Hilfe! Spinne frisst nicht

Diskutiere Hilfe! Spinne frisst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe jetzt seit etwa einen Monat eine B. Smithy. Als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt das sie das letzte mal was zu futtern bekam...
  • Hilfe! Spinne frisst nicht Beitrag #1
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt seit etwa einen Monat eine B. Smithy. Als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt das sie das letzte mal was zu futtern bekam 4tage her war. das ist schon 1 Monat her . Ich biete ihr jeden tag ein Micro heimschen an, oder die buffelo würmer. Mir kommt es so vor als hätte meine spinne angst vor den micros.

Aber sie nimmt nichts an. Kann es sein das sie sich bald häutet?

Ich halte sie da sie noch so klein ist in einer HD mit 2 oder 3cm ein deckel mit wasser und einem Versteck.

Danke schonmal für eure Hilfe,
mfg
Julia
Ps.: Körberlänge 2cm
 
  • Hilfe! Spinne frisst nicht Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe! Spinne frisst nicht

Mahlzeit!

Erstmal: Ruhig bleiben. Wenn die Spinne nicht frisst, gib ihr Zeit. Es kann da mehrere Ursachen geben. Von der Eingewöhnung über eine bevorstehende Häutung bis zu möglicherweise zu guter Fütterung beim Vorbesitzer.

An dieser Stelle mal gefragt: B. smithi hat ja im natürlichen Lebensraum einen deutlich ausgeprägten jahreszeitlichen Zyklus. Findet der dann auch im Terrarium statt, wenn die Temperatur und Beleuchtungsdauer nicht verändert werden (wie es einige Reptilien eben tun)?

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Hilfe! Spinne frisst nicht Beitrag #3
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Spinne frisst nicht

Hallo,
Danke für deine antwort. Also lichtzyklus hat es, das heit morgens um halb 10 geht das licht an und um 19.uhr wieder aus. Temeratur wurde nicht geändert.
mfg
julia
 
  • Hilfe! Spinne frisst nicht Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe! Spinne frisst nicht

Mahlzeit!

War anders gemeint: Im Lebensraum dieser Tiere gibt es einen deutlich erkennbaren Winter. Mit geringeren Temperaturen und kürzeren Tagen. Wechselwarme Tiere nehmen oft in dieser Jahreszeit keine oder deutlich weniger Nahrung zu sich, weil der Stoffwechsel langsamer abläuft.
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob B. smithi diese verringerte Nahrungsaufnahme instinktiv auch unter ganzjährig gleichbleibenden Terrarienbedingungen durchführt. Wobei es dabei ja dennoch Faktoren gibt, die wir im Terrarium gar nicht beeinflussen können (natürliches Tageslicht und seine Länge/Dauer, Luftdruck usw.).

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Hilfe! Spinne frisst nicht Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Hilfe! Spinne frisst nicht

hallöchen,

hab da mal eine kleine frage. wieviel weißt du denn über dein tier bzw. hast du dich vor dem kauf ausreichend über deine b. smithi informiert?
wie kahles schon sagte, entweder liegt es am langsamen stoffwechsel oder es steht eine häutung bevor, das sie nicht fressen möchte, ist nicht das einzige anzeichen für eine bevorstehende häutung.

Grüße
jule:spiderbiggrin:
 
  • Hilfe! Spinne frisst nicht Beitrag #6
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Spinne frisst nicht

Hallo,
Habe vor dem Kauf mich schon reichlich Informiert(Bücher, Internet und und und...)
Terrarim hab ich auch(45x45x45 mit viiieeellll erde :))


Das mit den Heimschen war auch kein problem da ich auch noch einen Barti halte.

bye
 
Thema:

Hilfe! Spinne frisst nicht

Hilfe! Spinne frisst nicht - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
B. auratum zu feucht?: Hallo Leute, ich weiss die frage steht schon so oft im forum, aber ich finde einfach keine passende, übereinstimmende und vorallem klare...
Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum: Hallo Leute, ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine/m (Geschlecht noch nicht bestimmt) Nhandu Coloratovilossum, gekauft wurde im Fressnapf, es war...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben