Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Diskutiere Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; habe eine Brachypelma emilia wie kann ich die luftfeuchtigkeit halten ?
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #1
E

eagel1122

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habe eine Brachypelma emilia wie kann ich die luftfeuchtigkeit halten ?
 
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Hi!

Schmeiß dein Hygrometer weg, die zeigen alle nur Schrott an.
Auf welcher LF möchtest du denn halten? Die kommt aus Mexico und braucht es relativ trocken.......

Einfach den Wassertopf ein bissi beim nachfüllen übergehen lassen und gut ists, recht viel mehr braucht sie nicht.

Und das die LF in der Nacht ansteigt und am Tag abfällt ist dir auch bekannt oder? Da kältere Luft mehr Feuchtigkeit binden kann.

Übrigens die Nettiquette Wie hallo am Anfang und Grüße am Schluß wären nett.

LG Christine
 
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Mahlzeit!

Dazu noch: Welche LF hast du denn im Moment?

Frohen Restsonntag,
Andreas
 
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #5
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Wunderschönen guten Morgen,

wieso fragt eigentlich jeder zweite hier im Forum nach der Luftfeuchtigkeit seiner Brachypelma???
Die habens trocken immer noch am liebsten!
Drauf achten dass der Wassernapf immer gut gefüllt ist und gut ist, nicht immer Probleme schaffen wo doch gar keine sind! :)

Viele Grüsse
Hajo
 
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #6
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Hi!

Schmeiß dein Hygrometer weg, die zeigen alle nur Schrott an.
Also, ich hab so digitale Hygrometer und die sind meiner Meinung nach schon gut. Am Anfang will man halt alles richtig machen. Wenn man da noch kein Gefühl für hat, wie und wann man giessen oder sprühen muss, dann sind die Dinger recht hilfreich. Sind nicht pauschal alle Schrott.

Und das die LF in der Nacht ansteigt und am Tag abfällt ist dir auch bekannt oder? Da kältere Luft mehr Feuchtigkeit binden kann.
War es nicht so, dass wärmere Luft mehr Feuchtigkeit binden kann als kältere? Daher steigt nachts die Luftfeuchtigkeit an, weil der Sättigungsgrad (mit Wasser) der abkühlenden Luft steigt. Von daher steigt die Luftfeuchtigkeit auch im Terrarium automatisch, wenn abends das wärmende Licht ausgeht....

Viele Grße Fred
 
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Hi!

Ok das mit der LF hab ich falsch formuliert, stimmt, aber gemeint hab ichs genauso, sry mein Fehler.

Aber ich kenne kein Hygrometer das die richtige LF anzeigt. Auch die teuren digitalen zeigen im selben Terri unterschiedliche Werte an, so zumindest meine Erfahrung, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.

Aber Behren hat es eh auch nochmals geschrieben. am besten trocken und um den Wassernapf etwas nasser das reicht.

LG Christine
 
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Moin!

Willkommen im Forum eagel1122.
Bitte beachte die allgemeinen Forenregeln insbesondere die Punkte 1 und 3.

Zum Thema Luftfeuchtigkeit kann ich mich den anderen nur anschliessen.
Einfach einen stets mit Wasser gefüllten Napf ins Terrarium stellen sollte reichen.

Grüße,

Aaron
 
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #9
E

eagel1122

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

hey . ok dann mache ich das so . habe nur gelesen das die zwischen 60 u 70% brauchen und wollte mal hören ob das stimmt , danke für die info
 
  • Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia Beitrag #10
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Hi!

Aber ich kenne kein Hygrometer das die richtige LF anzeigt. Auch die teuren digitalen zeigen im selben Terri unterschiedliche Werte an, so zumindest meine Erfahrung, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.
LG Christine

das kann ich auch bestätigen.Die Hygro/Termometer für 26 Euro so wie ich sie habe,zählen doch schon zu den teuren....
2 davon,nebeneinander im selben Terri zeigten einen Unterschied von 10 % Lf und 1,4 °c an.

Gruß,Katrin
 
Thema:

Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia

Frage zur Luftfeuchtigkeit bei B. emilia - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben