Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

Diskutiere Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo... ich habe mal wieder ne Frage... ich wollte mal fragen woran man bei Baumbewohnern,die nicht bombadieren,erkennt das sie kurz vor einer...
  • Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
ich habe mal wieder ne Frage...
ich wollte mal fragen woran man bei Baumbewohnern,die nicht bombadieren,erkennt das sie kurz vor einer Häutung steht...???
Oder gibt es da keine Anzeichen wie z.b.bei den Bombadierspinnen das sich das Abdom färbt???Und was ist wenn ich nen Heimchen drin hab und sie sich häutet...also der Baumbewohner wie z.b. ne Regalis...
würd mich freuen wenn ich Tipps bekomm....
Ciao Andrea :)
 
  • Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

Verweigerung der Nahrungsaufnahme
Extreme Zurückgezogenheit
Sich einspinnen

Sind Anzeichen für eine Häutung.

Beobachtet bei:

p.regalis
p.ornata
s.calceata
h.maculata
p.fasciata
 
  • Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

Ich hab meine metallica außerdem häufig beim trinken beobachtet. Ich meine auch tagsüber!
Das seh ich sonst nie bei ihr.

LG Angie
 
  • Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? Beitrag #4
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

Ah danke....
und wie sieht das aus wenn ein Heimchen da drin ist und sie es nicht nimmt,wie krieg ich das dann raus???
 
  • Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

Mit ner Pinzette kann man sie wieder entfernen. ist zwar ne fummelige Angelegenheit, aber bei der Regalis würde ich zumindest keinesfalls mit bloßen Händen reinfassen.
 
  • Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

du solltest sowieso wenn die spinne das futtertier nicht frisst, es nach spätestens 2 tagen aus dem becken entfernen.

gruss
:corvus:
 
  • Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

hi
ich mache das immer so!

Filmdose ins terrarium legen mit ner pinzette heimchen in die dose lenken und dann die dose ausm Tarrarium nehmen und gut iss!!
 
Thema:

Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten???

Woran erkenne ich das sich Baumbewohner häuten??? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine Neuzugänge :): Huhu, der erste Teil meiner neuen Spinnen ist da :) einmal die Brachypelma auratum dann die Poecilotheria subfusca, ein Kaiserskorpion als B-day...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Fragen über Gramostola Rosea: Hallo Liebe Com. Habe seit gestern eine Gramostola rosea, habe mich schon etwas schlau gemacht über die rosea... habe trotzdem noch ein paar...
Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))): Hallöchen zusammen... also ich stöber hier schon seit zig Tagen rum und finde diese Seite sehr interessant und hilfreich, man kann ja immer...
Oben