Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

Diskutiere Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Sascha, gefällt mir. Gruß Willy
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #21
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

Hallo Sascha,

gefällt mir.

Gruß
Willy
 
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #22
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

Danke :)

Hoffe sie fühlt sich wohl ;)

lg
Sascha
 
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #23
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

Sie fühlt sich Pudelwohl :)

2012-09-16 15.33.56.jpg2012-09-16 19.44.12.jpg2012-09-16 19.45.18.jpg
 
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #24
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #25
Arnilein2012

Arnilein2012

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

100_5697.jpg100_5605.jpg

Das ist meine Kleine :D Ein hübsches Weib und pflegeleicht. Nur etwas launisch ist sie manchmal :evilgrin:
 
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #26
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #27
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

servus,

hätte da mal eine frage was die häutung und ihre intervalle betrifft... ich habe meine Nhandu jetzt seit ca 1/2 jahr und in dieser zeit hat sie sich schon 3mal gehäutet(das letzte mal am freitag)... warum ich frage ist, weil mir die abstände doch recht kurz vorkommen(oder ich täusche mich)... seit der ersten(häutung in meinem besitz) und der vom freitag, hat sich ihre größe ungefair verdoppelt... desweiteren hat sie kurz(ca 3wochen) nach dem ich sie geholt habe, ein bein verloren das erst nach der 2ten häutung wieder hergestellt war...

lagen die kurzen intervalle an dem verloren bein oder daran das sie noch nicht ausgewachsen(adulte) war als ich sie holte...
 
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #28
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

Hey Rabe,
Wie groß ist sie denn aktuell? Ich habe zwar keine Nhandu spp. aber bei etwas kleineren Spinnen kann das schon vorkommen.

Gruß
Flo
 
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #29
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

schätze mal so um die 6cm KL... bekommen habe ich sie mit vlt 3,5-4cm... hoffe doch das sie sich mal ganz zeigt, bisher immer nur aus ihrem loch geschaut, den hintern rausgestreckt oder gar ganz darin verschwunden gewesen... war aber schon ein überraschender anblick sie freitagvormittag auf dem rückenliegend vor ihrer höhle zu sehen, dann am abend aber komplett in der höhle(mit haut)...
 
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #30
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

Für die Größe deiner Spinne kommt mir das jetzt relativ oft vor. Das war bei mir bisher noch nicht der Fall. Kenn das bisher nur von Spiderlingen. Wie oft sich ne Spinne häutet hängt natürlich auch von den Haltungsparametern ab. Ist sie "kackfett" und lebt bei 35°C wird sie sich öfter häuten, als bei 25°C und 1:1,5.
Damit kann das schon auch zusammen hängen.

Gruß
Flo
 
  • Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum Beitrag #31
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

"zu fett" halten tu ich meine spinnen denke ich mal nicht da ich dafür doch zu unregelmäßig füttere... aber vlt hat es doch was mit der wärme zu tun... habe erst seit anfang letzten jahres die lampen drauf und meine anderen spinnen alle ohne beleuchtung und nur zimmertemp gehalten, und die G.rosea(meine erste VS) hatte ich damit 16jahre...

@freddydafox: danke für die gedankenanstöße - werde mal Temp und LF in den nächsten tagen mal etwas genauer unter beobachtung halten und vlt daran was ändern
 
Thema:

Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum

Nhandu (Brazilopelma) coloratovillosum - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben