Parahybana hat keinen Hunger...

Diskutiere Parahybana hat keinen Hunger... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, ich hab mir vor ungefähr 3 monaten meine erste VS geholt.eine L.parahybana,ist ein weibchen und ca 3,5 jahre alt.seit dem ich sie...
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #1
G

Günni3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich hab mir vor ungefähr 3 monaten meine erste VS geholt.eine L.parahybana,ist ein weibchen und ca 3,5 jahre alt.seit dem ich sie habe,hat sie aber noch nichts gefressen(häutung scheint nicht vorzubestehen) nun zu meiner frage,merkt man eigentlich irgendwie wann sie wieder fressen will???und warum frisst sie nicht???temp tagsüber ca 23° und lf ca 70% terri ist 60x30x30 ...
danke schonmal für eure antworten..

LG Günni
 
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Parahybana hat keinen Hunger...

Hi!

Sei so lieb und post mal ein Bild deiner hübschen! Scheint das sie satt ist. Paras überfressen sich gerne wenn man Ihnen zuviel füttert.
Meine nimmt alles was irgendwie ins terra kommt......Ich mjß bei meiner ständig drauf achten das sie nicht zu dick wird.
Kleiner Tipp erhöhe mal etwas die Temperatur, meine sitzt gerne am Baumstompf und sonnt sich, sie liebt Wärme, wenns so kalt ist, ist nat. auch der Stoffwechsel langsamer.

Man sieht einer VS nicht an wenn sie Hunger hat, man kann nur probieren. Paras nehmen auch gerne mal Schaben an. Bei Schaben hat man zumindest nicht das Problem, das man sie rausnehmen muß die können drinnen bleiben wenn sie mal nicht gefressen werden, im Gegensatz zu Heimchen und co, die der Spinne ja durchaus schaden können und die man wieder rausnehmen muß nach 1 Tag wenn sie nicht grefressen werden

Ich drück dir die Daumen das sie bald mal frißt, ansonsten Geduld:p

Ganz liebe Grüße
Christine
 
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #3
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Parahybana hat keinen Hunger...

Hallo,

naja denk auch mal, dass Sie im MOM einfach satt ist. Und mach Dir keine Sorgen wegen der Zeit Vspinnen können bis zu 2 Jahren ( oder war es nur 1 Jahr?) nur mit Wasser auskommen^^

LG Timmy
 
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Parahybana hat keinen Hunger...

Hallo,

naja denk auch mal, dass Sie im MOM einfach satt ist. Und mach Dir keine Sorgen wegen der Zeit Vspinnen können bis zu 2 Jahren ( oder war es nur 1 Jahr?) nur mit Wasser auskommen^^

LG Timmy

"in einem Versuch hungerte eine Vogelspinne,die man nur noch mit Wasser ernährte,ca. 2 Jahre,ehe sie starb."
so steht es im GU Tierratgeber Vogelspinnen,von Volker von Wirth.

Gruß,Katrin
 
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #5
G

Günni3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana hat keinen Hunger...

danke schonmal für die antwort...ihr abdomen sieht eigentlich ganz gut aus,nicht zu klein und auch nicht eingefallen oder so...die sache ist bloß die,der vorbesitzer hatte sie ungefähr auch vor 2 bis 3 monaten das letzte mal gefüttert(mit einer maus) und das ist ja dann schon fast ein halbes jahr...ich wollt ja hauptsächlich bloß wissen wie sich eine VS bemerkbar macht,wenn sie hunger hat...ich will nicht jede woche heimchen oder grillen kaufen und sie im entefekt wieder rausnehmen...will ja nicht den zeitpunkt verpassen und meine kleine Susi verhungert :( "grob gesagt" ein foto kann ich morgen noch rein stellen wenn ich es hinkriege :itwasntme:

mfg günni
 
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Parahybana hat keinen Hunger...

Hi!

Ja jetzt versteh ich was du meinst, welche Maus hat sie denn bekommen? eine ausgewachsene? Wenn ja, dann wunderts mich aber nicht, das sie noch keinen Hunger hat. Stell dir mal einfach die relation Heimchen Maus vor!

Hast du denn nur eine VS? Wenn ja Heimchen und Grillen überleben auch länger in der HD wenn man sie regelmäßig füttert und mit Wasser versorgt!

Ich hab zB. mehrere Schaben zuhause die leben in einer großen Box mit vielen Eierkartons und Futter und Wasser. Die erste Schabe trägt schon Eier mit sich rum, also hab ich dann bald auch kleinere Schaben für die noch kleineren Spinnen. Ist echt Praktisch sowas, man hat kaum Arbeit damit und hat aber trotzdem immer Futter im Haus, egal ob wer Hunger hat oder nicht.

Es gibt auch einen Thread zur Haltung und Vermehrung von Heimchen und Grillen....
Dann brauchst du eben nicht immer kaufen und wieder wegtun, sondern einfach in der HD lassen und versorgen und glücklich sind sie.

ich wünsch dir noch nen schönen Abend

LG Christine
 
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #7
G

Günni3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana hat keinen Hunger...

Hi,
ja bis jetzt habe ich nur die eine VS...will mir aber noch eine B.smithi zulegen,muss bloß mal schauen wo ich eine herkriege...malsehen,hab ihr grade wieder mal ein heimchen rein getan,aber es scheint sie kalt zu lassen :(
aber wird schon,danke für deine antwort und gleichfalls schönen abend...

mfg günni
 
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #8
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Parahybana hat keinen Hunger...

Also nach einer Maus ist es auch kein Wunder, das sich deine kleine nicht mehr füttern lässt.

Mach dir also keine Sorgen, solange das Abdomen gut aussieht, musst du dir keine gedanken machen .
 
  • Parahybana hat keinen Hunger... Beitrag #9
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Parahybana hat keinen Hunger...

hi

naja, nach ner halben sau hätte ich auch keinen hunger mehr ;-)

lass ihr nen monat zeit die zu verdauen, und versuchs dann wieder mit ner heuschrecke oder so^^

mfg
 
Thema:

Parahybana hat keinen Hunger...

Parahybana hat keinen Hunger... - Ähnliche Themen

L. Parahybana Bock kann nicht fressen: Hallo zusammen, ich habe das ganze Forum schon durchsucht bisher, in der Hoffnung, das jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben