Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Diskutiere Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, Ich bin VS Neuling und habe mir vor zirka zwei Wochen im Zoofachhandel eine Br. albopilosum (Spiderling) geholt. Ich habe sie in...
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #1
obelix75

obelix75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Ich bin VS Neuling und habe mir vor zirka zwei Wochen im Zoofachhandel eine Br. albopilosum (Spiderling) geholt.
Ich habe sie in dieser Zeit zwei mal gesehen.Am ersten Tag,da hat sie auch gleich gefressen und dann nach ca. einer Woche als ich ihren Unterschlupf angehoben habe um zu sehen ob sie überhaupt noch lebt.Ist dieses Verhalten normal? Oder muß ich mir sorgen machen?
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Moin Obelix,

dieses Verhalten ist völlig normal!
VS sind Höhlenbewohner, da ist es ganz natürlich das sie sich in ihre Höhle oder auch Unterschlupf zurück ziehen!
Außerdem sind VS Nachtaktiv, das heißt, dass sie erst in der Nacht auf die Jagt gehen!
Manche lassen sich ein halbes Jahr lang nicht sehen!
Die wollen einfach ihre Ruhe haben! ;)

Also, keine all zu großen Gedanken darüber machen!
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #3
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Hi!

Jap alles völlig normal! Keine Sorge!
Hab meine albo glaub ich auch schon seit nem Monat nicht mehr gesehen!
Versuch bitte mal deine VS einfach in Ruhe zu lassen bis sie von selber wieder zum Vorschein kommt.
Ist zwar schwer, aber du willst ja auch nicht permanent beim schlafen oder chillen gestört werden ;-).

Wenn alle Haltungsparameter stimmen wird dich deine Spinne mit ihrer nächsten Aussenaktion belohnen! :)

greetz
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Moin!

Wie meine Vorredner schon sagten, ist dieses Verhalten völlig normal.
Meine B. slbopilosum war für ca 4-5 Monate nicht zu sehen. Nicht einmal ihre Höhle oder der zweite Ausgang waren zu sehen, da sie diese völlig zugebuddelt hatte.
Jetzt war sie für 2-3 Tage mal wieder zu sehen und nun ist sie wieder verschwunden. Der Höhleneingang ist wieder komplett zu und der Seiteneingang zu 80%..

Also nicht wundern, sondern freuen, wenn sie mal da ist ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #5
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Hi..

Meine hat sich auch am ersten Tag schon eingebuddelt, sich nach 1, 2 Wochen mal sehen lassen und war dann schon wieder weg.

Schöne Grüße
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

hi

meine ist grundsätzlich nicht zu sehen!

wenn die mal aus ihrer höhle rauskommt (und ich sie dabei auch noch sehe), ist das schon ein wunder!

mfg
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #7
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Hallo,
wenn es dir hilft, mein kleiner albopilosum Spiederling hat sich auch über
eine sehr lange Zeitspanne nicht sehen lassen...

Als ich dann allerdings mit Beginn der wärmeren Temperaturen die Box
stärker bewässert habe, war er plötzlich die Nächte über draußen und
hat (was er vorher nicht getan hat) gejagt.
Wobei natürlich nicht gesagt ist, ob es daran lag... jetzt hat er sich komplett
zugeschaufelt und ich tippe mal auf eine Häutung.

Ich würde dir empfehlen (was Anfänger oft unterschätzen) mal ein paar
Wochen zu warten, bis sich deine Spinne eingelebt hat.
Und solltest du es bisher übertrieben haben, würde ich die Fütterung etwas
zurückschrauben. Eine total satte Vogelspinne wird sich eher weniger
draußen sehen lassen, sie hat ja keinen Grund (mein rosea Spiderling, den
ich schon als kleinen Fettwanst bekommen habe, war bisher kaum
zu sehen... der sitzt sein Leben eingebuddelt unter einem Korkstück ab).

lG
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #8
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Hej

Ich erzähle zwar gewohnt nichts neues, aber trotzdem denke ich kann ein erfahrungsbericht mehr auch nicht schaden.

Meine Blondi sitz grundsätzlich nur in Ihrer verschönerten Korkröhre, lässt sich nie blicken. meine Regalis ist ebenfalls sehr Tagesscheu, lässt sich kaum blicken (Habe dazu übrigens einen ähnlichen Thread verfasst ;) )

Grundsätzlich ist es halt so das Vogelspinnen laurer sind, und damit im genährten zustand lieber zuhause sitzen, als draussen in der "gefährlichen" welt rumzurennen. Was bei meiner Regalis extrem geholfen hat, war das erhöhen der LF, diese hat viel dazu beigetragen das sie nachts etwas mehr zum vorschein kommt. achte darauf auch mal bei deiner Albopilosum. Der Tipp mit dem Füttern sicher auch nicht schlecht. weil: wenn sie hungrig ist, und ihr das futter nicht immer gleich vor der nase landet wird sie automatisch rauskommen :D

Liebe Grüsse


Ivo
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #9
obelix75

obelix75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Danke für eure Tips,das mit der Luftfeuchtigkeit hab ich mir auch schon gedacht.Ich befeuchte meinen Bodengrund 2 mal täglich und bekomme solange ich heize (ca. 27 Grad) nur ca 50% LF.Über Nacht sind es dann 80% und ca. 20 Grad.Ist das ok?

MfG Jan
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #10
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Hi

zwei mal täglich bewässern ist viel zu viel! Ich glaube alle paar tage den wassernapf überlaufen lassen reicht.
Auf hygrometer kann man sich meistens nicht verlassen und deshalb benutzen sehr viele die gar nicht , da man sich nur únnötig verrückt macht.

viele Grüße Justus
 
  • Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? Beitrag #11
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

hallo !

gib ihr doch erstmal ne eingewöhnungszeit man selber braucht ja auch ne weile bis man sich an eine neue stadt gewöhnt hat wenn man wegen der Arbeit umziehen mußte alles im grünen bereich
 
Thema:

Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt?

Ist es normal das sich meine Br. albopilosum nie sehen lässt? - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben