T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Diskutiere T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, brauche ganz dringend Hilfe von euch!!! Meine blondi liegt da, legt die Beine an Ihren Körper an und liegt ziemlich schief da !?!?!? Das...
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

brauche ganz dringend Hilfe von euch!!! Meine blondi liegt da, legt die Beine an Ihren Körper an und liegt ziemlich schief da !?!?!? Das war schon mal so und als ich dann im Terra rumhantiert habe hat Sie sich wieder normal hingesetzt bzw. hingestellt ! Heut morgen kam ich ins Wohnzimmer und Sie saß wieder so komisch da....... ich habe mich dann vors Terra gestellt und geguckt, dann bin ich kurz ins Bad gegangen und als ich dann wieder ins Wohnzimmer ging saß Sie wieder normal da??? Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind ok, Sie hat auch immer Hunger und verhält sich auch wie immer......Aggressiv und verfressen! Bitte um Antwort, DANKE !

MfG, Miyagi
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #2
Thomas_PB

Thomas_PB

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Hi,
dass hört sich für mich nach Putzen an. Macht meine smithi auch hin und wieder.
Solange sie sich weiterhin normal verhält würd ich mir keine sorgen machen...

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte:confused:

Gruß Thomas
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

hi,

was ist denn für dich "ok" was die temperatur und die LF angeht?wäre mal nett zu wissen ;)

Grüße
jule
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #4
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Hallo,

erstmal Danke für die sehr schnelle Antwort!! Ich kann mir nicht vorstellen dass das zum putzen gehört........ wenn Sie sich putzt sieht das anders aus und außerdem liegt Sie immer regungslos da!?!? Mache mir einerseits sorgen, andererseits denke ich da Sie sich ja eigentlich normal verhält wird es Ihr schon gut gehen.

LF liegt Tags über so bei 75-80% bei einer Temperatur von etwa 26-27°C und Nachts liegt die LF so bei 85% bei einer Temp. um 22-23°C.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #5
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

hi,

ja ein bild wäre wirklich hilfreich (fals du eins von der "schiefen lage" hinbekommen solltest).die haltungsbedingungen scheinen ok zu sein.

Grüße
jule
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #7
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Hallo,

jetzt sitzt Sie gerade ganz normal vor Ihrem Bau. Wenn Sie aber das nächste mal so liegt werde ich aber mal versuchen ein Foto zu machen, aber meistens setzt Sie sich bei Störungen wieder normal hin!?

MfG
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #8
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Hallöööle !

Also ich Finde das die Temp. ziehmlich hoch ist für diese Art von VS .

Meine Blondi halte ich bei höchstens 25 grad am tage .

Wie groß ist ihre Behausung vieleicht ist es alles zu Eng dort

by by Alessandro
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #9
Z

Zizou

Gast

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Welchen Bodengrund verwendest du denn?
Wie lange hast du sie schon? (-Eingewöhnungsphase)

Die Pulchra von meinem Bruder lag bei dem "Humusziegelboden" auch oft ziemlich komisch da, ähnlich wie in deiner Beschreibung. Auch sie hat sich sofort wieder "normal" hingestellt, wenn man kurz im Terrarium hantierte. Bei Boden aus dem Garten ist das jetzt nicht mehr.

Man muss aber Ausbilder smithi Recht geben, die Temperaturen sind ziemlich hoch. Eine tendenziell zu kalte Haltung ist bei Vogelspinnen sicherlich besser als eine tendenziell zu warme.
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #10
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Hallo,

ich denke nicht das die Temp. zu hoch ist........ T.blondi verträgt Temp. zwischen 25-32°C und meiner Meinung nach sind Tags über 25-28°C perfekt! Meine blondi hat etwa eine KL von 5cm und lebt in einem Terra mit den Maßen 85x35x35........ also auch daran denke ich, dürfte es nicht liegen!

MfG
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #11
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Ich verwende seit ca. zwei Wochen Terrarienerde aus einem Zoo-Shop. Ich hatte auch schon überlegt ob es an der Erde liegen könnte, denn ich habe vorher normale Blumenerde mit 1/3 Sand verwendet und da hatte ich Sie nie so komisch liegen sehen. Ich habe die blondi seit etwa zwei Monaten.

Danke an Alle für die Zahlreichen Antworten!!!

MfG
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

T.blondi verträgt Temp. zwischen 25-32°C und meiner Meinung nach sind Tags über 25-28°C perfekt!
wie kommst drauf bzw. ist das in den heissen Sommermonaten sicher richtig, da hat's auch bei mir im Spinnenzimmer so hohe Temperaturen. Im Jahresschnitt würde ich T. blondi aber dennoch bei nicht mehr als 23-24° tagsüber halten.

LG, Ferdinand
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

hi!

meine blondi hatte an der kühlsten stelle ihres terris 22-23grad und direkt unter dem spot(von außen, natürlich!)..waren es etwa 27grad.

sie konnte die plätze wählen, die ihr behagten.
ich hielt sie auf walderde/maulwurfserde-gemisch mit viel moos, pflanzen und ner korkhöhle.

als ich sie verkaufte, hatte sie bzw er ne KL von 6cm.

viele grüße, nicole
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #14
Z

Zizou

Gast

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Versteh ich das richtig?
Du hast vor ca. 2 Wochen den Bodengrund im gesamten Terrarium erneuert!? Dann kann die komsiche Haltung der Spinne auch einfach daran liegen, gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit.
Warum hast du denn Boden überhaupt erneuert? Oder hast du sie dann erst in ein anderes/ größeres Terrarium gesetzt?
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #15
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Ja ich habe Sie in ein neues Terra gesetzt und da habe ich dann andere Erde benutzt die Sie anscheinend nicht mag! Ich werde dann wohl wieder den Bodengrund erneuern müssen und dann wieder Blumenerde oder Walderde verwenden! Falls es doch nicht an der Erde liegen sollte, werde ich nochmal um Rat bitten!

Danke an alle !!!
MfG
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #16
Z

Zizou

Gast

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Auch wenn eine Erneuerung des Bodens wahrscheinlich als sinnvoll zu betrachten ist; Die "komische" Lage deiner Blo0ndi könnte einfach daraus entspringen, dass sie seit ca.2 Wochen in einer neuen Umgebung sitzt und sich daran gewöhnen muss. In dieser Zeit der Eingewöhnung verhalten sich Spinnen manchmal recht komisch. Diese Eingewöhnungszeit kann auch ziemlich lange dauern.
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #17
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Hallo Leute,

ich konnte jetzt ein Photo von der von mir beschriebenen "komischen Haltung" machen! Ich finde dass das nicht wirklich gut aussieht........oder? Aber wie gesagt, sobald Sie sich gestört fühlt dann geht Sie wieder in normale Stellung und ist auch vom Verhalten wie sonst auch............ schnell und Aggressiv!

MfG

Hier mal zwei Bilder.


..............oder auch nicht?
Wie stelle ich hier Bilder rein......... bin hier noch nicht lange.

MfG

.........oder guckt in meinem Profil bei Alben nach, ich habe die Bilder da hoch geladen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #18
M

mana-b

Gast

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Huhu!

Also, für mich sieht es so aus, als würde sie sich putzen...

LG

Nadine
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #19
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Hey Ho,

putzen tut Sie sich da auf keinen Fall...........

1. beim Putzen steht Sie immer und wie man auf den Bildern sieht liegt Sie
2. liegt Sie sehr lange regungslos da und beim putzen bewegt Sie sich ja

als Sie sich gestört gefühlt hat, habe ich beobachten können wie Sie sich ca. eine halbe Stunde später geputzt hat.............. ich bin wirklich verwirrt und zugleich besorgt um meine Medusa!

MfG
 
  • T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! Beitrag #20
Z

Zizou

Gast

AW: T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

Moin nochmal,

Was ist das für eine Scheibe (oder ähnliches), wodrunter sie kauert? Warum liegt die da?
Liegt sie immer nur mit diesen beiden vorderen Beinen so angewinkelt, oder manchmal mehrere oder auf der anderen Seite?
Was war mit der Zeit zwischen dem 3.5.2008 und gestern? Lag die da die ganze Zeit so? Hast du währenddessen etwas im Terrarium geändert?

Wenn du dir sicher bist, dass sie sich nicht putzt, kann es noch eine Gewöhnung an irgendetwas sein (z.B. an neuen Bodengrund;)), da hocken die manchmal auch ähnlich bedeppert da.

Schönen Abend noch,
Jan
 
Thema:

T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!!

T.blondi legt Ihre Beine an den Körper und liegt komisch da!!! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Smithi sitzt komisch eine Woche nach Häutung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner 5 Jahre alten B. Smithi. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und bin aber immer noch etwas...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
kleiner hund - große nervensäge: Hallo! ich habe ja schon mal vor monaten hier geschrieben, als wir noch in paraguay waren, von wo wir auch unseren happy mit nach deutschland...
Oben