Pterinochilus murinus

Diskutiere Pterinochilus murinus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Zusammen! Erstmal vorweg, dies ist mein erster Post in diesem genialen Forum:) Und nun zu meiner frage, Ich habe seit etwa 2 Monaten, eine...
  • Pterinochilus murinus Beitrag #1
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen!

Erstmal vorweg, dies ist mein erster Post in diesem genialen Forum:)
Und nun zu meiner frage, Ich habe seit etwa 2 Monaten, eine P. murinus, die ja eig. als Bodenbewohner gillt, jedoch, habe ich meinen Spiderling, der jetzt etwa 1-2 cm groß ist in ein Terra gesetzt, welches 10*10*20 cm groß ist, und sie baut sie wie vorher auch in ihrer Faunabox, ihr netzt direkt unter dem Deckglas des Terras...Habt ihr auch ne P. murinus und habt ihr sowas auch schon beobachtet? Muss ich mir sorgen machen?

mfg Mike
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #2
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus

Ein Bekannter von mir hat ein Ausgewachsenes P.Murinus Weibchen. Diese Jedoch hat sich ihr Wohnbereich direkt über dem Boden gesponnen.


Wie feucht hälst du die kleine ?

Vielleicht ist sie sich ihrer Rolle als Bodenbewohner einfach noch nicht bewusst. :sun:
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Pterinochilus murinus

Hallo Mikey,

Also ich habe mehrere P. murinus Weibchen und ich habe festgestellt das die kleineren Tiere bevorzugt obere Regionen aufsuchen und größere Tiere lieber Höhlene t c als Unterschlupf nehmen.

Das konnt ich nach mehreren ENZ feststellen.

Eigentlich zähle ich Pterinochilus nicht zu dem typischen Bodenbewohner sondern eher zu den Strauchbewohnern. Habe einige Bilder von natürlichen habitats gesehen wo man Tiere sieht die weiter oben ihr Gespinnt gebaut haben

Kein Grund zur Sorge!!!! Alles normal!

lg Patrick
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Pterinochilus murinus

Hatte selber vor einiger Zeit noch 5 Tiere (3 Männchen, 2 Weibchen) und konnte folgendes feststellen.

2.1 haben sich fast ausschließlich oberhalb des terras aufgehalten und dort ihre Wohnröhre angelegt und 1.1 haben es sich im unterem bis mittlerem Bereich des Terras gemütlich gemacht und auch gegraben.
Alle hatten die selben Bedingungen.

Sind also wahrscheinlich mal wieder Charakter Tiere, die einen leben lieber so und die anderen lieber so ;)
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #5
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Okay, dann bin ich ja beruhigt, danke euch für die schnelle Antwort!

mfg Mikey
 
Thema:

Pterinochilus murinus

Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?: Hi, meine P. Murinus (Kl 1cm) hat ein komisches Fressverhalten und ich frage mich ob das normal ist, bzw. ob das andere auch schon beobachten...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Erstes Terrarium fuer B. hamorii: Hi, ich habe mich jetzt in der letzten Woche mal dran gemacht, das Terra fuer meine B. hamorii einzurichten, die demnaechst bei mir einziehen...
Oben