaft hast und dann kleine davon hast , könntest du mir dann bitte bescheid sagen ??

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    Hallo,
    meine subadulte Euathlus pulcherrimaklaasi ist sehr häufig zu sehen und weder allzu aggressiv noch "anschmiegsam". Zwar bewegt sie sich nicht allzuviel, aber sie sitzt häufig außerhalb ihrer Höhle.
    Sie ist nicht so farbenfroh wie C. cyaneopubescens, aber bei günstigem Lichteinfall strahlen ihre Beine in einem Dunkelblau.
    Gruß,
    Annika

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Das hört sich ja fast an wie in der TV Werbung: was spannendes, was
    zum Spielen und was zum Naschen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    72
    ich könnte da meine H. Lividum empfehlen !!
    selten da, aber wenn da dann richtig da !!! sehr agressiv, beim vorbeigehen zeigt sich das zähnefletschende monster in ihr.aber sehr schön anzuschauen !!!
    :twisted:

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    150
    Lasiodora parahybana: immer zusehen, aber wenn sie ihre "Tage hat" trau ich mich fast nicht den Wassernapf zu wechseln.
    Oder meine Freundin, spinnen tut die auch manchmal und wenn die ihre Tage hat dann...dann... 8O

    MfG Rico

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Vielleicht ist das Terri deiner Freundin einfach zu klein... :P

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es diese X. immanis ??
    Von astracaravan im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 14:57
  2. das gibt es nicht
    Von Daniela b im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:28
  3. Gibt es zu harte Schaben für VS?
    Von gubi im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:26
  4. Leute gibt es, die gibt es nicht!
    Von Lucrezia Borgia im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 13:29