Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Doch, es hilft dir weiter. Brachypelmen benötigen eben keine hohe Luftfeuchtigkeit. Und die Werte, die dir ein Hygrometer liefert...
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Luftfeuchtigkeit

Danke für eure antworten ;)
Leider hilft mir das nicht weiter.....:itwasntme:

Heute mittag war die Luftfeutigkeit bei 35-40%

Wie regelt Ihr das denn????
Gruß Peter

Mahlzeit!

Doch, es hilft dir weiter. Brachypelmen benötigen eben keine hohe Luftfeuchtigkeit. Und die Werte, die dir ein Hygrometer liefert, kannst du meist sowieso in die Tonne treten.

Schönes Wochenende!
Andreas
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #22
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Luftfeuchtigkeit

Hi!

Bitte mach die Gitter wieder auf.
Und warum sollte das ganze Terra die gleiche LF haben?
nat. ist es am Boden wo es feucht ist un das Seramis liegt etwas höher als oben.

Mach dir keinen Streß, etwas sprühen genügt, und selbst mit seramis kann man Staunässe bekommen wenn man es übertriebt mit dem gießen und sprühen.

ich habe Walderde drinnen mit Moos und sprühe 1-2 mal die Woche. meine kleine hat eine KL von ca. 2,5 und lebt glücklich und frißt brav.

Schmeiß das Hygrometer weg und lerne nach Gefühl zu sprühen. Sonst machst du dich wahnsinnig, wenn du alle 5 min. vorm Terra stehst, und sobald die Lf wieder etwas abfällt sofort nachsprühst. Vor allem macht es der Spinne ja auch ewigen streß wenn du ständig sprühst und tust, nur damit die LF konstant ist.

Die LF ist auch in der Natur nicht konstant.

Und kleine Avis sollen nicht zu feucht gehalten werden, das schadet ihnen eher als daß es was bringt.

Lieber zu trocken als zu feucht.

LG Christine
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #23
xXAnnaXx1

xXAnnaXx1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit

hm, okay, danke für die schnelle antwort ^^
bin noch n ziehmlicher anfänger was das Halten von Baumbewohnern angeht :)
des weiteren ziert noch ein terra mit ner Grammostola mein zimmer xD
nya, werd mir da in Zukunft wohl nichtmehr so große gedanken machen^^
danke~
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #24
C

creech

Gast

AW: Luftfeuchtigkeit

hallo,
mir wurde in ienem anderen forum das heft DRACO mit haltungsbedingungen für brachypelma ans herz gelegt,
dort wurde ein spezielles brachy becken und haltungsbedingungen erwähnt.
das scheint aber niemand zu erwähnen das man die tiere eine zietlang trocken (winterzeit) und danach feucht halten soll.
michael
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

Zu hohe Luftfeuchtigkeit..wie lange warten?: Hallo wir sind neu😊 haben unsere Brachypelma Bohemie seit einer Woche. Wir habe nach Angaben des Verkäufers den Terrariumboden ( bio-ground und...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Im Frühbeet ist es zu feucht - Hilfe?!: Hallo Ihr Lieben, Mein Frühbeet haben wir diesen Feb- März gebaut (Im April kamen dann die Schildkröten) Wir haben 80cm tief in die Erde...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben