Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

Erstellt von Spinnengirlandi, 07.03.2003, 15:19 Uhr · 6 Antworten · 2.325 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204

    Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

    Hallo...
    ich habe mal wieder ne Frage...
    ich wollte mal fragen woran man bei Baumbewohnern,die nicht bombadieren,erkennt das sie kurz vor einer Häutung steht...???
    Oder gibt es da keine Anzeichen wie z.b.bei den Bombadierspinnen das sich das Abdom färbt???Und was ist wenn ich nen Heimchen drin hab und sie sich häutet...also der Baumbewohner wie z.b. ne Regalis...
    würd mich freuen wenn ich Tipps bekomm....
    Ciao Andrea


  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358
    Verweigerung der Nahrungsaufnahme
    Extreme Zurückgezogenheit
    Sich einspinnen

    Sind Anzeichen für eine Häutung.

    Beobachtet bei:

    p.regalis
    p.ornata
    s.calceata
    h.maculata
    p.fasciata

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    125
    Ich hab meine metallica außerdem häufig beim trinken beobachtet. Ich meine auch tagsüber!
    Das seh ich sonst nie bei ihr.

    LG Angie

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204
    Ah danke....
    und wie sieht das aus wenn ein Heimchen da drin ist und sie es nicht nimmt,wie krieg ich das dann raus???

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Mit ner Pinzette kann man sie wieder entfernen. ist zwar ne fummelige Angelegenheit, aber bei der Regalis würde ich zumindest keinesfalls mit bloßen Händen reinfassen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    du solltest sowieso wenn die spinne das futtertier nicht frisst, es nach spätestens 2 tagen aus dem becken entfernen.

    gruss
    :corvus:

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    ich mache das immer so!

    Filmdose ins terrarium legen mit ner pinzette heimchen in die dose lenken und dann die dose ausm Tarrarium nehmen und gut iss!!

Ähnliche Themen

  1. Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?
    Von Dmitri Kühn im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 13:15
  2. Woran erkenne ich das sie sich Häutet??
    Von Sandy76 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:07
  3. Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica
    Von spawn4ever im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:31
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 00:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 15:17