Weißer carapax bei der T.blondi?

Diskutiere Weißer carapax bei der T.blondi? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen Mein Bekannter der auch Zwei VS.pflegt,möchte gerne Wissen,warum der Carapax seiner T.blondi immer Weißer wird? bzw.es schimmert...
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen
Mein Bekannter der auch Zwei VS.pflegt,möchte gerne Wissen,warum der Carapax seiner T.blondi immer Weißer wird? bzw.es schimmert immer weißer.
alles gute chris
 
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Weißer carapax bei der T.blondi?

hi chris!

um sich von der ganzen sache ein bild machen zu können, um eventuell auch was dazu zu sagen, wäre auch ein bild nötig.
kannst du nicht eins reinstellen??

auch die haltungsparameter wären gut zu wissen.

also, frag deinen bekannten bitte mal danach.

viele grüße, nicole
 
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #3
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer carapax bei der T.blondi?

hi chris!

um sich von der ganzen sache ein bild machen zu können, um eventuell auch was dazu zu sagen, wäre auch ein bild nötig.
kannst du nicht eins reinstellen??

auch die haltungsparameter wären gut zu wissen.

also, frag deinen bekannten bitte mal danach.

viele grüße, nicole


temperatur 22
LF 70%
Ein Bild würde nichts bringen.weil man schon direkt davorsein muß
 
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #4
S

Stroker18D4

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer carapax bei der T.blondi?

Wie alt ist das Tier denn? Habe mal ein ziemlich altes und mächtiges Exemplar gesehen, dass vor einer Häutung fast komplett grau wurde. Da waren einige Stellen auch relativ hell.
 
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Weißer carapax bei der T.blondi?

hi!

sind nur die "häärchen" auf dem carpax der spinne weißlich bzw schimmernd oder wächst da ein weißer flaum???

vielleicht kannst du ja mal näher beschreiben, wie man sich das problem vorstellen muß.
wäre sehr hilfreich!

schönen abend und viele grüße, nicole
 
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #6
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer carapax bei der T.blondi?

hi!

sind nur die "häärchen" auf dem carpax der spinne weißlich bzw schimmernd oder wächst da ein weißer flaum???

vielleicht kannst du ja mal näher beschreiben, wie man sich das problem vorstellen muß.
wäre sehr hilfreich!

schönen abend und viele grüße, nicole

so wie es aussieht ist carapax weißlich,aber härrchen hat sie darauf nicht.Und was ist flaum?
 
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Weißer carapax bei der T.blondi?

hi chris!

mit "flaum" meine ich einen wuschlig, pelzigen belag...der auf pilzbefall hinweisen könnte.

ich muß allerdings schon sagen, daß eine diagnose deines problems, auf diese art, ohne bild und nur mit raten und spekulationen, leider nicht viel bringen wird.
tut mir leid das sagen zu müssen, aber leider sind die hellseherischen fähigkeiten der meisten user hier (auch von mir) nicht sonderlich gut ausgeprägt.:angel:

bitte schau, daß du hier ein bild reinstellen kannst,..sonst kann dir keiner wirklich helfen.

viele grüße, nicole
 
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #8
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Weißer carapax bei der T.blondi?

Moin,
Ohne Bild einfach so würde ich bei einer blondi die "weiss" wird auf eine bevorstehende Häutung tippen.Konnte das bei meiner blondi auch schon beobachten, das sie weisslich grau (schimmerte) wurde.Daher meine Vermutung der bevorstehenden Häutung.Ohne Bild ist es aber wie gesagt schwer was genaues zu sagen.

Gruß Rusty
 
  • Weißer carapax bei der T.blondi? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Weißer carapax bei der T.blondi?

hi!

meine blondi sah vor der häutung immer braun, fast hellbraun aus..ähnlich wie zu heiß gewaschen und farbe verblaßt!

aber weiß oder grau...sowas hab ich bis jetzt weder gehört, noch gesehen...und ohne foto, wirds kaum möglich sein, sich davon ein bild zu machen.

gr.nicole
 
Thema:

Weißer carapax bei der T.blondi?

Weißer carapax bei der T.blondi? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Lungenentzündung nach Verschlucken: Da bin ich wieder. Mich folgt irgendwie doch das Pech oder das Gesetz von Murphy. Nachdem mein Meerschweinchen ganz wieder die Alte war nach einer...
Oben